WiFi-Tethering

Bei mir aber nicht. Einen Tag gehts, dann wieder mal nicht. Und das ohne dass irgendwas geändert wird.
Und nochmal, es ist das offizielle OTA Update gewesen.
 
Mit dem Update auf ICS ist das Problem bei mir verschwunden und die Tethering-Einstellungen werden endlich wieder problemlos gespeichert.
 
Hey!

Bin vor kurzem umgezogen und bin derzeit auf mobiles Internet angewiesen, da leider kein DSL verfügbar ist.

Mein Problem, wie oben schon genannt -.-

Also seid ich auf ICS 4.0.3 upgedatet hab, funktioniert es nichtmehr, beides nicht. Vorher hatte ich Gingerbread 2.3.4. drauf, da lief das weiterleiten einwandfrei.

Mein Laptop kann das Netzwerk nicht identifizieren, aber es liegt definitiv am SGS2, da ich es schon mit 2 Laptops versucht habe, beide Windoof 7 x64 SP1.
Treiber sind meines Wissens alle installiert, durch Kies.

Bitte um schnelle Mithilfe, da ich wirklich auf diese wundervolle EDGE Leitung *kotz* angewiesen bin und bitte regt euch ne auf wegen neuen Thema, da ich in der SUFU nix passendes gefunden habe.

MfG: FiFansy
 
Was jetzt; USB- oder WiFi-Tethering? Ersteres ist eindeutig vorzuziehen! Beides zugleich geht nicht; wozu auch?

BTW, für WiFi-Tethering braucht's keine gesonderten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Weis ich. Nutze auch nicht beides zugleich. Ich meine nur das beides nicht funktioniert
 
Erst mal ist die Nutzung eines Smartphones oder Handys kein Tethering, zweitens betreibst Du hier laut Screenshot ganz offensichtlich gar kein USB-Tethering (weshalb ich den Titel des von Dir eröffneten Threads entsprechend geändert und anschließend den Beitrag dorthin verschoben habe wo er hin gehört; wobei's selbst für USB-Tethering schon einen Thread gibt), sondern WiFi-Tethering. Wie Windows die intern bezeichnet und (weiter)zählt und bezeichnet ist doch lediglich eine kosmetische Frage; die SSID wird ja ohnedies richtig angezeigt. ;)


@pope5: Ich würde das SGS2 schon aus Gründen der Akkulaufzeit und ähnlichem per USB mit dem Notebook verbinden. Schneller (in Hinblick auf den Leitungsdurchsatz), und sicherer (im Hinblick auf das "Netzwerk") und einfacher gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
offensichtlich hat hier keiner eine lösung für mein problem :(

mir wird das handy als massenspeicher angezeigt, aber darum geht es mir nicht. ich möchte lediglich die internetverbindung meines handys nutzen um mit meinem laptop online gehen zu können. bluetooth ist ausgeschlossen, weil mein lappi kein bluetooth empfänger hat. aber über usb und wifi sollte es doch funktionieren!??

bitte helft mir, es ist wirklich sehr dringend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beides tatsächlich nicht klappen sollte, dann musst Du eben ein Downgrade auf eine 2.3er machen.

Ach ja, und wie wär's mal mit zweckdienlichen Hinweisen zur (Gesamt)Software auf Deinem Gerät? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.) Hast Du vielleicht auch schon im Diskussionsthread für Deine OS-Version nach Lösungen gesucht / gefragt?
 
Hast du es schon mal mit der app easytether ausm playstore probiert?

Meine Freundin hatte gleiches Problem, allerdings mit ihrem Samsung gio.mit der app funktionierte es dann einwandfrei.

Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache das die standartFunktion nicht funktioniert, aber um überhaupt Internet aufn pc zu bekommen ist die app eigl erfolgreich,grad wenn man aufs Internet angewiesen ist.

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Das app hilft leider auch nicht weiter. Und auf 2.3 will ich nicht wieder runter.
 
Die Antwort auf meine Frage fehlt immer noch!
email.filtering schrieb:
Ach ja, und wie wär's mal mit zweckdienlichen Hinweisen zur (Gesamt)Software auf Deinem Gerät? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.) Hast Du vielleicht auch schon im Diskussionsthread für Deine OS-Version nach Lösungen gesucht / gefragt?
 
email.filtering schrieb:
Die Antwort auf meine Frage fehlt immer noch!

pda: i9100xwlp7

phone: i9100xxlps

csc: i9100dbtlp5
 
Da Du ja bei einem ICS bleiben willst, solltest Du einmal darüber nachdenken, die XWLP9 oder besser gleich die XWLPD zu flashen, denn mit den älteren Versionen gab's immer wieder WiFi- und andere Probleme. Gerade letztere bereitet mir derzeit einige Freude und man merkt, dass Samsung seine diversen Probleme allmählich in den Griff zu bekommen scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: FiFansy!§
hab jetzt xwlpd geflasht, funktioniert einwandfrei, danke =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und das cache.img beinhaltet das CSC-Package sowie den größten Teil des Provider-spezifischen Brandings. Wenn Dir das CSC-Package also nicht zusagt, lass es einfach weg.

Das hidden.img enthält all jene Apps, die Samsung nicht mehr in der Systempartition unterbringen konnte, gelegentlich auch die eine oder andere "lästige" App, doch ist das kein Problem, weil der Inhalt des hidden.img in der Datenpartition installiert wird und somit ganz normal deinstalliert werden kann.
 
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem S2. Wenn ich den mobilen Hotspot aktiviere sehe ich diesen bei meinen Notebooks nicht. Ich habe ein Dell und ein HP Notebook. Teilweise - nach 10 Minuten warten - erscheint dann der Hotspot.

Sobald ich mich verbinden will erscheint in Windows7 eine Fehlermeldung. Ich hatte vorher ein iPhone und da lief das immer wie ne eins. Muss ich bei Android was spezielles beachten?

Viele Grüsse
73RSR
 
Hi
Ich würde gerne meine SII als Modem nutzen und dann darüber mit meinem Tablet surfen. Ist das möglich? Ist das SII dann über Wlan erreichbar oder per Bluetooth?
 
Du kannst das per WLAN- oder Bluetooth-Tethering machen. Mach ich selber gerade mit dem S2 und dem Galaxy Tab 10.1 so.
Ich verstehe nicht was du mit "erreichbar" meinst. Erklär mal!

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
Hi,

Stichwort WLAN Hotspot, schau mal in den Einstellungen unter Thetering oder so - du kannst dein S2 als Hotspot nutzen und dann via WLan verbinden.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: fischony

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
21.188
Onslaught
Onslaught
ProfNuke
Antworten
2
Aufrufe
1.428
ProfNuke
ProfNuke
F
Antworten
7
Aufrufe
1.143
Neuroplant
Neuroplant
Zurück
Oben Unten