Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

Hab einfach mal aus Jux die BUKE5 von Samfirmware auf mein DBT Gerät geflasht, auf Updates geprüft und hat nach 5 Sekunden angefangen das update zu laden.

Gruß Martin
 
verfügbar ist es, habe es gerade eben bei meiner freundin ausprobiert, nur bei mir net :(

@keiyuu kannst mal den link geben?
 
Also:

Selbst nach dem 20. mal keine Änderung.
Hab wie gesagt die BUK2 Original Kernel drauf.
hatte vorher ROOT, aber so sollte es ja weggehen.

Suche echt nenn weg, ohne Wipen das Download von VF zu nutzen.

Naja vielleicht findet ja jemand was. Wäre da echt erfreut. : )
 
chriswU schrieb:
Hallo, habe die 2.3.5 seit 2 tagen drauf und kann nix gutes dran feststellen. Der Akku ist eher schlechter von der Leistung her also vorher, habe nix verändert seit dem Update und hatte gestern Abend vor dem Schlafen gehen 95%, heute morgen waren es nur noch 40%. Wenn ich E-Mails lese oder eine Seite im Internet und dabei die hoch oder runter Scrolle dann kommt immer ein Blauer Streifen am Bildrand. Heute hatte ich 54% Akku, dann ist das Handy abgestürzt und dann waren es nur noch 22%!? etwas später 24%. Hoffe mal das Samsung noch ein Update vom Update macht sonst geht das Handy wieder weg... Kann die Probleme noch jemand nachvollziehen?
Gruß Chris

Nach einem update immer ein werksreset machen!!!
Danach sind deine probleme Geschichte!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wie ich sagte, nicht jeder kann es über ota empfangen. Es hat nichts direkt mit der firmware zu tun. Natürlich muss man BUKG oder BUKE haben. Allerdings ist das nicht die einzige Voraussetzung dafür. Es ist noch nicht offiziell von Vodafone abgesegnet . Samsung hat einfach einem Teil , der Vodafonebrandinggeräte ,für das update über die imei freigeschaltet. Warum auch immer.... .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der blaue Rand ist normal. Gehört zu den neuen optischen Features ;-).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie geil is das denn, habe die fw von keiyuu aufs handy gepackt und nun wird mir auch das update angeboten :D
 
AnkhMorpork schrieb:
Also:

Selbst nach dem 20. mal keine Änderung.
Hab wie gesagt die BUK2 Original Kernel drauf.
hatte vorher ROOT, aber so sollte es ja weggehen.

Suche echt nenn weg, ohne Wipen das Download von VF zu nutzen.

Naja vielleicht findet ja jemand was. Wäre da echt erfreut. : )

Entweder nimm Dir mal 1 Stunde Zeit, alles neu aufzusetzen, oder Du musst damit leben!
Die Apps sind ja nicht schwer zu bekommen. ;)
 
CP1H schrieb:
wie geil is das denn, habe die fw von keiyuu aufs handy gepackt und nun wird mir auch das update angeboten :D

Welche csc hast du denn nun wenn du jetzt schaust ? Das würde mich brennend interessieren. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir kam es automatisch beim Telefon an machen. Alles ohne Probleme geklappt. Was ist nun alles neu ? Konnte die Farbe in sms umstellen! Gibt es sonst noch feine Sachen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DaniSGS schrieb:
Bei mir kam es automatisch beim Telefon an machen. Alles ohne Probleme geklappt. Was ist nun alles neu ? Konnte die Farbe in sms umstellen! Gibt es sonst noch feine Sachen?

Was hattest du denn für eine firmwareversion und wie ist denn deine csc?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir sind noch weitere energisparmodie verfügbar ,(2 Zeichen im Display) der Akkum hält auf jedenfall noch etwas länger, auf dem Display wird mir das laden mit % angezeigt und bei Bluetooth wurde auch etwas geändert . vllt gibt ja noch mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
DaniSGS schrieb:
Bei mir kam es automatisch beim Telefon an machen. Alles ohne Probleme geklappt. Was ist nun alles neu ? Konnte die Farbe in sms umstellen! Gibt es sonst noch feine Sachen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Farbe bei sms ändern ging bei mir schon beim neugerät also ohne irgendein Update und dann nachn ersten Update nicht mehr...sinnlos... :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soo Danke an alle die mir geholfen haben. hab es nun hinbekommen, das die firmeware aktualisiert wird. :)

Musste halt leider alles wipen und nu weiß ich nicht, wie ich root wieder hinbekomme...
naja, das problem bekommen wir/ich auch noch hin, oder? :)
 
Hat schon jemand gerootet? Wenn ja, mit welchem CF-Root-Kernel?
 
Dazu solltest du in die entsprechende Forenunterkategorie schauen ;) Da steht dann alles was du brauchst.
 
aspire77 schrieb:
Dazu solltest du in die entsprechende Forenunterkategorie schauen ;) Da steht dann alles was du brauchst.
Gehts hier um die 2.3.5 von Vodafone? Ich denke schon und da kann ich ja auch mal die Frage stellen, ob es denn schon jemand gerootet hat. Wie das mit dem rooten funktioniert, weiß ich und habe es auch schon mehrfach durchgeführt.
 
auch wenns nicht ganz topic ist. japp root geht und die 2.3.5er version ist einwandfrei. hab keine probleme, fehler oder verschlechterungen. (verbesserungen sind mir auch noch keine aufgefallen. ) :) nur des mit dem vibra-symbol nervt. aber des gehört nu echt nicht hierher. (gibt irgendwo nenn fred dazu, find den aber nicht (trotz suche))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Update (WLAN) über den von -latte- beschriebenen Weg einwandfrei gelaufen! Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.779
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten