Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

Habs jetzt mal über den Tag beobachtet, aber es hat doch nichts gebracht. Einzig das umstellen auf GSM bringt was, die Seiten werden zumindest am Stück geladen.
 
Kann es eigentlich sein, dass das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nur bei den älteren Geräten auftritt ?
Hatte jetzt 2 Geräte im Vergleich hier und bei dem einen neueren konnte ich keine Verbindungsabbrüche beobachten !? Netz ist O2
 
butcher11 schrieb:
Ist die Frage jetzt tatsächlich Dein ernst???

Mach dir doch mal die Mühe lese lediglich die letzten beiden Seiten durch. Unglaublich


Und dann du intelligenzbestie???
 
also bei mir hat bis jetzt noch keine von diesen hier gefundenen Lösungen geholfen. ich hoffe jetzt auf ein offizielles update.
 
@marco_1
Wie meinst du das mit alten und neuen Geräten ?
Woran erkennt mann denn den unterschied ?
Habe mir heute nämlich bei Amazon ein Austausch gerät Bestellt welches auch morgen ankommen sollte .
Wäre ja echt der Hammer wenn es mit diesem Gerät dann einwandfrei klappen sollte *hoff*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Interessanter wäre die Firmware der Geräte...
 
toshi1983 schrieb:
@marco_1
Wie meinst du das mit alten und neuen Geräten ?
Woran erkennt mann denn den unterschied ?
Habe mir heute nämlich bei Amazon ein Austausch gerät Bestellt welches auch morgen ankommen sollte .
Wäre ja echt der Hammer wenn es mit diesem Gerät dann einwandfrei klappen sollte *hoff*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also je höher die IMEI Nummer ist umso aktueller ist auch das Gerät. Bei meinem ersten ist der Mobilfunk Empfang im Rhytmus ca. 3 Minuten kurz weggewesen und dann wieder gekommen....bei dem neuen Austauschgerät, welches ich da hatte war dies nicht der Fall...
 
Welche Firmware hat das Austauschgerät - KE2 oder KE7?
 
Das deckt sich mit den Entdeckungen die hier schonmal gepostet wurden - dort hatte das flashen der KE2-Modem-Datei Abhilfe geschaffen.
 
Hi leute, habe jetzt die letzten seiten durchgelesen, aber nicht alles. Also entschuldigt, wenn ich eine bereits gestellte frage wiederhole: habt ihr zufällig auch das problem, dass nicht nur das datennetz, sondern das ganze gsm ausfällt? Also bei mir zeigt sich das so, dass das telefon zwar vollen empfang anzeigt, aber ich für eine lange zeit nicht erreichbar bin, und auch selbst nicht anrufen kann oder mobil ins netz komme. Habe bereits ein austauschgerät, aber der gleiche mist. Habe eine 3 jahre alte eplus-sim. Gibt es ' zu alte ' sim-karten? Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt? Danke schonmal ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dast27 schrieb:
Hi leute, habe jetzt die letzten seiten durchgelesen, aber nicht alles. Also entschuldigt, wenn ich eine bereits gestellte frage wiederhole: habt ihr zufällig auch das problem, dass nicht nur das datennetz, sondern das ganze gsm ausfällt? Also bei mir zeigt sich das so, dass das telefon zwar vollen empfang anzeigt, aber ich für eine lange zeit nicht erreichbar bin, und auch selbst nicht anrufen kann oder mobil ins netz komme. Habe bereits ein austauschgerät, aber der gleiche mist. Habe eine 3 jahre alte eplus-sim. Gibt es ' zu alte ' sim-karten? Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt? Danke schonmal ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja genau dasselbe Problem habe ich auch...da man die Empfangsbalken nicht Ernst nehmen kann....kennt jemand eine app welche mir den momentanen Mobilfunkempfang anzeigt ? Habe mal phono ausprobiert allerdings zeigt es mir durchgehend eine Signalstärke von 180 % an was mir etwas unrealistisch vorkommt !?
 
System Info Widget kann die Empfangsstärke anzeigen in dB.
 
LordN schrieb:
System Info Widget kann die Empfangsstärke anzeigen in dB.

Funktioniert leider nicht mit System Info Widget...es gibt keine Option die Empfangsstärke darzustellen....kennt jemand noch eine App (am besten kostenlos) ?
 
Schaut doch einfach mal in die Telefondaten unter Status rein, da sieht man das ganz genau, wofür dann ne app?!?
 
marco_1 schrieb:
Ja genau dasselbe Problem habe ich auch...da man die Empfangsbalken nicht Ernst nehmen kann....kennt jemand eine app welche mir den momentanen Mobilfunkempfang anzeigt ? Habe mal phono ausprobiert allerdings zeigt es mir durchgehend eine Signalstärke von 180 % an was mir etwas unrealistisch vorkommt !?

Hi Marco_1, only for notice, the 180% Phono value is returned by a device issue, seems the SGS2 with 2.3.3 return 56 asu when the max allowed is 31.....this issue isreported from other dev use the signalstrengthchange command for to retrive the network signal.....here more details Phono - The Operator Widget: Android 2.3.3 Signal strength issue on some devices (Galaxy S2)

Thanks
 
Hallo,
ich habe ebenfalls leichte Probleme. Jedoch nur mit dem Datennetz.
Ich stell öfter mal WCMDA aus, um Akku zu sparen. E und G Netz reicht ja um Nachrichten zu empfangen. Dies ging bis jetzt auch immer problemlos. Seit zwei Tagen, bekomme ich dann allerdings gar kein Datennetz mehr. Stelle ich WCDMA wieder ein, so habe ich sofort 3G oder H. Bei GSM jedoch nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? Provider ist o2
 
Hallo Leute,
ich habe auch dieses Verbindungsabbruch-Problem wie Ihr, auch O2.
Aber für diejenigen, die nach längerer WLan Verbindung Probleme mit dem Wiederaufbau der 3G Verbindung haben, könnte es eine Lösung geben: "WifiFixerFree". Das hab ich bei mir installiert (bekommt Ihr im Market) und habe seitdem nach Wlan keinen Probleme mehr (außer halt den anderen Abbrüchen beim Zellenwechsel).
Hoffe das hilft dem einen oder anderen von Euch.
Gruß,
Gabs
 
Bei mir wurde das mit der cognition 1.06 rom gefixt...hab den ganzen tag schon eine normale datenverbindung!*freu*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo ich habe mit meinem sgs2 in verbindung mit o2 probleme. wenn bei mobiler netzwerktyp steht, gps oder edge habe dann habe ich guten ampfang, steht da hsdpa habe ich miesen empfang.

problem bei mir, es wechselt ständg hin und her bei nur geringer verschiebung des handys, kann ich das irgendwie generall auf gps stellen ???

hab ich dann auch imm langsames internet ? habe nämlich o2blue

bitte um info, bin am verzweifeln

danke
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
368
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.768
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten