USB Speicher beschädigt

S

Sonnentanz

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin ganz verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Habe mein Handy zum Akku laden ausgestellt und als ich es eben wieder anmachte kam eine Warnmeldung USB Speicher beschädigt und folgende Mitteilung wenn ich drauf klicke: USB SpeIcher formatieren. Beim Formatieren des USB Speichers werden alle Dateien gelöscht. Ich kann zwischen Format und Abbrechen auswählen.

Die Bilder in meiner Galerie kann ich nicht sehen, da steht USB-Speicher getrennt. Auch meine Musik ist weg.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
Kann ich meine Bilder irgendwie wieder zurückholen?
Muss ich den USB Speicher nun formatieren?? Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich tun kann, damit meine Bilder wieder erscheinen und nichts verloren geht??
 
Garantie hast du keine mehr? Denn dann könntest du es eventuell noch einschicken. Wenn du in den Einstellungen USB Debugging aktivierst, kannst du am PC auf deine Daten dann zugreifen wenn du dein Handy mit dem PC verbindest? Normal ist das nicht möglich wenn schon eine derartige Fehlermeldung vorliegt - ein Versuch ist es aber wert! ;)

Hab durch Suche einen möglichen Lösungsweg gefunden, um deine Daten zu sichern:
Gregor901 schrieb:
1.) Reboot in die CWM-Recovery
2.) Dort "mounts and storages" anwählen
3.) Im Untermenue nun "mount USB storage" anwählen
4.) Nun lässt sich die interne SD-Card via USB-Kabel auf dem PC sichern.
5.) Danach Systemreboot
6.) Menue --> Einstellungen ---> Speicher --> USB-Speicher formatieren
7.) Neustart
8.) Wiederholung von Punkt 1-4 und gesicherte Inhalte zurückspielen
9.) Reboot
10.) Fertig
 
Wie komme ich denn zu dem USB Debugging?

Und was ist die CWM Recovery und wie komme ich dorthin?

Hab leider zu wenig Ahnung von Technik:winki:
 
CWM (= ClockWorkMod) ist ein Minibetriebssystem, welches beispielsweise für ein vollständiges Backup oder in deinem Fall für das Flashen einder Datei verwendet wird. Du bekommst es durch das Flashen eines Kernels mit Odin im Download-Modus.
Eine Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
Welchen Kernel du verwendest hängt von der Android-Version ab:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-welcher-kernel-welche-rom.405805.html

Für weiteres Basis-Wissen siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/faq-fuer-beginner.106460.html#post-1473631
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
So habe nun das USB Debbuging gefunden und aktiviert und das Handy mit dem PC verbunden. Leider erkennt mein PC das Handy nur leider nicht. Wo muss ich denn suchen um an Dateien zu kommen?? Wird mir nicht angezeigt wie ein USB Stick z.B.
 
Erkennt dein PC dein Handy GAR NICHT? Hast du Kies im Hintergrund beendet? Ein anderes USB Kabel verwendet? Einen anderen USB Port beim PC versucht? Samsung Treiber neu installiert?
 
Nein, habe Kies nicht beendet.

Ich habe das USB Kabel von meinem Handy benutzt.

Habe drei USB Ports durchprobiert und der PC zeigt unter "Computer" das Handy nicht an. Erst wenn ich weiter gesucht habe, wurde das Handy gefunden, aber auf Daten konnte ich nicht zugreifen.

Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, wo sollten mir dann die Daten angezeigt werden? Wo im PC muss ich nach dem Handy genau suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird im Explorer unten bei den Laufwerken angezeigt. Da sollte dann normalerweise "GT-I9100" stehen.
Oder eben in Kies, was aber bei Dir anscheinend nicht funktioniert.
 
@Sonnentanz

Wenn Du USB-Debbuging korrekt verwenden willst musst Du im Taskmanager alle Prozesse mit Kies beenden. Dann erst das S2 mit dem PC verbinden und es sollte sich wie ein USB-Stick verhalten.
Aber Dein Problem wird so einfach nicht zu lösen sein. Du wirst nicht um das Rooten herumkommen, um mit viel Glück Deine Daten zu retten.

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.228
Gabberlein
G
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.256
Daytripper
Daytripper
P
Antworten
1
Aufrufe
750
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten