Virus aufm Handy?

Also, nachdem ich nach einigem hin- und herprobieren, doch fast sicher war, dass es nur von einer bestimmten Seite kam, habe ich dennoch nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und jetzt keinerlei Probleme mehr. Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke nochmal euch allen für Eure Tipps und Hilfe. :thumbup:
 
Das freut zu hören :)

gesendet von Gertrud mit Tapa2
 
Hmm das hatte ich neulich auch mal. War aber nur auf seriösen Seiten unterwegs....aber war jetzt nur einmal und dann nichts mehr
 
Ok, zu früh gefreut...

Nachdem ich also gestern alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte, wurde ich erstmal nicht mehr auf diese komische Seite weitergeleitet.
Heute morgen geh ich wieder auf die gleichen Seiten wie immer und prompt kommt es bei der einen Seite wieder. Also zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass es dann wohl doch nur an einer bestimmten Seite liegt.
Habe den Betreiber der Seite bereits angeschrieben, aber ihm ist nichts darüber bekannt und von ihm wurde diese Weiterleitung auch nicht eingerichtet. Er meinte, ich hätte vielleicht Malware auf meinem Handy.

Nun nochmal meine Frage an Euch: Wenn ich doch bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab und mir diese Weiterleitung nur beim Aufruf von einer bestimmten Seite passiert - Kann es dann sein, dass ich immer noch irgendwas aufm Handy hab?
 
Ich hatte da neulich kurz gegooglet, das ist irgendein megafieses Werbebanner. Kannst dem Betreiber ja einfach mal den XDA Link von vor paar Postings geben, dann kann er bei seinen Werbeonkeln mal auf den Tisch hauen ;)
Werbung hin oder her, Abofallen-Banner müssen nun wirklich nicht sein.
 
Versuch das mal Zum resetten: Lautstärke hoch + Home + Power
Oder das hier *2767*3855# und Anruftaste
 
@androidbetagama: ist das nicht das gleiche wie wenn ich über Einstellungen-Datenschutz geh? Denn das habe ich ja gestern bereits gemacht.

@estoroth: ja danke, werde ihm das mal weiterleiten.

Mir ist dazu noch folgendes aufgefallen: wenn ich Cache/Cookies gelöscht habe und dann auf diese Seite gehe, dann taucht dieses Werbe-Abo auf. Dann schließ ich den Browser ohne Cache/Cookies zu löschen und kann danach x-mal auf die Seite gehen ohne dass diese Werbung erneut auftaucht. Wenn ich dann die Sachen wieder lösch und die Seite wieder neu aufruf, dann taucht sie wieder auf.

Nochmal zu meiner Frage: liegt es nun wirklich nur an dieser Seite oder kann es sein, dass ich immer noch was auf meinem Handy hab?
 
Je das ist ein Hardreset, und sollte noch gründlicher sein als die Werkseinstellung sein.
Ich würde es einfach mal probieren.
 
Carina82 schrieb:
Nochmal zu meiner Frage: liegt es nun wirklich nur an dieser Seite oder kann es sein, dass ich immer noch was auf meinem Handy hab?

Kann ich dir nicht beantworten, bisher habe ich noch von keinem "Man muss nur eine Website besuchen um sich zu infizieren"-Exploit gehört, von daher würde ich sagen, das ist einfach nur ein räudiges Werbebanner.

Kannst ja mal einen anderen Browser testen, z.B. Opera Mobile. Und dann in den Einstellungen auf den Desktop-Useragent schalten. Vielleicht hilft das schon, dass diese auf Mobilbrowser abzielenden Banner nicht mehr anspringen.
 
Estoroth schrieb:
Kannst ja mal einen anderen Browser testen, z.B. Opera Mobile. Und dann in den Einstellungen auf den Desktop-Useragent schalten. Vielleicht hilft das schon, dass diese auf Mobilbrowser abzielenden Banner nicht mehr anspringen.

Hatte vorher schon den Opera. Habe jetzt auf "Desktop" umgestellt und JAAAAAAAA es klappt!!! Diese blöde Werbung taucht bisher nicht mehr auf. Auch nach xmaligem Aufrufen der Seite und Cache/Cookies löschen kam sie bisher nicht mehr.

Kann ich diese Einstellung "Desktop" im Opera jetzt einfach immer so beibehalten? Oder worin genau besteht da der Unterschied zwischen Mobile und Desktop?
 
Der Unterschied kannst du dir am besten veranschaulichen, wenn du SPIEGEL ONLINE - Nachrichten mit Desktop-Useragent und danach mit Mobile-Useragent aufrufst.
Bei letzterem bekommst du eine "optimiertere" Seite, die weniger Informationen anbietet, quasi nur Überschriften, und dafür schneller lädt.
Darauf wird natürlich auch diese bekloppte Abzockwerbung gucken, was beim Browser eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
B
  • benderos
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten