Welchen Hardreset nutzen?

Jaffi

Jaffi

Stammgast
127
Hallo!

Ich habe nun so viele Möglichkeiten gelesen, einen Hardreset durchzuführen. Hier findet man alle aufgelistet. Nun meine Fragen: Welche Methode wäre die sauberste? Wie verhält sich ein Custom Rom dabei? Würde z.B. Litening Rom nach einem Hardreset verschwunden sein? Oder kann man so einen Reset auch mit installiertem Litening Rom durchführen? Wäre das Telefon dann noch gerootet?

:) Danke!

Grüße
http://www.hard-reset.com/samsung-i9100-galaxy-s2-hard-reset.html
 
Kommt drauf an was du unter sauberste verstehst? In der Regel reicht Wipe Data und Wipe Cache im Recovery Mode (Softreset).

Da werden alle Apps die zusätzlich installiert wurden und Einstellungen gelöscht.Die interne SD wird nicht fromatiert und alle Daten wie Fotos,Musik,App Ordner usw. bleiben erhalten.

Dann gibt es noch den Hardreset womit zusätzlich die interne SD mit formatiert wird.Wie z.B. über den Telefon Code in deinem Link.


Eine Custom Rom oder Root ist auch nach einem Hardreset nicht verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit sauber meine ich schon einen komplett spurenlosen Reset. Somit also per Tastaturcode die passende Methode, danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wollte heute mein SGS2 neu aufsetzten, SD-Karten formatieren und auf Wekszustand zurücksetzten. Letzteres gelingt mir nicht. Fehlermeldung:
Prozess.com.android.settings wurde unerwartet beendet.
Gibt es eine andere Möglichkeit zum Reset (Tastenkombination)?
 
Hi,

über die Telefontastatur einfach:

*2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: andy999
Moin :)

Probiers im RECOVERY MODUS.


Handy aus > Vol UP > Homebutton > Powerknopf gleichzeitig drücken.

Dann FACTORY RESET und WIPE DATA, dann sind aber gewisse Daten, Apps und Einstellungen weg, dafür ist alles "sauber"
 
  • Danke
Reaktionen: andy999
Ich danke euch ganz herzlich. Wirklich super Hilfe in diesem Forum.:love:
Über die Telefontastatur/Zahlenkombination hats geklappt. Vielleicht versuch ich es zusätzlich auch noch mit dem recovery modus (doppet gemoppelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem das mein Handy nicht mehr angeht.
Und wenn wohl, dann zeigt der mir an, das mein Handy mit dem PC verbunden ist.
Das mit dem Reset Knappt einfach nicht....
Habt ihr noch andere Tipps für mich wie ich das hinbekommen würde?
 
Was macht das Handy denn, wenn Du es anschalten willst? Hast den Akku schon mal raus genommen und dann mal gebootet?

Du kannst in's Recovery Menü gehen und einen Wipe probieren. Handy aus und dann Home+Power+Lautstärke hoch.
Dann landest im Recovery und wählst dort "Wipe Data" aus. Wenn es dann nicht startet, dann geht's hier weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
Ich kenn mich damit jetzt nicht so aus. was heißt gebootet?
Das problem ist wenn ich mein akku laden will, zeigt der mir das normal an und dann ist da so ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen.

Und an geht das auch nicht.
Ich habe schon versucht mit Volume Down + Home + Power
Aber dann steht oben links in der ecke Low Battery! Can't Download.

Was tun?
 
Booten bedeutet, dass Handy hochfahren. Kommt aus dem PC Bereich. Schaltest Du ihn an, dann werden alle Programme hochgefahren und das System an sich.
Das nennt man booten!

Vielleicht ist der Akku kaputt, im schlimmsten Fall die Lade Elektronik. Wie lange hast Du das Handy schon?
Wenn Du wirklich keine Ahnung hast (was ja so aussieht), dann lieber umtauschen, am besten bei Deinem Händler. Alternativ kannst Du Dir eine Service Werkstatt in Deiner Nähe raussuchen lassen, von der Samsung Hotline.
Die können das auch angucken und flashen es gleich vor Ort.
Geht es dort auch nicht, dann schicken sie es i.d.R. auch gleich ein.

Ich würde aber einen direkten Tausch vorziehen, wenn das möglich ist.
Edit: Dieses Symbol kommt?

http://forum.xda-developers.com/wiki/images/d/d8/Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: connij
Das problem ist das es nicht hochfährt.
Das geht garnicht an da kommt nix.
und wenn ich Ladegerät anschliesse dann zeigt der mir nur an das der nicht lädt.
Sonst nicht.
Ich habe das Handy jetzt ca 3wochen.
Ich habe Gerade bei PhotoPorst angerugen, da wo ich das gekauft habe und jetzt hoffe ich das die da was machen können.
Aber danke für deine Hilfe:)
 
Hallo zusammen,

ich habe meine Frage schon einmal auf pocketpc.ch gestellt.
Leider wurde es dort dann ziemlich schnell wieder still. Jetzt hoffe ich das ihr mir noch etwas weiterhelfen könnt.

Link zum Orginal Thread:

Interner Speicher löschen - Neuanfang - Anregungen gesucht - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Ich hab jetzt mehrere Stunden weiter gelesen und verschiedene Foren völlig ausgelutscht, bin mir aber trotzdem noch nicht so ganz sicher.

Ich will völlig simpel mein Smartphone internen Speicher komplett wipen
(warum steht wie oben erwähnt im verlinkten Thread).


Backup von privaten Daten UND dem efs Ordner (mit kTool - als *.img) gemacht.

Ich wäre auch bereit mein Handy dreiteilig zu flashen auch wenn ich nenn rießen Bammel davor habe. Ist diese Version hier richtig? -->

XWKF3: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA: XWKF3 Phone: XXKE7 CSC:EPLKE4

Meine Originaldaten hab ich mir damals, als das Handy frisch ankam, glücklicherweiße notiert:

Android Version: 2.3.3
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
Basisbandversion: I9100XXKE7
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

(Sieht man anhand dieser Erstauslieferungsdaten auch ob das Handy gebranded ist/war?
Ist es wichtig eine gebrandete Version zu nehmen oder geht auch einfach die neuste ohne Branding?)

Ich würde dann, wenn dies bestätigt wurde, mit diesem dreiteiligen Paket flashen
dann den HardReset machen (das was ich ja eigentlich wollte -
die interne mal komplett säubern / löschen) und dann den
"KF3 ... CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip" flashen.

Dann wollte ich mir mal Checkrom ansehen und evtl. den Speedmod Kernel.

Was haltet ihr, in Verbindung mit meinem verlinkten Post, von dieser Idee?

Ich hoffe jmd. kann mir helfen.
Beste Grüße
B4dy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde irgendwie aus deinem Beitrag nicht schlau!

Was hast du DERZEIT für Firmware drauf und was
hat das wipen mit der Firmware zu tun?

Falls du schon gerootet hast, kannst du einen
Fullwipe machen und das Gerät ist wieder Jungfräulich
sozusagen betreffend der SD-Karte mit deiner derzeitigen
Firmware, die du drauf hast OHNE zusätzlich installierter
Apps, die ja gelöscht wurden durch den Fullwipe.

Ferner kannst du, falls gerootet, die Checkrom downloaden und
via CWM installieren oder eben die Kitchen runterladen und damit
die Checkrom downloaden und installieren.

Die Checkrom basiert auf KK5 auf Android 2.3.6, warum dann den
Umweg über das flashen eines dreiteilers über Odin, wenn du sowieso
vor hast die Checkrom zu flashen??

Vielleicht hat deshalb auch noch niemand geantwortet.

Ich bin mal so frei, da du ja anscheint schon selbst gelesen hast,
nur hast du es auch verstanden?? Nicht boese gemeint!!

Nun du.
 
Hallo Metzi,

derzeit benutze ich MIUI 1.12.9 mit deren mitgeliefertem Kernel.

Das Ziel der ganzen Aktion sollte ein leeren des eingebauten (16gb) Speichers sein mit nachfolgender
Neuinstallation eines CustomRoms und ggf. Kernels. Ich wollte den internen Speicher einfach so sauber und wenig zugemüllt wie möglich halten.

Das ganze wollte ich machen nachdem ich nun mehrfach Kernels und Roms geflasht habe und mit der derzeitigen MIUI Version unzufrieden bin.

Als Beispiel: Wenn ich jeden Tag, Jahr um Jahr, mein Rechner mit Programmen zumüllen, läuft er langsamer.
Also mach ich ihn irgendwann platt
(Format C: hat man früher gemacht heute jagt man die Partition einfach zum Teufel und erstellt ne neue oder kauft sich gleich ne neue Platte)
und beginnt von vorne. So mein Denken.

Tatsächlich könnte das ganze ein Fehler von mir gewesen sein davon auszugehen das ich per cwm (wipe dalvik, full wipe usw.)
keine richtige und saubere Neuinstallation hinbekomme.
Der Teufel steckt im Detail.

Wenn du als alter Hase mir das aber jetzt so deutlich umme Ohren haust, dann bin ich gott froh das ich mit allem gewartet habe und werde nun deinem Ratschlag folgen.

Ich danke dir Metzi :smile:
 
Warum formatierst dann nicht einfach den internen Speicher, zusätzlich zu den Wipes und dem flashen der Firmware?
Das wäre nämlich schon alles..
 
@ Randall

Ja, wenn das für mich so klar und verständlich wäre wie für dich dann wäre ich vermutlich nicht hier :flapper:

@TheSir
Danke für den grandiosen Link. Werde ich morgen gleich mal so machen.

--

Ich denke damit hat sich die Sache erledigt.
Dankeschön nochmal an alle :smile:
 
Besten Dank für die Infos:smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.490
flagg
F
C
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Chop_Chop
C
M
  • membro
Antworten
3
Aufrufe
1.129
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten