Vodafone Browser Spam

Kommt ja auch eigentlich erst nach der Drosselung.
 
pro.aggro schrieb:
Also ich hab gerade mal alle meine Freunde mit Smartphone & VF gefragt und niemand hat dieses Phänomen.

Willst du mir jetzt damit sagen das ich mir das nur eingebildet hätte? Dann müsste ich mir ja auch das Telefonat mit Vodafone eingebildet haben.

Oder hast du es anders gemeint?
 
Dann muss ich nochmal genau nachfragen :D

Kann ich ja bei mir mit 1GB lange warten :tongue:

@ollborg:
Ist denn dein Traffic aufgebraucht?
 
Bei mir kam das ohne Drosselung. Da stand so viel drin wie eine Info das eine Erhöhung meiner Flatrate nicht erforderlich sei. Die Umleitung wird also bei jedem früher oder später auftauchen insofern er das nicht abschalten lässt.

Der Vodafone Mensch hat mir das als monatliche Info zum Zustand meiner Flat Nutzung und Möglichkeiten schön reden wollen, bevor ich den Typ hart resettet habe
 
ollborg schrieb:
Bei SetDNS ist es halt leider notwendig das man es nach jedem Reboot durchführen muss, da DHCP die DNS Server wieder ändert und dann wieder der Mist von Vodafone drin steht...

Das geschieht doch völlig automatisch. Du musst nicht jedesmal, wenn du die mobile Internetverbindung aufbaust, erneut manuell die DNS eintragen. Macht alles SetDNS.
 
Das stimmt schon. Wenn du dein Handy aber zwischendrin mal neu startest werden die Einstellungen wieder per DHCP mit den Vodafone DNS Servern überschrieben. Dann musst du SetDNS wieder ausführen. Dafür gibt es ja auch das Widget in der Pro Version.

So steht es jedenfalls in der Beschreibung und so kenne ich das auch aus meinem Administrativen Umfeld.
 
Lustig, ich lese davon zum ersten Mal und bei Google finde ich auch nichts dazu!?
Seid ihr die einzigen beiden? ^^
 
Hi Melkor

Vieleicht liegt es auch daran das ich schon die LPQ ICS 4.03 drauf habe. Der Vodafone Mensch hat mich explizit gefragt ob ich schon ICS einsetzen würde, ist dann aber nicht näher darauf eingegangen. Wichtig ist vieleicht auch das ich heute meinen Rechnungsabschluss habe, vieleicht kommt es immer dann?

Das passt dann aber nicht mit dem zweiten Fall (dem Thread Ersteller ) zusammen.
 
ollborg schrieb:
Das stimmt schon. Wenn du dein Handy aber zwischendrin mal neu startest werden die Einstellungen wieder per DHCP mit den Vodafone DNS Servern überschrieben. Dann musst du SetDNS wieder ausführen. Dafür gibt es ja auch das Widget in der Pro Version.

So steht es jedenfalls in der Beschreibung und so kenne ich das auch aus meinem Administrativen Umfeld.

In der Beschreibung steht aber eigentlich, dass das Widget nur für die Bedienung vom Homescreen ist (unlocks control widgets - so you can view and change your DNS from the home screen) und dass es die Non-Root-Version freischaltet.
Bei jedem Verbindungsaufbau sehe ich hier nämlich unten das kleine Popup, dass SetDNS' Magie am Wirken ist. Verstehe also das Reboot-Problem überhaupt nicht. ;)
Wie gesagt. Hier aktiviert sich SetDNS vollautomatisch bei jedem erstmaligen Aufbau einer Verbindung, sei es WLAN (wenn dafür aktiviert) oder 3G.

Interessanter wird allerdings, was drunter steht: Also, some mobile operators run web access via a proxy server, in which case the nameservers on the phone can be less relevant.

Wenn das auf dich oder auf Vodafone-User im allgemeinen zutrifft, siehts natürlich schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
ollborg schrieb:
Hi Melkor

Vieleicht liegt es auch daran das ich schon die LPQ ICS 4.03 drauf habe. Der Vodafone Mensch hat mich explizit gefragt ob ich schon ICS einsetzen würde, ist dann aber nicht näher darauf eingegangen. Wichtig ist vieleicht auch das ich heute meinen Rechnungsabschluss habe, vieleicht kommt es immer dann?

Das passt dann aber nicht mit dem zweiten Fall (dem Thread Ersteller ) zusammen.


Aber warum dann nur Android User mit 4.0 - fände ich "komisch" (@ehrles: hast du auch 4.0?)
ICh warte mal ab, wenn da mehr Leute betroffen sind, dann werden wir das mitbekommen...
 
Hab z.Z. auch ICS drauf ;)
 
@Estoroth

OK, das leuchtet mir ein. Ich habe mir SetDNS mal drauf gemacht aber nicht durchgeführt. Testen kann ich es jetzt leider erst in 3 Monaten wenn die Vodafonies mir wieder den Browser umleiten.

Ich danke dir für deine Erklärung dazu.

Das mit der Proxy Geschichte ist tatsächlich vieleicht der Strich durch die Rechnung.
 
Sonst musst du dir halt ein VPN zu deinem privaten Router aufbauen, damit dürfte man auch dem Vodafone-Proxy einen Strich durch die Rechnung machen :D
 
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Habe ne Fritze Böxe und mit nem IPhone funktioniert VPN zur Box auf jeden Fall wunderbar. Ich glaube da mach ich mich einfach mal aus Interesse schlau. :cool:
 
2.3.6 und vodafone

opera mobile surft manche Seiten auch mit Werbeeinblendungen an.

Stock browser, mit der Option Pop up Fenster blockieren, surft ohne Werbung.


mfG
 
Es handelt sich hier nicht um ein Popup oder ähnliches. Es ist eine Umleitung des Browsers mittels DNS Server von Vodafone. Da kannst du jeden Browser aufmachen, er wird immer direkt per DNS einmal im Monat nach Rechnungsabschluss auf diese Werbemaßnahme umgeleitet.
 
Was denn jetzt? Nach Rechnungsabschluss oder nach Aufbrauch des Volumens? Mein Rechnungsabschluss war gestern. Bisher ist nichts passiert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Was denn jetzt? Nach Rechnungsabschluss oder nach Aufbrauch des Volumens? Mein Rechnungsabschluss war gestern. Bisher ist nichts passiert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei mir seit knapp 2 Jahren immer nach Aufbrauch des Volumens.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei mir nach Rechnungsabschluss mit dem sinnlosen Hinweis das ich mein Volumen nicht erhöhen muss.
 
ollborg schrieb:
Bei mir nach Rechnungsabschluss mit dem sinnlosen Hinweis das ich mein Volumen nicht erhöhen muss.

:D Ich glaube da will dich jemand ärgern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
13
Aufrufe
1.335
ryuu
R
K
  • Kurz-vor-12
Antworten
2
Aufrufe
1.943
Kurz-vor-12
K
Zurück
Oben Unten