Vodafone Browser Spam

Zwei-Paar-Turnschuhe

Zwei-Paar-Turnschuhe

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey galaxy Freunde.

Ich habe heute das handy angemacht und wollte dann auf sammobile rumsuchen da öffnet sich eine vodafone spam seite avatar sammobile und das bei jeder adresse die ich in den browser eintippe. Ich bin vodafone kunde habe die rund um sorglos flat ;-) und im browser steht ständig ob ich ein vodafone speed upgrade will ?
Ich bekomme das nicht weg, was kann ich tun? (cache und verlauf des browser habe ich schon gelöscht)
Habe 2.3.5 und red pill kernel

via Galaxy S2 gesendet
 
Ich habe den Mist auch heute morgen gehabt. Unten kannste auf weiter surfen klicken aber auf der kommenden Seite dann musst du manuell eine URL eintippen. Wenn du einen Favoriten klickst kommt wieder dieser Schrott.

Ich habe die LPQ ICS 4.03 drauf.

Ich weiss nicht was die sich bei Vodafone dabei denken..... Ich werde da mal anrufen
 
Habe auch VF und kann nichts feststellen. Macht mal bitte einen Screenshot.
Benutzt ihr Adblock?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Leider kann ich keinen Screenshot mehr machen. So wie ich das verstanden habe wird der Browser einmal im Monat umgeleitet auf diese "super Info Seite" damit der Kunde die "unglaublich wichtige Information" über seine verwendete Flat erhält.

Jetzt öffnet der Browser wieder ganz brav seine Startseite.
 
das ist noch nix,ich werde auf irgendwelche smartphonegirls seite geleitet sobald ich eine verlinkung anklicke . egal ob hier im forum oder sonst wo

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Also ich habe sowas noch nicht gehabt.

Bin auch VF Kunde mit einem SuperFlat Internet Tarif.
Habe sogar die build.prob verändert, dass ich im Market einkaufen kann. Also so gesehen ein Handy mit Branding.
 
Ich habe jetzt mit Vodafone telefoniert und denen klar gemacht das ich mich durch diese Werbmaßnahme extrem belästigt fühle. Ich habe schließlich auch eine Super Flat Allnet mit 2 GB Volumen und brauche diese Informnation absolut nicht.

Der Mitarbeiter hat mir erklärt das diese Maßnahme neu ist und das User keine Möglichkeit haben dies selbst abzuschalten. Er hat aber mit der Technik gesprochen und für mich wurde das jetzt für 3 Monate abgeschaltet. Für weitere Abschaltungen danach müsste ich wieder anrufen.

Damit die Abschaltung greift soll ich meine Handy nun einmal neu starten.

Ich habe dann darauf hingewiesen das ich eine dauerhafte Abschaltung dieser Weiterleitung wünsche und das ich, wenn dies nicht möglich ist, den Anbieter wechseln werde. Zumindest muss es eine Möglichkeit geben das der Kunde diese Umleitung selbst abschalten kann.

Eine völlig misslungene Werbemaßnahme
 
Benutzt du Adblock?
Hast du im Wlan gesurft oder über das mobile Internet?
Welchen Browser benutzt du?
 
Ich war im mobilen Internet. Die steuern das über deren DNS Einträge, da kannst du selber gar nichts machen.
Adblock benutze ich nicht.
 
Aber ich hatte es noch nicht. Bin den ganzen Morgen, als ich in der Bahn unterwegs war, gesurft.
Hab jetzt extra Adblock deaktiviert aber bisher ist noch nichts passiert.

Als Browser benutze ich Dolphin.
 
Meine Frau hat das auch noch nicht, sie hat den gleichen Tarif und das gleiche Handy wie ich. Allerdings noch Android 2.3.6 Stock

Anscheinend sind noch nicht alle Kunden auf den DNS Server mit der Werbeumleitung umgezogen worden.

Hast du dein Handy gestern oder heute schon neu gestartet? Wenn nicht könnte es daran liegen. Ich habe das mehrfach getan und dadurch bestimmt auch den neuen DNS Server bekommen.
 
Sauerei... Ich werde da auch anrufen und deaktivieren lassen geht ja garnicht...
Ich nutze den Stock Browser und kein AdBlock
 
Bei mir ist immernoch nichts aufgetaucht.

Adblock deaktiviert + Dolphin Browser
 
Hab nun auch angerufen eine absolute Frechheit, werbung gut und schön aber die müssen doch so viel Verstand haben das der User verärgert wird wenn er nicht die Seiten besuchen kann die er will und nur eine Vodafone seite sich öffnet.
 
ollborg schrieb:
Ich war im mobilen Internet. Die steuern das über deren DNS Einträge, da kannst du selber gar nichts machen.

Mit SetDNS kann man auch für mobiles Internet die DNS überschreiben lassen. Vielleicht wirkt das ja, z.B. mit den OpenDNS oder Google Servern.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Das kommt bei mir regelmäßig da ich die 200mb Volumen meistens nach ein paar Tagen verbraucht habe.

Wenn du auf die Vodafone-Seite umgeleitet wirst, einfach die letzte Option auswählen ( nein ich möchte kein Internet-Upgrade blablabla) und bestätigen. Dann kommt ein Fragebogen! auf dem du begründen musst warum du kein Upgrade möchtest. Nach dem ganzen Mist wird die Meldung in diesem Monat nicht mehr angezeigt.

Mal abgesehen davon das ich die ungefragte Umleitung auf diese Werbe-Seite unverschämt finde, kommen wir zur zweiten Frechheit.

Nach der Drosselung der Internetflat bekomme ich immer eine SMS in der mir ein Internet-Upgrade angeboten wird. (1GB für 9,95 oder 5GB für 19,95)
Auf dieser Internetseite kostet der Spaß auf einmal deutlich mehr (5 Euro für 200 mb, 15 für 1 GB und 50! Euro für 5 GB).

Da ich immer recht schnell überall rumklicke und zu der Zeit ein Smartphone mit Mini-Display hatte, wurde die 50 Euro Option natürlich sofort gebucht.

Ist mir gar nicht groß aufgefallen bis ich die 70 Euro Rechnung in der Hand hatte.

Im September läuft mein Vertrag aus und das wars dann erstmal mit Vodafone.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Estoroth schrieb:
Mit SetDNS kann man auch für mobiles Internet die DNS überschreiben lassen. Vielleicht wirkt das ja, z.B. mit den OpenDNS oder Google Servern.

SetDNS ist allerdings eine wirklich interessante Lösung für das Problem. Ich schätze das sich das Problem so wirklich komplett umgehen lässt. Allerdings kann ich das jetzt erst in 3 Monaten testen...

Die App ist nur für gerootete Geräte.

Herzlichen Dank für deinen Tipp.
 
Ah, ja. Das ist klar. Eigentlich ja schon ein Knaller, dass sowas überhaupt nötig ist. :)

Wenn ich mich recht erinnere, hat 1&1 auch mal so eine Show abgezogen vor einigen Jahren. Die erste angesurfte Seite war immer eine von 1&1, glaube da sind ihnen in Scharen die User weggelaufen (zu Recht).
 
Das ist wirklich eine erbärmliche Werbemaßnahme von Vodafone und ich habe denen ja auch angekündigt den Anbieter zu wechseln wenn sie diese Belästigung nicht dauerhaft wieder abschalten.

Vieleicht juckt es sie ja doch wenn jemand über 10 Jahre Kunde ist.

Bei SetDNS ist es halt leider notwendig das man es nach jedem Reboot durchführen muss, da DHCP die DNS Server wieder ändert und dann wieder der Mist von Vodafone drin steht...

Es ist wirklich traurig das man sich damit überhaupt beschäftigen muss...
 
Also ich hab gerade mal alle meine Freunde mit Smartphone & VF gefragt und niemand hat dieses Phänomen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
317
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
13
Aufrufe
1.335
ryuu
R
K
  • Kurz-vor-12
Antworten
2
Aufrufe
1.943
Kurz-vor-12
K
Zurück
Oben Unten