Video Ton für laute Aufnahmen verbessern?

N

Naudiz

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe eine Frage zur Videofunktion beim Galaxy S2. Allgemein ist Bild- und Ton Qualität super, aber ich würde es auch gerne ab und zu nutzen um kurze Clips von Live-Konzerten aufzunehmen.
Da diese Konzerte allerdings immer sehr laut sind, sind die Aufnahmen leider immer maßlos übersteuert und dröhnen wie verrückt. Nachträglich mit Audiosoftware ist da nicht mehr viel zu retten, da die Spitzen der Wellenform durch die Übersteuerung ja "abgeschnitten" sind. Es müsste eine Möglichkeit geben das Mikro schon vor der Aufnahme etwas weniger empfindlich einzustellen.

Daher meine Frage: Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist? Notfalls auch mit einer alternativen Kamera-App.
 
Hm genau sowas müsste es auch fürs S2 geben :drool:
 
Danke dir. Leider kommen auch diese beiden Threads immer wieder auf Voodoo zu sprechen, was aber leider nicht fürs S2 ist :-(
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.840
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten