Wie kann man eine Datei downloaden

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Vielleicht ist der Threadtitel missverständlich, aber ich wusste leider keinen besseren.:huh:

Ich kann mit dem im S2 "integrierten" Internet-Explorer diese Seite aufrufen:

Index of /maps/europe

Von dieser Seite möchte ich mit dem S2 eine Datei, z.B. austria-0.2.4.map, downloaden.

Tippe ich den Link zu dieser Datei an, beginnt der Explorer die Datei als Text downzuloaden, was natürlich nicht zielführend ist. Auch wenn ich länger den Link antippe, öffnet sich nur ein Fenster mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten, aber keine bietet mir an, die Datei nur downzuloaden. Auch meine Bemühungen mit dem ES Datei Explorer schlugen fehl.

Hat jemand eine Lösung?

PS: Dass ich mit dem PC die Datei downloaden kann und dann z.B. S2 übertragen kann, ist mir schon klar. Aber es könnte ja mal sein, dass man eine Datei unterwegs mit dem S2 downloaden will oder muss.
 
Ich hab oft bei gepackten dateien, dass er mir nur ne ungültige html ausweist und diese lädt.
Zu mindest mit dem stockbrowser.
 
Nimm dafür dolphin-browser oder opera mobile. Die laden alles :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
keiyuu schrieb:
Nimm dafür dolphin-browser oder opera mobile. Die laden alles :)
Das Laden ist nicht das Problem, es geht darum, dass ich die Datei nicht im Browser geöffnet haben will, sondern dass ich sie downloaden und dann in mein entsprechendes Verzeichnis der Navigationsanwendung verschieben kann.
 
Nimm den Boat Browser Mini, der lädt Dir alles runter. Ich benutze den nur noch, für solche Sachen.
 
opera läd auch alles runter was es selbst nicht öffnen kann bzw. laden kann^^

edit: auch oben genannten Link läd es!
 
jop, nutze den opera auch um sachen runterzuladen, die der stockbrowser nicht packt :)
 
Irgendwie immer voll komisch, mit dem Stock Browser. Er fängt an und gibt dann Sekunden später "Download fehlgeschlagen" aus.
Ich konnte keinen Kernel von XDA laden, geschweige denn ein Theme oder so.
Auch bei Podcasts hat er oft gestreikt. Boat macht das alles ohne murren.
Opera kenne ich nur flüchtig, den fand ich damals etwas langsam, deshalb hab ich mich nie weiter damit beschäftigt.
 
@ Randall Flagg: opera find ich schon recht fix, aber wie du schon beschreibst: mit dem stock kann ich NIX runterladen (ausgn. bilder etc) aber kernels / thmes ? nie . gab oder gibt ja auch für den stock "download all files" war glaub ich bei der chekrom dabei ?finds aber gerade nicht
 
Randall Flagg schrieb:
Irgendwie immer voll komisch, mit dem Stock Browser. Er fängt an und gibt dann Sekunden später "Download fehlgeschlagen" aus.
Ich konnte keinen Kernel von XDA laden, geschweige denn ein Theme oder so.
Auch bei Podcasts hat er oft gestreikt. Boat macht das alles ohne murren.
Opera kenne ich nur flüchtig, den fand ich damals etwas langsam, deshalb hab ich mich nie weiter damit beschäftigt.

Der Stockbrowser ist einfach zu zickig, was das angeht. Auch das "download all files" aus dem Market hilft nicht wirklich. Bei mir geht alles mit Dolphin, außer Sachen von Filesonic (wo einfach mal alle neuen Roms hochgeladen werden <<) Dagegen hilft aber Opera Mobile, mit Useragent auf Desktop und Opera Turbo auf aus.

Gruß Martin
 
Das stimmt, "Download All Files" nimmt auch nicht alles.

Als ich den Opera probiert habe, da war ich gerade neu mit Android. Seitdem hat sich bestimmt schon viel getan. Hab's halt nie weider probiert.
Mich hat das immer sehr geärgert, ich konnte nix downloaden. Dann hat mich der Boardmaster mal auf den Boat Browser gebracht und den benutze ich jetzt, für al
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Randall Flagg schrieb:
Nimm den Boat Browser Mini, der lädt Dir alles runter. Ich benutze den nur noch, für solche Sachen.
Probiert mit negativem Ergebnis, der lädt die Datei auch nur als Text in einem Webfenster und bietet keine Option an, die Datei einfach nur downzuloaden.
 
Kiray1982 schrieb:
opera läd auch alles runter was es selbst nicht öffnen kann bzw. laden kann^^

edit: auch oben genannten Link läd es!
was verstehst du unter "läd es"? Ich will die Datei nicht im Browser geöffnet haben, sondern einfach nur als Download auf der Karte abgespeichert haben.
Der Boat Browser Mini öffnet die Datei im Browser, das nützt nichts.

Öffnen können die Datei der Stock-Browser und auch der Boat Browser Mini, aber halt nicht speichern.
 
HTCDesire schrieb:
was verstehst du unter "läd es"?
Ich benutze auch Opera. Entweder Dateilink direkt anklicken oder lange auf den Link klicken -> "In neuem Tab öffnen" -> dann erscheint "Datei herunterladen" mit der Option zu speichern in einem bestimmten Ordner (Dateigröße wird mit angezeigt) oder die Aktion abzubrechen.

Edit:
Boat-Browser auch mal kurz ausprobiert. Der kann die Datei auch speichern:
Lange auf Link klicken -> Link speichern

"albania-0.2.4.map" z.B. wird dann allerdings als "albania-0.txt" abgespeichert.
Das gleiche gilt auch für den Stock-Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Hab es nun mal mit dem Firefox probiert. Funktioniert so wie es dir vorstellst. Lange drücken, Link speichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
hi,
HTCDesire für welche NaviProgramm sind die maps?

mfg
 
Danke für die Tipps, es funktioniert
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten