welches ist die beste also aktuellste FW für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ikonengolf

Ikonengolf

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Spezi's ,

ganz kurz und knapp den Grund der Anfrage Erläutert:
habe für meinen Angelkumpel ein Top gepflegtes SGS2 gebraucht gekauft...
Er kämpft seit ewiger Zeit mit irgend einem Galaxy Ace Modell aus 'nem Überrauschungsei?
Wirklich Kaka der winzige Speicher, die Fotoquali, etc.
Also da er nicht so sehr technik Affin ist , meine Frage: welche Software ich ihm noch mit Odin Flashen sollte? :confused2:
Drauf ist jetzt eine : 4.2.1 von E-Plus ohne erkennbare Brandings...
Welches ist die derzeit beste, bzw. empfehlenswerteste FW für ein Deutsxhes Galaxy S2 mit natürlich den besten Treibern (Modem) , etc. und möglichst wenig Bloatware?
Als SIM Karte soll eine K-Classic , (O2 glaub') ich in das SGS2 und gerootet soll es nicht werden.
Also was meint Ihr ? welche FW sollte ich Ihm Flashen ?
Sind in der Zukunft noch Updates für das Galaxy S2 zu erwarten ?
Wenn ja welche Länder sind dann erfahrungsgemäß die ersten die Ausrollen ?
Ist immer noch Polen ganz vorn dabei ?

Besten Dank schon mal im voraus für Eure hilfreichen Antworten...:thumbup::thumbup::thumbup:

Grüss'le und ein schickes WE gewünscht... :razz:
 
Hallo,

im Grunde genommen lässt sich sagen, dass es "keine perfekte FW gibt". Jeder hat einen anderen geschmack und es kommt drauf an auf was du aus bist. Wenn du eine gute Akkuleistung möchtest, wäre eine Stock ROM empfehlenswert. Wenn du dein Handy bzw. die deines Freundes modellieren und umkramen möchtest, wäre eine Custom Rom zu empfehlen.
Da du jedoch gesagt hast, dass es nicht gerootet werden sollte, würde ich zur Jelly Bean Stock greifen, die du ja bereits oben hast. Es kommt eben drauf an, was du in den Einstellungen eingestellt hast. Der Akkuverbrauch ist auch nicht immer auf die ROM zurückzuführen sondern viel mehr auf die Einstellungen.
Und wenn das Handy nicht gerootet werden soll, ist die Auswahl eh nicht mehr allzu groß. :biggrin:

Da 4.1.2 am meisten ausgereift und die wenigsten Bugs enthält und ich persönlich gute Erfahrung hab, kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen. ;)


Gruß,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.657
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten