WiFi-Tethering

MusicJunkie666 schrieb:
Du kannst das per WLAN- oder Bluetooth-Tethering machen. Mach ich selber gerade mit dem S2 und dem Galaxy Tab 10.1 so.
Ich verstehe nicht was du mit "erreichbar" meinst. Erklär mal!

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Ja "erreichbar" soll heißen über welche Verbindung das geht?

Muss ich irgendwas beachten?

kann ich trotzdem dann angerufen werden?
 
Wie gesagt, entweder über WLAN oder Bluetooth. Ich persönlich bevorzuge Bluetooth.

Angerufen kannst du währenddessen natürlich werden, nur das Internet auf dem Handy ist ziemlich langsam, da dann die Internetverbindung auf das Tablet konzentriert wird.

Edithsagt: Wenn du telefonierst, wird aber die Internetverbindung unterbrochen. In den mir bekannten Netzen zumindest.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Danke für eure Hilfe. hat super geklappt :cool2:
 
Hallo erstmal xD


Und zwar folgendes:

Ich erstelle mit dem galaxy s2 einen mobilen hotspot für meine ps3.
Ich kann ohne probleme die verbindung herstellen.
Und jetztbwollte ich euch mal fragen ob man die einstellungen ändern kann, denn beinder ps3 gibt es ja einen NAT TYPE.
Der is ja fUr die sicherheit da.

Und der is bei type 3 , des heisst komplett geschützt jetztbwollt ich fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt das z.B upnb was man fürs online zocken am handy aktivieren kann, oder wo man ports für die ps3 freigeben kann , damit ich ohne probleme Uber den mobilen hotspot zocken kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Danke schon mal im vorraus [: und ich hoffe man kann es irgendwie einstellen.
 
Hat keiner eine lösung für mein problem.oder anliegen ? :/
 
Ich glaube ja eher nicht, dass sich punkto uPNP etwas beim Tethering per Android machen lässt, aber vielleicht ist das Internet ja schlauer.
 
Hallo in die Runde

Bin neu hier und habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen, in der Hoffnung er könnte mir bei meinem Problem eventuell weiterhelfen.

Leider habe ich aber keine Lösung meines Problems gefunden, daher hoffe ich nun, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Als erstes mal zur Basiskonfiguration:
Ich hab mein Lenovo (T420) via W-Lan mit meinem Samsung Galaxy S DUOS verbunden. Es dauert zwar ein wenig bis die Verbindung steht, aber es klapp, d.h. mit dem Notbook kann ich mich ohne Probleme mit meinem Smartphone verbinden :thumbup:

Im Firefox kann ich dann auch die Webseite von Google aufrufen und haben wir auch gleich das Problem. Ich bin nämlich nur in der Lage, die Webseiten von Google aufzurufen, d.h. Google funktioniert genauso wie YouTube. Sobald ich aber versuche eine andere Seite bspw. www.heise.de aufzurufen, bekomme ich nach 10-20 Sekunden ein Timeout und die Meldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden konnte :confused2:

Das gleiche Verhalten habe ich übrigens, wenn ich versuche die Seiten via CMD zu pingen. Auch hier bei Google keine Probleme, alle anderen Seiten melden nur "Zeitüberschreitung".

Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann? Hab mir schon die Firewalleinstellungen auf'm Notebook angeschaut, dort sieht aber soweit alles okay aus.

Gruß SmallSmurf
 
Hallo zusammen

Mein zuvor geschildertes Problem hat sich übrigens erledigt. Es lag am Provider. Witzigerweise war seitens Provider das Tethering nicht komplett geblockt, sonst wäre der Aufruf von Google-Seiten nicht möglich gewesen :bored:

Nach entsprechender Freischaltung funktioniert nun alles einwandfrei.

Gruß SmallSmurf
 
Daran habe ich nicht gedacht, da in Österreich bei keinem Anbieter das Tethering blockiert ist...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.502
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.384
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.118
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten