USB-Port defekt

Naja so lange es so bleibt erspare ich mir die arbeit auf stock zu flashen und mir n jig zu kaufen :D
hoffen wir das es so bleibt :DD
 
hab jetzt auch Probleme mit der usb-Buchse...
Los gings heute morgen... da kam dann alle 2 min die Fehlermeldung "charging paused - voltage too high". Bin dann von ICS zurück auf 2.3.6. Hier kommt die Fehlermeldung zwar nicht, trotzdem stimmt was nicht. Wenn ich das SGS2 ausschalte, startet es direkt von alleine wieder neu. Hin und wieder lädt es auch nicht am Netzteil.
Hab die Buchse schon geputzt....

Hat schon wer Erfahrungen bzw. Garantie bei diesem Problem? Laut diverser Foren versuchen sich die ServicePoints wegen Wasserschaden raus zu reden...

ciao

Basti
 
Dafür gibt es doch den Indikatoraufkleber. Wenn der negativ ist, hast du keinen Wasserschaden!

SGS II Lite'ning Rom Tapatalk
 
Cool...wo genau sitzt der denn, bzw. wie komm ich daran?
 
Update: habs im Google gefunden... aber an den Indikator komm ich ja nicht ran, ohne das Gehäuse zu öffnen (und somit die garantie zu verlieren)... das hilft mir wenig, wenn ich das Ding einschicken will....
 
Wieso willst du an den Indikator ran? Wenn das kein Wasserschaden ist, dann ist der Indikator nicht verfärbt.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
ein indikator sitzt sichtbar unterm akku
 
Genau darum gehts ja... laut diverser Berichte kamen Smartphones, die noch nie Wasserkontakt hatten, mit verfärbten Indikatoren von den ServicePoints zurück.
palüm palüm......
 
Also ich war zweimal bei einem Service Point vor Ort und wurde nicht mit Wasserschaden abgewimmelt. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
ich habe ein s2 aus einer der allerersten chargen und bei mir ist unterm akku kein feuchtigkeitsindikator
 
jetzt is die kacke am dampfen... mein USB Port hat sich gestern komplett verabschiedet - bekomme keine VErbindung mehr mit dem Rechner. Zur Garantieabwicklung wollte ich deshalb über mobile odin die KE2 Stock FW flashen, dummerweise lief da aber scheinbar was schief. Beim booten sehe ich nur lauter bunten Lauftext... "failed to mount .... /cache/...."

In den Download-Mode komm ich problemlos, aber ohne USB ist das relativ sinnlos...

argh
 
hab ich schon versucht... ganz kurz wird dieses "Com 3" Feld im ODIN oben links dann "gelb", wenn ich flashen will kommt aber ein Timeout nach "setup connection" (oder so ähnlich)...
 
SebastianM schrieb:
jetzt is die kacke am dampfen... mein USB Port hat sich gestern komplett verabschiedet - bekomme keine VErbindung mehr mit dem Rechner. Zur Garantieabwicklung wollte ich deshalb über mobile odin die KE2 Stock FW flashen, dummerweise lief da aber scheinbar was schief. Beim booten sehe ich nur lauter bunten Lauftext... "failed to mount .... /cache/...."

In den Download-Mode komm ich problemlos, aber ohne USB ist das relativ sinnlos...

argh

https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-firmware-und-garantiefall.168397.html ;)
 
ACHTUNG ...

Das Problem ist ein Massenproblem; eine Unzahl S2-Nutzer sind betroffen und es kann jeden jederzeit treffen! Ursache ist ein fehlerhaft konstruierter USB-/Ladeport sowie überempfindliche Wasserindikatoren. Das Problem ist weltweit bekannt, es gibt unzählige Threads dazu. Samsung muss endlich reagieren!

Ich habe in einem anderen Forum einen Sammelthread dazu eröffnet und bitte euch um dortige Beteiligung, nur so können wir den Druck auf Samsung erzeugen, endlich zu reagieren. Die Betroffenen leiden unter Problemen, bekommen die Garantie verweigert und sollen die teure Reparatur aus eigener Tasche bezahlen, obwohl das Ganze auf einem fehlerhaften USB-Port beruht, was Samsung zu verantworten hat!

In dem genannten Thread findet ihr eine Menge hilfreicher Tips, den Stand der Dinge und wie ihr euch wehren könnt. Hier der Link dorthin:

[Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT
 
In dem genannten Thread findet ihr eine Menge hilfreicher Tips, den Stand der Dinge und wie ihr euch wehren könnt.
...exakt das kann ich darin nicht finden .... :)


Dein Engagement in allen Ehren (es hat hier allerdings NICHTS mit dem geschilderten Problem zu tun) , aber weder Samsung noch deren Dienstleister wird dein Thread sonderlich beeindrucken.


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
  • Danke
Reaktionen: Streak und triumph61
Nightly schrieb:
...es hat hier allerdings NICHTS mit dem geschilderten Problem zu tun ...

Hallo,
ich habe zu 100% das Problem welches in seinem Link beschrieben wird, wirklich 1:1, es trat heute Mittag vor ca. 2 Stunden auf, das Handy befand sich in der Hosentasche.
Das war jetzt der Thread in den ich posten wollte :)

EDIT:
Und mir hat das verbiegen des Plättchens im Mikro USB Anschluss jetzt auch geholfen, das Handy lässt sich nun ausschalten ohne das es wieder startet, und die Animation Akku/Warndreieck+Temperaturanzeige abwechselnd ist auch verschwunden, die tauchte nur manchmal auf, wenn man das Handy ausschalten konnte, dann ging das aber nicht mehr an ausser man schloss das normale Ladekabel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Ich habe das Problem seit Ende letzten Jahres, da war das Gerät 7 Monate alt- und es wird immer schlimmer. Ich kann das Gerät die ersten 4 Stunden am Tag (nachdem es nachts am Lader hing) nicht benutzen.

Ich hoffte, nach Erscheinen des SIII mein jetziges Gerät zwecks Reparatur in der Garantiezeit abgeben zu können, um es danach zu verkaufen- aber Pustekuchen. Wenn Samsung sich da querstellt und behauptet, dies sei ein Wasserschaden, wird das mein letztes Samsung Gerät gewesen sein.

Der Fehler soll beim Galaxy Nexus auch auftreten und somit ist wahrscheinlich, dass auch das neue SIII davon betroffen sein kann. Dieses Risiko werde ich nicht eingehen. Klares Pro für das One X, trotz mieser Akkulaufzeit. Das Ding kann man wenigstens ordentlich aufladen, ohne dass es "zu Hohe Spannung" falsch diagnostiziert!!!

Ein Käufer in der Amazon Warteliste fürs SIII ist eben weggefallen! ~.~
 
Proceed999 schrieb:
Hallo,
ich habe zu 100% das Problem welches in seinem Link beschrieben wird,



,...wirklich ? :huh:
Mein Posting bezog sich übrigens auf den Post von SebastianM:smile: und dessen Problemchen kann man relativ schnell in den Griff bekommen.

StaringBack ..ich bin nicht sicher, ob HIER der richtige Ort für Theorien ist ...vermutlich aber nicht :)


MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Wo genau sitzt der Indikator nochmal? Kann man den sehen, ohne das Gerät auseinander zunehmen?
Denn wenn der Indikator wirklich überempfindlich wäre, müsste meiner ja auch verfärbt sein. Hätte mein S2 schon paarmal beim Duschen im Bad und im Regen hat es auch ab und an mal nen Tropfen abbekommen.
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.309
Gabberlein
G
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.550
Nick Knight
Nick Knight
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.100
hfte
H
Zurück
Oben Unten