1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Darksunshine, 14.01.2012 #1
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, im Dateibrowser tauchen bei mir 4,3 Gb "andere" Dateien auf.
    Kann ich diese löschen? Habe auch noch einen zwei Screenshots gemacht.
    Einer der beiden zeigt einen minimalen Ausschnitt dieser vielen Dateien um es zu verdeutlichen.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!:thumbsup:
     

    Anhänge:

  2. joe-02, 14.01.2012 #2
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Guten Morgen,

    ich kann dir leider nicht helfen, aber dein Dateimanager gefällt mir. Wie heißt der?

    Ich habe allerdings ein ähnliches Problem. Bei einer Sicherung über Kies wurden bei mir ca. 500 Dateien gesichert, die ich nicht identifizieren konnte. Insofern interessiert mich eine Antwort auf deine Frage auch.

    Viele Grüße
    Joe
     
  3. TheSir, 14.01.2012 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Ist der miui Datei Manager.

    @TE: cwm Backups auf der sd Karte? Mit den miui Backup Tool Backups gemacht? Oder titanium oder mybackup root?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Thoddü, 14.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Hab da an die 7000 Dateien ;)

    Die sind bei mir vor allem von Spielen. Andere wiederum sind von PicSpeedWallpaper usw.
     
  5. Darksunshine, 14.01.2012 #5
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @joe-02 : ja habe einige backups mit cwm gemacht und auch meine daten mit titanium backup gesichert. aber es kann doch nicht sein, dass ich dafür 4,2 GB Speicher opfern muss oder?
     
  6. TheSir, 14.01.2012 #6
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Guck doch auf deiner SD Karte nach wie groß der clockworkmod Ordner ist. Dann weißt du doch wie viel dir die nandroid BackUps "stehlen"
     
  7. Darksunshine, 14.01.2012 #7
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gute Idee, aber der Ordner hat nur eine Größe von 544 MB, da ich die nandroid Backups immer auf den PC ziehe und nur eins auf dem Handy lasse
     
  8. Thoddü, 14.01.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Hast du Spiele von Gameloft installiert? Bei denen gibt es eine Menge solcher Dateien.
     
  9. Darksunshine, 14.01.2012 #9
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Akutell habe ich keine von Gameloft installiert.
    Hatte aber zeitweise welche drauf, also evtl Überreste?
    Das größte Spiel was ich im Moment drauf habe ist GTA III mit knapp 500 Mb glaube ich.
     
  10. Estoroth, 14.01.2012 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Der genaue Dateipfad zum Beispiel wäre halt sehr hilfreich. Random Ziffernfolgen sind jetzt nicht so nützlich :D
     
  11. Thoddü, 14.01.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Wenn du ganz runter scrollst findest du auch noch andere Dateien.

    Bei mir wären da z.B. noch diverse E-Books, temporäre Dateien von der Spiegel-Online-App, von Amazon, von Swype, Pakete mit dem Namen com.android....

    Viele dieser Dateien würdest du ohne Root wahrscheinlich gar nicht sehen. Im Prinzip sind das auch nur Dateien, mit denen der Dateimanager von MIUI nichts anfangen kann, die App, zu welcher die Dateien gehören hingehen schon. Also löschen solltest du da besser nichts.
     
    joe-02 gefällt das.
  12. Darksunshine, 14.01.2012 #12
    Darksunshine

    Darksunshine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So wie ich es verstanden habe sind es also alles nur Dateien von irgendwelchen Apps?
    Also würden im schlimmsten Falle die Apps nicht mehr funktionieren, aber das System an sich auf jeden fall? Ich finde es ein Unding, dass dafür so viel Speicher verloren geht :ohmy::eek:
     
  13. androiduser44, 14.01.2012 #13
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    musste mit leben
    schließlich hast du die apps installiert ;-)
    oder meckerste auch rum, wenn ein spiel am PC 30gb in beschlag nimmt?
     
  14. Estoroth, 14.01.2012 #14
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Das kann man so nicht sagen. Du solltest mal nachgucken, wo genau das Zeug liegt, also nicht mit dem eingebauten MIUI-Dateimanager, weil der ja offenbar keinerlei Pfade zu anzeigt; jedenfalls nicht in den Beispielen hier im Thread.
    Wenn das Gerümpel im Pfad /blablubb/ liegt und du die App Blablubb vor zwei Wochen deinstalliert hast, kannst du das freilich löschen. Liegts unter /gameloft/dollesspiel und Dollesspiel ist grad der Renner bei dir, würde ichs vielleicht nicht löschen :D
     
Du betrachtest das Thema "Was sind das für Dateien?Kann ich die löschen?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",