WLAN Internet ja, Mobil nein

B

bodi11

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar tagen kämpfe ich mit einem Problem und ich kanns nicht lösen.
Wie die Überschrift schon erkennen läßt handelt es sich um die Mobile Internetverbindung. Wenn ich zu Hause im WLAN bin, funktioniert alles wunderbar. wenn ich das WLAN ausschalte komme ich über einen beliebigen Browser (der Standartbrowser und Dolphin) nicht ins Internet. Komischerweise haben Apps, wie zum Beispiel Facebook oder Google Maps eine Datenverbindung und funktionieren normal.
Ich hoffe mir kann geholfen werden :smile:

gruß bodi
 
Was für eine Rom hast du drauf. Custom-made oder stock?

Schön mal probiert die letzten drei installierte apps zu deinstallieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sorry, bin aber noch neu auf dem Gebiet und versteh die Fachbegriffe noch nicht :smile:
Hab noch die ursprüngliche Firmware drauf. Kernel KE2
Launcher Pro hab ich installiert, aber das schon vor 3 Wochen, daran kann es nicht liegen.

Die letzten apps sind auch schon ein paar tage her, dummerweise überschneidet sich das ganze mit meiner überschrittenen 300MB flat die aber seit ein paar tagen wieder auf null ist.

Ach ja, vlt schreib ich auch mal die Fehlermeldung auf. Bei ausgeschaltetem WLAN kommt nach aufruf des browsers: "Webseite nicht verfügbar"

Danke schonmal für die Hilfe :smile:
 
vll hat er ja nicht genügend empfang und für die kleinen pakete der apps reicht´s nur um websites aufzurufen dauert es zu lange, und deshalb die meldung?!


mfg.
Deco
 
ich kann noch nicht mal google öffnen :(

es kommt direkt die Meldung: "Webseite nicht verfügbar"
 
Vielleicht ganz simpel, den Datennetzmodus deaktiviert? (längeres drücken der AUS Taste)
Oder mal in den Eistellungen für mobile Netzwerke geschaut ob Zugangspunkt usw. richtig sind?
 
naja er schreibt ja, dass die apps internet nutzen können...
 
Meist ist das naheliegenste der Verursacher, ich hatte schon selber das Problem.

Und Maps sowie facebook sind offlinefähig, manchmal hat man einfach noch die alten Daten vor sich und sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die wenigsten hier beschriebenen Probleme sind tiefgreifender Natur, oft sind es einfache Bedienungsfehler, mal schnelle was umgestellt und nicht bemerkt was es war, schwups gehts nicht mehr.

Ich konnte bisher alle meine Android Probeme mit Zeit und ein wenig probieren lösen, warum sollte es da bei anderen groß anders sein?

Meiner Meinung nach wird hier viel zu oft zum rooten oder Werksreset geraten. Oder besser noch flashen.

Man sollte sich lieber mal vor Augen halten, das viele der hier Hilfe suchenden relativ wenig Ahnung von der Materie Android haben und nicht auf eine Mücke mit dem Vorschlaghammer hauen wollen.

Sorry für das weite ausholen ich hoffe für den Threadsteller er bekommt die ganze Problematik auch so wieder hin. :)
 
Hallo zusammen, erstmal danke für eure Antworten :)
Leider konnte ich nicht herausfinden wie ich das problem beheben kann, ich werde wohl an einer Neuinstallation nicht herum kommen.
Wie das geht wird hier im Forum bestimmt irgendwo stehen.
Da ich zZ kaum Zeit dafür habe hoffe ich ja noch ein wenig darauf, dass doch noch jemand eine idee hat woran es liegen kann bis dahin :smile:

Danke nochmal und Gruß
 
danke für Deine Antwort:smile:
meine APN Einstellungen hab ich schon ein paar mal geändert, im Netz gibt es verschiedene Einstellungen dafürr.
Ich bin bei O2 und hab jetzt die APn daten wie Du sie gepostet hast geändert, leider geht es noch immer nicht.
Die Unterschiede zu vorher sind das ich bei:

APN: internet stehen hatte statt pinternet.interkom.de
MMS-Proxy: 82.113.100.5 statt 82.113.100.6

die Einstellungen wie ich sie hatte habe ich aber auch
als Standarteinstellung auf einer hilfeseite gefunden und stimmten
damit überein wie ich sie von anfang an drauf hatte.
 
Doofe frage, aber was bedeutet 'paketdaten aktiviert' ? War bei mir aus inet ging aber glaub ich trotzdem. Habs aber mal angemacht...
 
Habe Netbook mit UMTS Internetzugang und darauf unter Win7 den Microsoft Virtual Wifi miniport adapter eingerichtet. (Dieses Video zeigt wie es geht: Windows 7 Laptop als WLAN Access Point - YouTube

Mein Netbook ist damit zum W-LAN Router geworden.
Schaffe es, mein Samsung Galaxy S2 damit über W-Lan zu verbinden.
(Allerdings nur, mit Einstellung auf dem Galaxy S2 einer statischen IP-Adresse (Angaben wie IP-Adresse, Gateway, Netzmaske, DNS1 & 2 habe ich von meinem UMTS-Netzwerk des Netbooks genommen.)

Galaxy S2 ist über W-LAN erfolgreich mit Netbook verbunden, aber Internet funzt auf dem Galaxy S2 nicht!!! Was tun???

Hier meine Daten: aus cmd (ip config all):

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mirko-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-64-44-F7-35
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d9bf:109b:95a9:c1cd%17(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.193.205(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 587210340
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-0F-22-FB-87-C8-0A-A9-26-59-EB

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
fec0:0:0:ffff::2%2
fec0:0:0:ffff::3%2
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Mobiler Breitbandadapter Mobile Breitbandverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-10-1F-82-A7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.230.157.163(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.248
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.230.157.161
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.7.30.125
139.7.30.126
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 1000 BGN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-64-44-F7-34
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Con
troller (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : C8-0A-A9-26-59-EB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{98341D96-0A2D-4245-90F3-D555012D04D4}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 173:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:109e:31ad:f519:625c(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::109e:31ad:f519:625c%148(Bevorzugt)

Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Reusable ISATAP Interface {1C53DDAB-484B-476B-9C9D-CEFB8E8552A6}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Was tun, damit Internet auf dem Samsung Galaxy S2 funzt???
HELP!!! (Bin für jeden Rat dankbar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohlmöglich musst du ICS ( Internet Connection Sharing /Internet Verbindungsfreigabe ) aktivieren.
Dazu gibt es genug Artikel bei Microsoft oder im Internet.
Bestimmt wirst du da fündig.

Hier ist ein Artikel bei MS allerdings für Windows Vista.
Using ICS (Internet Connection Sharing)

Sollte bei Windows 7 ähnlich oder gleich funktionieren.

Schau mal hier

Gruß,
trigger_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Mein WLAN funktioniert einwandfrei, aber die normale mobile verbindung ins Internet funktioniert nicht.

Die Option Paketdaten ist aktiviert, ich hab ne Flatrate bei Aldi Talk gebucht, Guthaben auf der Karte ist vorhanden.

Ich hab die Zugangsdaten (APN) gelöscht und wieder hergestellt, bloß leider tut sich absolut nix.

Kann mir jemand weiterhelfen bitte.
 
Wenn die Zugangsdaten von E-Plus korrekt eingestellt waren, brauchst du das nicht nochmal löschen und neu eintragen. Was hast du da denn eingestellt?
Welche Flat hast du? Tagesflat oder Monatsflat (unterschiedliche APNs)?

Versuchs mal mit Wlan ausschalten, versuchsweise Netzmodus auf "Nur GSM" einstellen, ggf. Handy neu starten. Kann auch netzbedingte Störung sein. Dann mal Aldi Talk anrufen. Siehe auch hier Thread zuvor:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/kein-wcdma-im-e-plus-netz.168658.html
 
Ich hab eine Monatsflatrate
Wlan ist ausgeschaltet, nach dem ich Nur GSW eingestellt habe funktioniert es zwar....aber sehr schleppend
 
albihimbeer schrieb:
nach dem ich Nur GSW eingestellt habe funktioniert es zwar....
Dann ist ja bezüglich der APN schon mal alles korrekt eingestellt. :)

albihimbeer schrieb:
....aber sehr schleppend
Hm, "schleppend" ist ein relativer Begriff. Klar ist der Zugang über GSM ganz deutlich langsamer als über UMTS. Ich würde hier erst mal nachgucken wie es überhaupt um die Netzabdeckung in deinem Gebiet ausschaut ->
Netzabdeckung E-Plus

Bei längerer UMTS-Störung würde ich, wie oben schon erwähnt, mal bei Aldi Talk nachfragen. ;)
 
Bist Du neu bei Aldi Talk?

Also, will hießen, war die Geschwindigkeit schon mal schneller, oder nutzt Du jetzt zum ersten Mal das Internet mit E-Plus, und bist vom Speed enttäuscht?

Denn es ist nunmal leider fakt, dass die Datenverbindung mit E-Plus häufig nicht wirklich toll ist.

Falls Du die Flat schon länger nutzt, und es jetzt auf einmal langsam ist, könnte es entweder

- an einer Netzstörung/Überlastung bei E-Plus liegen, oder
- Du bist irgendwie noch von denen gedrosselt oder so (dann würde ein kurzer Anruf bei deren Hotline wohl weiterhelfen)


EDIT: GERADE GELESEN, DASS ES AKTUELL MAL WIEDER STÖRUNGEN BEI E-PLUS MIT UMTS GIBT:

http://www.mobilfunk-talk.de/news/4...obilfunk-Talk.de+-+News)&utm_content=FaceBook



@Tel: Die Netzabdeckungs-Karte kann zwarcein grober Anhaltspunkt sein, aber ich musste leider feststellen, dass man danach oft nicht gehen kann...laut Karte hätte ich in meinem Wohnbereich zumindest UMTS -- Realität war, dass ich nicht mal auf 100 kbit/s kam... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.537
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.236
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten