Windows 8.1 - USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Also ich bezweifle dass es tatsächlich am PC und 8.1 liegt.
Habe das S2 nun mal an den Laptop meiner Freundin angeschlossen (Vista 64 Bus.) und da ist ein ähnliches Spiel, AN-AUS-AN-AUS usw.
Nur schneller in der Abfolge und regelmäßiger, ca.: 5 sek. - AUS - 0.5 sek. - AN - 5 sek. etc.
 
Dann wären wir wieder hier .....
Drielander schrieb:
Klingt ein wenig nach USB-Buchse (Wackler, Dreck).

Mit einer Zahnbürste/Zahnstocher oder Druckluft gaaanz vorsichtig säubern.

... oder Du besorgst Dir eine Austauschplatine inkl. Buchse und Flexkabel.
 
Ich hatte das Problemchen auch schon. Es kann wirklich einfach an Windows liegen. Und oft hilft ein Deinstallieren der Treiber nicht aus, da die Temp Dateien nicht gelöscht werden.
Wenn nichts mehr geht, und ich klammer nun mal die USB-Buchse des Handys aus, dann kann leider nur eine Neuinstallation von Windoes helfen.
Was ganz selten auch funktioniert: Treiber deinstallieren. Rechner neu starten. Dann mit CCleaner alles was gefunden wird löschen. Rechner neu starten. Treiber installieren. Rechner neu starten und erst dann, das Handy an schließen. Kann auch schon mal bis zu 3 Minuten dauer, dass es erkannt wird. Mal warten...
 
Es geschehen Zeichen und Wunder. Ich komme gerade von drei Wochen Wanderurlaub in Frankreich mit Powernutzung (Navigation etc.) zurück und stecke es an den PC an, man weiß ja nie, aktiviere im Gerätemanager wieder die Samsung Geräte (Samsung USB-Controller und ADB) und siehe da, ES GEHT PLÖTZLICH WIEDER!!!
Manmanman.
Vielleicht doch ein mechanisches Problem, das sich durch Wärme und Süden repariert hat?
Sehr sonderbar.
Der PC war die Zeit jedenfalls aus (Ruhezustand).
 
@franc:

Das liegt am allgemein herrlichen Klima in Fronkroich (welche Ecke?)! :D

Warten wir ab, was das deutsche Wetter bringt: ;)
 
Drielander schrieb:
Mittelmeer, spanische Grenze, dort ist jetzt noch deutscher Sommer (der sonnige Teil davon) ;)
 
Aaah ja - kenne ich. Die Ecke um Leucate und runter bis Collioure war schon mehrfach mein Lieblingsziel! :)
Ich sag ja : gutes Klima für S2-Selbstheilungen (so hoffe ich doch!)

So - genug OT, sonst haben wir noch einen Mod am Hals! :D
 
Drielander schrieb:
...und runter bis Collioure...
Sogar noch weiter: Banyuls! Herrlich dort. Super Campingplatz mit S2-Selbstheilungsluft.

Zurück zum Thema: es geht immer noch!
 
Ich muss wieder nach Banyuls ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.493
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.729
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten