Welchen Hardreset nutzen?

HI!
Ich habe da noch eine Frage.
Ich weis zwar, das das jetzt schon etwas länger her ist aber ich habe das gleiche problem wie der Ersteller, nur möchte ich meinen Speicher löschen, denn durch das ewige Flashen, Programme installieren, usw.. sind bei mir viele "Ordnerleichen" übriggeblieben.
Ich weiß jetzt nicht, welche ich löschen kann und welche Ordner das Rom braucht, um noch richtig zu funktionieren ?
Vielleicht gibt es da so eine Formattierung für das SGS2, denn mit cwm bekomm ich das nicht hin..
Danke im Vorraus ;)
 
Klar geht es auch via CWM aber es geht auch über den Anwählscreen.

Wenn du deine int. SD formatieren möchtest und es sozusagen Jungfräulich machen willst, dann nutze den HardReset!
Jedoch werden dann auch alle zusätzl. inst. Apps gelöscht, sowie
deine Konten, Einstellungen, eben alles was du manuell nachinstalliert
bzw. eingestellt hast!


*2767*3855# Hard RESET

ein Factory Reset erfüllt gleichen Zweck, jedoch
OHNE Formatierung der int. SD und angelegte Ordnerstrukturen
und deren Inhalte bleiben somit erhalten, wie eben z.B.
Bilder/Videos/media usw!

*#*#7780#*#* Factory RESET

dabei natürlich dann nicht "USB-Speicher formatieren" anhaken,
sonst eben identisch mit Hard Reset :D!

Sicher dir am besten VORHER deine Bilder/Videos/Dateien die du aufheben möchtest
und führe dann eben einen HardReset aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Raspi und mareis1973
Danke für die Hilfe, will auch ein jungfräuliches SGS 2 nach vielen Flash's und Apps usw.
Eine Frage: verliere ich auch root-Berechtigung, wenn ich die int SD formatiere?
 
Raspi schrieb:
Danke für die Hilfe, will auch ein jungfräuliches SGS 2 nach vielen Flash's und Apps usw.
Eine Frage: verliere ich auch root-Berechtigung, wenn ich die int SD formatiere?

Nein du velierst die Root-Berechtigung nicht. Außer du flasht wieder auf das stock rom zurück, dann ist alles weg.
Wenn du gerade ein custom rom am laufen hat dann wird nur der speicher gelöscht .!
Du musst dir das so vorstellen wie am pc. Wenn du einen factory reset auf dem sgs2 machst dann ist das so wie wenn du alle ordner von der C-Festplatte löscht bis auf die von windows benötigten Ordner.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.490
flagg
F
C
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Chop_Chop
C
M
  • membro
Antworten
3
Aufrufe
1.129
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten