Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

Hallo,

kann jermand der von 2.3.3. auf 2.3.5. ungedated hat evtl. was zu den folgenden in 2.3.3. vorhandenen "Bugs" sagen, inwiefern sich da was positiv getan hat:

- Akku läd sehr langsam mit max. 750 mAh auch mit 1,2 A Ladegerät
- Echo beim telefonieren wenn ein Case genutzt wird.
- WLAN-Leistung eher bescheiden (Reichweite)
- Kameraanwendung zu hoher Soundpegel beim Input
- Maps: eigene Position OHNE GPS wechselt dauernd zwischen WLAN-Standort und Funkmaststandort hin und her
- GPS Genauigkeit eher mau

DAnke,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-mäßig hat sich imho nichts getan/verbessert.
Dort wo ich vorher nur einen "Balken" hatte, habe ich jetzt immer noch nur einen.
 
Hat zwar nix mit Vodafone zu tun, aber als ich eben den Thread entdeckt habe, habe ich mein SGS2 gleich mal an KIES angeschlossen und yea, update auf 2.3.5 läuft gerade.

Brandingfreies Gerät von Amazon, weder gerootet noch sonst irgendwas mit gemacht :)

EDIT: Son Müll, hab das Update jetzt durch, aber es ist nur 2.3.4 aufm Handy :( Scheint als ob mir dieses 5MB Update noch fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
xadres schrieb:
Hat zwar nix mit Vodafone zu tun, aber als ich eben den Thread entdeckt habe, habe ich mein SGS2 gleich mal an KIES angeschlossen und yea, update auf 2.3.5 läuft gerade.

Brandingfreies Gerät von Amazon, weder gerootet noch sonst irgendwas mit gemacht :)

EDIT: Son Müll, hab das Update jetzt durch, aber es ist nur 2.3.4 aufm Handy :( Scheint als ob mir dieses 5MB Update noch fehlt
Hast du vorher auch schon 2.3.4 drauf gehabt oder nix geupdatet?
Wenn du nix gemacht hattest, wäre es ja kein Wunder im Moment ist nur über Kies bekannt das 2.3.4 angeboten wird...
 
Hatte vorher die 2.3.3 drauf. Habe nie nen Update auf 2.3.4 gesehen im KIES.
Die Vodafone Leute hier updaten doch gerade auch auf 2.3.5 via KIES (?), da dachte ich mir, dass ich auch mal wieder bei KIES gucke und es gab ja tatsächlich nen Update, wenn auch nur 2.3.4
 
2.3.4 Update gibt's doch schon ne ganze weile...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab das letzte Mal vor ca. einer Woche geguckt, da wurde mir nix angeboten!

Wie gesagt, habe nen ungebrandetes SGS2.
 
xadres schrieb:
Hab das letzte Mal vor ca. einer Woche geguckt, da wurde mir nix angeboten!

Wie gesagt, habe nen ungebrandetes SGS2.

Mach doch bitte einen Screenshot von deiner Versionsnummer.
Also Einstellungen, Telefoninfo, runterscrollen und dann Screenshot.

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
@xadres:
das 2.3.4 gibts wirklich schon ne weile... Weiss nicht warum es bei dir nicht angeboten wurde, geht manchen Leuten auch so.Evtl. hast du KIES upgedated oder sontswas.

Das mit den Vodaphone Leuten betrifft eben nur die Vodaphone Handys... aber scheinbar ist ja was schief gelaufen, egal.

Die 2.3.5 über KIES wird jedenfalls nicht mehr so lange dauern ;)
 
Bei mir war kies sowieso immer sehr willkürlich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mir wurde das 2.3.4 bei meinem ungebrandeten SGS2 (auch Amazon Gerät) auch nicht in KIES angeboten, egal auf wie viel PCs ich es installiert habe....daher habe ich manuell per ODIN auf die 2.3.4 geupdatet und werde wohl dann auch so auf die 2.3.5 updaten, wenn das offizielle Release draußen ist.

MFG
XL
 
Ich habe mir auch gerade die beiden Updates runtergeladen. Der Schriftstil ist nun anders und 2 Sachen sind irgendwie komisch. In der oberen Leise wird bei mir das alte Zeichen für lautlos angezeigt, obwohl es nicht lautlos ist. Wenn ich lautlos aktiviere kommt noch ein Zeichen dazu. Ich habe auf meiner Oberfläche dieses Mini Paper mit Notizen drin gehabt. Die Notizen sind jetzt weg und ich kann auch keine mehr hinzufügen, da nichts passiert wenn ich draufklicke. Was ist da los?
 
UltrazPhil schrieb:
Die Notizen sind jetzt weg und ich kann auch keine mehr hinzufügen, da nichts passiert wenn ich draufklicke.

Du musst unter Anwendungen bei Mini Paper die "Daten löschen" dann funktioniert alles wieder.

PS könnte jemand Probieren ober er das Programm "DSLR Controller (BETA)" im Marktet findet, da diese Programm USB Host braucht und in der 2.3.4 ist das noch nicht drinnen
 
  • Danke
Reaktionen: UltrazPhil
In der Tat hatte sich bei mir erst KIES geupdatet und danach konnte ich das Handy updaten. Naja dann gedulde ich mich noch etwas :crying:

Aber dürfte ja jetzt wirklich schnell gehen, bis zur 2.3.5
 
Hias1000 schrieb:
PS könnte jemand Probieren ober er das Programm "DSLR Controller (BETA)" im Marktet findet, da diese Programm USB Host braucht und in der 2.3.4 ist das noch nicht drinnen

Hi,
ja das Programm ist zu finden, aber der Market sagt, dass es nicht mit dem SGS2 android 2.3.5 kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hias1000
Hallo habe auch die Vodafone 2.3.5 auf meinem Galaxy S2. Ich habe festgestellt das nach dem Update das Handy sich 3 Mal abgeschaltet hat und neu hochgefahren ist. Bleibt dann aber bei der PIN Abfrage hängen.
 
Kam das Update bei dir automatisch über OTA??
 
Hi. Nein habe im Handy auf nach Aktualisierung suchen So ähnlich geklickt. dann hat der Download und die Installation be
gonnen.
 
Damit ist doch OTA gemeint?
 
Dachte mit automatisch ist gemeint das das Telefon von selbst schrieb neue Software verfügbar. Dem war,nämlich nicht so. Ich musste auf danach suchen drücken.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.773
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten