USB-Port defekt

jupp
meins ist genau auf den usb-port gefallen und seit dem kann ich es NUR noch über dass datenkabel laden, aber nicht mehr übers normale ladegerät und auch nicht übers kfz-ladekabel.
 
androiduser44 schrieb:
jupp
meins ist genau auf den usb-port gefallen und seit dem kann ich es NUR noch über dass datenkabel laden, aber nicht mehr übers normale ladegerät und auch nicht übers kfz-ladekabel.

Ums Laden geht es mir ja nicht, das funktioniert nach wie vor über alle Kabel. Aber scheint ja ähnlicher Natur zu sein, kann einer verifizieren, dass in dem Bereich solche Probleme üblich sind?

Wäre es dann auch möglich, dass es nur an eingestaubten/verdreckten Kontakten liegt, oder kann man eigentlich davon ausgehen, dass es intern ist? Dann wär's ja vermutlich Totalschaden, weil die Innerein austauschen lassen auf Neukauf hinausläuft.
 
ollomulder ... läuft auf deinem SGS II eine Custom Rom oder eine Stock Firmware ?

Generell: unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung, das USB Debuging anschalten.
Oft muss man dieses Häkchen mehrfach anklicken (Ein/Aus), bis Windows (!) schnallt, dass ggf noch Treiber zu installieren sind. ;)

Zudem:
Einstellungen
arrow_right.gif
Drahtlos und Netzwerke
arrow_right.gif
UBS Verbindung
arrow_right.gif
Speicher mit PC verbinden

arrow_right.gif
USB Kabel anschliessen
arrow_right.gif
USB-Speicher verbinden.

Teste das bitte mal durch, ggf kann man so deinem Problem schon abhelfen.


MfG

Nightly
 
Nightly schrieb:
ollomulder ... läuft auf deinem SGS II eine Custom Rom oder eine Stock Firmware ?

Generell: unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung, das USB Debuging anschalten.
Oft muss man dieses Häkchen mehrfach anklicken (Ein/Aus), bis Windows (!) schnallt, dass ggf noch Treiber zu installieren sind. ;)

Stock, den Tipp habe ich probiert, ich habe inzwischen auch über *#7284# mehrmals beide Verbindungsarten zwischen Modem und PDA umgestellt, bislang keine Änderung.

Und ich nehme an das Zurücksetzen auf Werkszustand über die Einstellungen ist der Factory Reset und damit das "härteste" Zurücksetzen was das Smarthone kann, oder?
 
ollomulder schrieb:
Und ich nehme an das Zurücksetzen auf Werkszustand über die Einstellungen ist der Factory Reset und damit das "härteste" Zurücksetzen was das Smarthone kann, oder?



Gute Frage, ich persönlich nutze immer das "One Way Ticket"


Wähle: *2767*3855# <- speicher vorab aber deinen persönlichen Kram, nach der Ausführung des Codes ist da nämlich nichts mehr, was man für ein Backup verwenden könnte ;) :tongue:

MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo,

bekomme die Meldung "USB Verbunden" obwohl nichts angeschlossen ist.

Ausserdem habe ich desöfteren Reboots.

Version 2.3.6

Hat jemand Ideeen:)?
 
Hi,

Siehe SuFu, dazu gibts schon ein paar Threads;


Viel kannst du vermutlich nicht machen. Mal versuchen das Gerät zurück zu setzen oder nen Doppel Wipe übers Recovery Menü, evtl dein SGS II komplett neu aufsetzen (mit PIT), den USB Port ggf auf Staub/Überbrückung prüfen, ... und wenn das alles nichts bringt: ab zum Servicepartner. :)


MfG


Nightly
 
Nightly schrieb:
Gute Frage, ich persönlich nutze immer das "One Way Ticket"

Wähle: *2767*3855# <- speicher vorab aber deinen persönlichen Kram, nach der Ausführung des Codes ist da nämlich nichts mehr, was man für ein Backup verwenden könnte ;) :tongue:

Hm, also nach dem Reset, den ich gemacht habe, ist es so, dass ich bspw. immer noch meine zusätzlichen Klingeltöne in der Liste habe und die Sprachaufzeichnungen noch vorhanden sind. Nach Deiner Methode müssten die aber auch weg sein, oder? Wird denn bei Deinem Code auch die Werks-Android-Version eingespielt, sprich das Update auf BOKK wäre auch weg?

Und eine neue Info: WinXP erkennt auch ein unbekanntes Gerät, wenn das Handy an ist, Win7 hat dann ja gar nichts gemacht. Ist das vielleicht ein Indiz, was irgendwie weiterhilft?
 
*2767*3855# (Hard Reset)setzt eigentlich das gesamte Gerät auf Werkseinstellungen zurück. IMHO kann es wohl dann nur so sein, dass deine zusätzlichen Klingeltöne auf der externen SD ausgelagert sind ?!

Und eine neue Info: WinXP erkennt auch ein unbekanntes Gerät, wenn das Handy an ist, Win7 hat dann ja gar nichts gemacht. Ist das vielleicht ein Indiz, was irgendwie weiterhilft?
...klingt sehr nach dem Kies Treiber Bug oder nach dem öfter mal vorkommenden Problem: Kies findet nicht alle benötigten Dateien in Windows OS vor:


https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html

Starte Kies bitte stets mit erweiterten Admin Rechten (Admin Rechte unter Windows reichen hier nicht aus!), installiere dann via Kies/Werkzeuge die Treiber ggf. neu. Überprüfe auch, ob Windows alle nötigen Dateien bereitstellt (Windows Update...).


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
Starte Kies bitte stets mit erweiterten Admin Rechten (Admin Rechte unter Windows reichen hier nicht aus!), installiere dann via Kies/Werkzeuge die Treiber ggf. neu. Überprüfe auch, ob Windows alle nötigen Dateien bereitstellt (Windows Update...).
Erstens ist dieser Rat überflüssig, da Kies auch ganz normal gestartet funktioniert.

Zweitens, was sollen denn "erweiterte Admin Rechte" sein?
Man kann ein Programm als Administrator ausführen oder nicht, aber nicht mit erweiterten Admin-Rechten. Man kann ein eingeschränkter Benutzer sein oder Administrator, aber "erweiterte Admin Rechte" gibt es schlichtweg nicht. - Mit solchen irreführenden falschen Ratschlägen verwirrst du nur den "unbedarften" User.
 
HTCDesire schrieb:
Erstens ist dieser Rat überflüssig, da Kies auch ganz normal gestartet funktioniert.

Du hast Recht; deswegen füllen hier auch gefühlte 321354 Userpostings wegen eben diesem nicht existenten Problemchen seitenweise die entsprechenden Threads :thumbup:

HTCDesire schrieb:
Zweitens, was sollen denn "erweiterte Admin Rechte" sein?

:flapper: ...erklärt ihr es mir doch, oh Erhabener?! :D

HTCDesire schrieb:
Man kann ein Programm als Administrator ausführen oder nicht, aber nicht mit erweiterten Admin-Rechten. Man kann ein eingeschränkter Benutzer sein oder Administrator, aber "erweiterte Admin Rechte" gibt es schlichtweg nicht. - Mit solchen irreführenden falschen Ratschlägen verwirrst du nur den "unbedarften" User.

HTCDesire ^^ :rolleyes2:, beende doch bitte deinen Klug******* Modus und lerne, denn seit Windows Vista ist ein Admin Account unter Windows längst nicht mehr das, was sein Pendant unter XP noch war. Wenn Du die enstprechenden Policy´s im Detail durchgearbeitet hast (so in 2-3 Monaten...), sprechen wir beide wieder eine Sprache ;) :thumbsup:
In aller Kürze (...weil extrem Off Topic...) : TechNet ist dein Freund, Mama Google bringt dich hin ;) :flapper: (nur LERNEN ...musst Du selbst :D)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und androiduser44
hi das probleme hatte ich auch es ist definitiv die usb buchse .ich hab einfach mit einer nagelfeile im ausgeschaltetten zustand das kleine plätchen in der buchse bissl nach oben gebogen und das problem tauchte nie wieder auf .dieses plätchen in der mitte der buchse wenn sie zu weit nach unten gebogen ist verusacht sie kurzschlüsse dabei kommt es vor das das handy lädt obwohl kein kabel dran ist oder automodus aktiviert ist usw .aber nicht zu viel biegen ganz sachte nach oben biegen
 
Nightly schrieb:
:flapper: ...erklärt ihr es mir doch, oh Erhabener?! :D
Recht primitive Art und Weise auf Kritik zu reagieren, aber ist dir wohl so anerzogen.

Der Threadersteller spricht davon, dass er keine Verbindungen zu Kies bekam und dies an mehreren Rechnern. Er schrieb davon, dass es PCs waren mit Win7 und XP. Auch stellte er die Frage, ob es an einem Sturz seines S2 liegen könnte.

Obwohl zwingend von einem Hardwareschaden beim Threadersteller ausgegangen werden muss, empfiehlst du hochtrabend deine "erweiterte Admin-Rechte" als die ultimative Problemlösung.

Ich denke, weder der Threadersteller, sowie auch ich, haben Lust und Muse, deine empfohlene Lektüre über Policies im Detail 2-3 Monate lang durchzuarbeiten.

Es fällt dir wahrscheinlich schwer, einfache Sachverhalte auch einfach und verständlich zu vermitteln. Wie wäre es gewesen, wenn du dem Threadersteller den Rat gegeben hättest, das Programm Kies mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann auszuwählen "Als Adminstrator ausführen"?

Du selbst erwähnst in deinem Thread
.:. Samsung Kies- und warum Kies oft Probleme bereitet .:.
zur angeblichen Problemlösung auch nur
.....Kies erneut downloaden und dann (wichtig) als Admin installieren und ebenfalls als Admin ausführen.
ohne ein Wort über die "erweiterte Admin-Rechte".

Und um dich nochmals zu zitieren: "nur LERNEN ...musst du selbst".
Das solltest du dir zu Herzen nehmen, insbesondere wie man mit Kritik umgeht.
 
Wie wäre es gewesen, wenn du dem Threadersteller den Rat gegeben hättest, das Programm Kies mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann auszuwählen "Als Adminstrator ausführen"?
Der Link sollte wohl reichen, oder bietest Du Home Support an = ??? :D

Zitat HTCDesire:
Es fällt dir wahrscheinlich schwer, einfache Sachverhalte auch einfach und verständlich zu vermitteln.
Ganz im Gegenteil, nachdem DU sogar meine PN verstanden hast (denn die Info bez. ""Als Adminstrator ausführen"" weisst DU Held doch
erst seit meiner PN an dich
:D - siehe dein vorhergehendes Posting),sehe ich die
Sachlage exakt anders herum , mein Freund :flapper: Du machst dich hier übrigens gerade immens lächerlich...

O si tacuisses, philosophus mansisses! :D

....lass es einfach, Du produzierst hier nur Off Topic und ne Menge heisse Luft und zu mehr scheints nicht zu reichen, denn Du bringst hier nichts konstruktives
(sondern nur OFF TOPIC), widersprichst dir selbst in 2 Postiings 5 Mal und machst dann HIER mit Infos auf dick, die DU selbst von MIR per PN bekommen hast :D ...wie peinlich:flapper:
Wäre meine Leiter nicht zu kurz, würde ich vielleicht nun sogar auf dein Niveau herabsteigen, ..aber ... doch, nein :) ...dein Niveau :)

Das solltest du dir zu Herzen nehmen, insbesondere wie man mit Kritik umgeht.
...gut gebrüllt, Löwe... und nun geh lernen ;)
Ernst nehmen kann man dich so nur schwerlich....:flapper:
Deine aggressiven Ausbrüche kannst Du dir rollen, mich juckt das nicht sonderlich. Es zeigt - in den diversesten Threads- lediglich, welch Geistes Kind Du bist ;)
Ebenso kannst Du dir deinen Klugsch******** Modus schenken, denn man muss sich ja nur deine letzten 15 "hilfreichen" Postings zu Gemüte führen, mein verbal-agressiver Freund :D


Beispiel:

Zitat HTCDesire: .....Kies erneut downloaden und dann (wichtig) als Admin installieren und ebenfalls als Admin ausführen.
ohne ein Wort über die "erweiterte Admin-Rechte".


Mein Original Zitat:
Nightly >> Samsung Kies downloaden und (ab Windows Vista) mittels rechter Maustaste("Als Administrator ausführen) die Kies Setup.exe starten.
Gratuliere, in meinen Augen hast Du dich eben selbst zum "Dampfplauderer" degradiert ;) ... und wenn DU MICH schon zitierst, dann LIES ERST MAL, was ich geschrieben habe :flapper:

Und damit:


Gehabt Euch wohl, oh Allwissender *rofl* hier, deine Wegzehrung:
204351746-w40-h40.jpg



...und erwarte auf dein sicherlich gleich folgendes Primitiv- AGGRO Posting keine Antwort, denn ich hab keine Fische mehr; eine weitere Fütterung fällt also aus :D



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem..

und zwar, seid ein paar wochen funktioniert der usb des galaxy s2 nicht richtig.. oder ich meine es nur,

wenn das handy ganz normal eingeschaltet ist, kann ich es nicht aufladen.. schliesse ich das ladekabel an, kommt einfach nix, keine reaktion. genau das gleiche beim anschliessen des usb pc kabels wenn es eingeschaltet ist, auch nix. ab und zu lädt er aber darüber auf, aber ehr selten..

wenn das handy allerdings aus ist, ich das kabel anschliesse und das handy einschalte lädt er ganz normal auf, ich sehe im lockscreen auch das dort wird geladen steht und ne %-zahl. nimm ich das kabel wieder raus, und wills nochmal reinstecken zum aufladen.. passiert wieder das selbe,
es reagiert einfach nich.

ich hab schon verschiedene roms probiert.. von ics.. 2.3.4 .. mehrere custom roms.. und jetzt habe ich die 2.3.5 stockrom von tmobile drauf.. da ich den counter zurücksetzen wollte und es einschicken.
aber falsch gedacht, den mein usb jig funktioniert genau so wenig, zuerst dacht ich der jig sei kaputt und mir wurde ein neuer zugeschickt(gekauft bei amazon) der funktioniert allerdings genau so wenig.

dazu kommt, das der akku nur eine nacht hält, da dachte ich ok mein akku sei kaputt, und habe einen 2000mah akku gekauft.. genau das gleiche, alles beim alten.. und der akku hält auch kaum

jetzt meine frage.. was kann ich noch tun um das handy zurück schicken zukönnen? also den counter zurücksetzten ?

hoffe ihr könnt mir helfen,

gruß
 
kann ichs dann wieder auf die tmobile stock rom flashen und es dann abgeben?
also bleibt der counter dann bei 0?

gruß
 
Der Counter verändert sich glaub ich nur wenn man Costum Roms flasht, also bei mir steht er glaube ich auf 1, weil ich damals bei 2.3.5 gerootet hab, habe jetzt schon 2 mal ICS geflasht (einmal LPB und dann LPH) und ich glaube mein Counter steht immer noch auf 1.

Habe gearde nachgeschaut, mein Counter steht noch bei 1, nachdem ich schon 2 mal eine originale FW geflasht hab.
 
Ah okey, danke schonmal. ich werds jetzt versuchen.

gruß
 
Der Counter ändert sich nur wenn man via. Odin Flasht, hat mit Custom RoM nichts zu tun.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.270
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.528
Nick Knight
Nick Knight
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.011
hfte
H
Zurück
Oben Unten