WLAN Internet ja, Mobil nein

Hallo alle hier,

ich entschuldige mich schon vorab für meine sicher dumme Frage hier im Forum, aber ich bin inzwischen ziemlich hilflos.
Seit zwei wochen habe ich ein Galaxy S2 und kann damit auch über googlemail Kontakte synchronisieren , Nachrichten empfangen und so weiter. Erst gestern habe ich dann gemerkt, dass ich dies zwar über WLAN zu Hause alles erledigen kann, aber außerhalb keinen Internet Zugang bekomme.
Weder im Manual noch beim Gogglen nach einer Lösung bin ich nicht fündig geworden. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich im Manual schon bei den vielen Abkürzungen oft unsicher werde.... aber unter "Internet" finde ich nur Webbrowser, bei Einstellungen komme ich auch nicht weiter.
Seufz.
Ich habe inzwischen x-mal beim Galaxy unter "Einstellungen" geschaut, wo ich vielleicht etwas einstellen muss, aber ich finde einfach die Lösung nicht.
Ich habe einen Vodafone Vertrag mit einer Datenflat.

Was habe ich übersehen bzw. was muss ich tun, um das Internet ohne WLAN zu aktivieren? Gibt es einen hilfreichen Link, in dem ich stöbern kann?

Freundlichen dank für jede Unterstützung!

Marimei
 
Geh doch mal auf die Vodafone Homepage, da solltest du die richtigen Einstellungen finden. Falls nicht, ruf dort einfach an.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Wahrscheinlich hast du deine Paketdaten nicht aktiviert oder dir fehlen schlicht und einfach die Zugangsdaten (APN) zum Vodafone-Netz (Internet). Zum zweiten könntest du dir eine Konfiguration-SMS von der Vodafone-Internetseite zuschicken lassen. Zum ersten, und das vermute ich eher, kannst du unter
Drahtlos und Netzwerke ---> Datennutzung einen Haken bei Paketdaten machen
Dann sollte es gehen

Tapatalked with my Commodore C64
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und es hat sich rausgestellt, dass in meinem Fall O2 das Paket nicht freigeschaltet hat. Ich habe dort angerufen und musste ca. 24 Std. warten. Jetzt läuft beides ohne Probleme.
 
Ich habe eine flat bei congstar also internetflat und die benutze ich jetz schon ein halbes jahr heute habe ich mich mit meinem samsung galaxy s2 mit dem wlan verbunden und dann wieder getrennt und dannach ging mein internet nicht mehr ??? ich habe schon alles versucht in den einstellungen rum gemacht neustart vom handy nichts geht warum ist das so ? Bitte um eure hilfe .

Danke im vorraus für eure Antworten

Lg
 
Datenmodus ist aber aktiviert ?!

Einstellungen>Mobile Netzwerke>Paketdaten (Haken gesetzt ? )

APNs Einträge vorhanden ?

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pierre Larouche
Ja alles aktiviert alle häcken drin ??
Zur info noch ich bin bei congstar ;)
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.546
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.241
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten