Vodafone Services entfernen

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Texastex

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,
ich bin nicht bei Vodafone. Beim Herunterladen kostenfreier Apps auf der Suche nach einem Voice Recorder, Testen und wieder Deinstallieren stoße ich in der Gesamtübersicht aller Apps auf einmal auf "Vodafone service" beim anklicken passiert aber nix und nachdem ich alle getesteten apps wieder deinstalliert hatte, war diese seltsame App auch wieder fort.

Ich hatte sie davor definitiv nicht installiert, bin auch nicht bei diesem Anbieter, was könnte das sein und wozu?
 
H

Hammerfall

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, notfalls bitte verschieben.
Ich habe seit August ein S2, bin soweit zufrieden damit. Nur nervt es mich, wenn ich das Handy ausschalte, immer wieder der Button von den "Vodafone Services" auf der letzten Seite erscheint. Auch wenn ich diesen vorher verschoben habe. Löschen geht auch nicht !
Meine Tochter hat letzten Monat mit dem Handy gespielt und den Wetter Service aktiviert. Was das eine Sch...... :cursing: bis ich das wieder abgestellt bekam. Vor allem hat´s ca. 10€ gekostet bis ich fertig war. Telefonkosten + Servicekosten.

Gibt es eine Möglichkeit, den Button zu löschen, ohne das Handy zu Rooten.

Danke schon mal
 

Anhänge

H

HipHopRulez

Lexikon
Nein... Sollte man auch nicht, da das benötigt wird. Alternative: einen anderen Launcher nehmen und einfach das Icon ausblenden. Apex wäre zum Beispiel ein solcher Launcher...
 
triumph61

triumph61

Guru
Sorry das ich dir halb widerspreche. Bei der T-Mobile Version kann man das problemlos entfernen, allerdings braucht man Root.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/162820-geloest-app-sim-toolkit-entfernen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Hammerfall schrieb:
Vor allem hat´s ca. 10€ gekostet bis ich fertig war. Telefonkosten + Servicekosten.
?????? ein Smartphone ohne Datenflat ist wie ein Auto ohne Kraftstoff :rolleyes:



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
triumph61

triumph61

Guru
In der Services App sind einige kostenpflichtige Sachen drin "news, etc" dafür brauche ich nicht mal eine Datenverbindung, sonder werden sie News dann stündlich per SMS zugestellt.
 
H

Hammerfall

Neues Mitglied
mblaster4711 schrieb:
?????? ein Smartphone ohne Datenflat ist wie ein Auto ohne Kraftstoff :rolleyes:



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hi,

super Kommentar !
Datenflat hab ich, aber das ABO wurder per SMS zugestellt. Die meisten Kosten hatte ich wegen der Hotline, bis da mal Jemand ran ging echt zum :drool::drool: .

Wie funktioniert das mit dem Launcher, bin leider Anfänger was Android betrifft. Rooten möchte ich noch nicht, hab ja noch Garantie drauf.

Trotzdem mal Danke für die Hile
 
C

Chaosraser

Experte
gib mal einfach Launcher im play.store ein ;-)
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Oder wie ich sagte Apex. :D
 
B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein neues Samsung Smartfone und eine neue Sim-Karte von Vodafone. (Handy im Vertrag)

Zuerst benutzte ich das Gerät mit meiner alten Sim-Karte von einem anderen Anbieter. Dann habe ich die neue Sim-Karte von Vodafone eingelegt. Seither befindet sich eine nicht deinstallierbare App auf dem Gerät namens "Vodafone Services". Ich habe in meinem Leben noch nie eine App gesehen, die so viele Berechtigungen verlangt. Vodafone hat nun sowas wie eine Generalvollmacht auf meinem Gerät. Trojaner ist nichts dagegen.

Meine Frage ist nun, ist das vorinstalliertes Branding oder kann das die Sim-Karte installiert haben? (Die Samsungverpackung war neu und versiegelt)
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/vodafone-services-entfernen.330074.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/162820-geloest-app-sim-toolkit-entfernen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/150068-rom-uebergreifend-hat-es-mit-der-app-sim-tool-kit-auf-sich.html[/OFFURL]
In den Beiträgen stehen mehrere Links und Lösungsansätze.

Das was Du da siehst ist das sog. "SIM-Toolkit" der Provider. Der Name der App lautet "Stk.apk" und liest die SIM-Karte aus und erstellt dementsprechend einen Eintrag im App-Drawer.

Ach so: Gerade noch gefunden -> https://www.android-hilfe.de/forum/mobilfunk-technik-und-tarife.131/sim-tool-kit-stk-apk-was-genau-ist-die-aufgabe-dieser-app.20339.html
Das dürfte der interessanteste Link dazu sein. ;)
 
Oben Unten