[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Ich sage mal es liegt am Router. Wenn die Handys in andern WLANs und im Mobilfunknetz funktionieren.
Ich hatte das auch schon mit Fritz Boxen und anderen Routern.
Da half nur den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und ihn manuell neu einzurichten, beim zurück kopierten von einen Backup waren die Fehler wieder da.
 
maxin85 schrieb:
...er lädt alle neuen Beiträge aber die dazugehörigen Bilder/ Fotos nicht...
Was ist das für ein Router und welche Android-Vers. sind auf dem S2 bzw. S3?
 
@maxin85
Kann es sein das da ein Proxy irgendwo eingestellt ist ?
Benutzt du dein Smarti auch auf der Arbeit/Schule/Uni und da in einem Wlan ?
 
Hallo. Danke für eure Antworten! Das S3 hat Version 4.1.2 und das s2 guck ich gleich und fueg es ein. Der Router ist ein Cisco epc 3925. Ich benutze mein S2 auf Arbeit im wlan und bei den Schwiegereltern und bei meiner Schwester. Lieben Gruss. Achso ich weiss nicht was Proxy ist.
 
maxin85 schrieb:
...Der Router ist ein Cisco epc 3925...
Du solltest mal mit dem Admin des Routers sprechen, der müsste Dir da helfen können.
 
zum Proxy:

den findest du wen du zu deinen WLAN Einstellungen gehst, da längere Zeit auf den Accesspoint drücken und im folgenden Kontexmenu Netzwerkkonfig ändern anklicken.

Im nun folgenden Dialog bei "erweiterte Optionen anzeigen" eine Hacken setzen.

Steht da bei Proxy "ohne", ist alles ok :)
 
Lösche die alte WLAN Verbindung und richte diese erneut ein beim einrichten auf erweitert gehen und explizit die Option ohne Proxy wählen. Hatte ich die Tage auch auf dem Note 3.
 
Geht zwar auch, aber es sollte auch langen den Proxy raus zu nehmen ;)

Erspart man sich das eindaddeln der elenlangen Zahlenkalone ;)
 
Ok versuch ich gleich mal. Vielen Dank. Der Cisco Router steht bei uns Zuhause. Aif Arbeit ist eine Fritzbox, Schwiegereltern Telecom und Schwester Vodafone... da geht alles nur Zuhaus nicht.

Nachtrag: ohne Proxy ist eingestellt.
 
maxin85 schrieb:
...Nachtrag: ohne Proxy ist eingestellt.
Da ist doch sicher jemand bei euch im Haus der sich besser auskennt - oder?
Bist Du sicher das Deine Internetverbindung überhaupt über WLAN läuft?

Stichworte: Firewall / Filter / Gastzugang o. ähnliches
 
@maxin85 Kannst du uns bitte mitteilen was für ein HTC dein Mann benutzt ?

Grins ;) Habe gerade mal das Handbuch deines Routers gelesen ;)
Da gibt es auf der Seite 40 den Abschnitt "WI-FI Protected Setup" ;)
Kann es sein das das auf dem Router aktiviert ist ?

Wen ja, muss man in die Router-Config rein gehen und da denn Button anklicken,
anschliesend muss WIFI-Direct aufgeruffen werden (Beim S4 heist es WI-FI Direct, kann ssein das es bei anderen Device anderst heist, ist aber in den Einstelungen bei den Wi-FI Einstellungen zu finde).

Ich bin gespannt :)

Update:
Auf der Rückseite des Kabelmodems ist ein WPS Knopf den man auch drücken kann und anschliesen über WI-FI Direct am Device an dem Router anmelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Mist mit WPS
einfach drauf achten das das Passwort keine Sonderzeichen hat
und korrekt geschrieben wird und bei MAC Filter die Richtige MAC Adresse einzutragen und manschmal gibt es einfach Wlan Hardwares die nicht miteinander können

und testweise auch mal ohne Verschlüsselung und MAC-Filter testen und schrittweise aktivieren
 
Ruhig bleiben, nicht gleich los trollen ;)

Ich bitte hier Lösungen an die für nicht unbediengt technisch Versierte einfach nachzuvolziehen sind (zumiendest versuche ich es ;) ).

Das WPS nicht die Sahne ist, ist ein anderer Schuh ;)

Auserdem sollte man auch den Einstiegsthread lesen ;)
Da steht das es 1. Device gibt das Funktoniert und die anderen Device funktonieren nur soweit das ins Internet gekommen wird aber keine Bilder bzw. kein Youtube funkt.

Ein falsches PW oder ein Macfilter Müll gedönse, würde verhindern das ich man sich am AP anmelden kann, gelle ? ;)
 
Danke, dass ihr euch solch Mühe mit mir macht! Also das ich Wlan über das Handy benutze ist völlig klar. Soweit reichen meine Kenntnisse aus :biggrin: Leider weiss mein Mann auch nicht woran es liegen kann. Er hat ein Htc desire c. An dem Router gibt es nur ein Reset und An und Ausknopf. Sonst kann man da nix drücken. Ich frage ihn nachher gleich mal ob wir wie die Sachen im Routerkonfigurationsprogramm austesten können. Werde berichten!
 
So mal die Routereinstellungen näher betrachtet.
MAC Filter ist gar nicht erst aktiviert.
Wi-Fi Protected Setup ist ebenfalls nicht aktiviert.
Woran könnte es denn noch liegen?
Alle anderen Geräte wie Ipad und das htc funktionieren auch ohne Probleme.
 
Hier wird nicht getrollt WPS ist wenn möglich bei mir deaktiviert
und man sollte sich eh näher mit seinem Router beschäftigen bevor die offen sind wie ein Scheunentor.

Kann es wieder nur wiederholen erst mal WPA oder WPA2 deaktivieren Router am besten neu starten und versuchen eine Verbindung zu bekommen MAC Filter scheint ja aus zu sein nach deiner aussage.

Wenn es dann immer noch nicht geht das ganze mal an einem anderen Gerät Probieren und ich hatte das auch schon ist zwar länger her aber wenn zwei Wlan Hardware inkompatibel sind funktioniert das mit keiner Einstellungen sollte es zwar nicht mehr geben aber man weiß ja nie.

Und wenn es ohne Verschlüsselung geht das wieder einschalten und auf die Schreibweise des Passwortes Achten und auf keinen Fall vergessen das wieder einzuschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Ach ja und mal schauen die Verbindung kann ja erfolgt sein kann aber auch mal vorkommen das dann keine IP vergeben wird dann mal mit einer Festen IP Probieren.
 
Hallo,

habe schon zahlreiche Threads gelesen und weiß das mein S2 nur max. 65Mbit/s schafft. Aber das schafft er meistens nur mit eingestecktem Ladekabel oder wenn der Akku ziemlich voll ist. Sobald er schwächer wird schwankt meine Verbindung drastisch ab!

Habe ein Netgear N300 mit bis zu 300Mbit/s, Kanal ist auf automatisch eingestellt.

Ist das bekannt das der Wlan so enorm gedrosselt wird?
Ich empfange teilweise Streams im eigenen Heimnetzwerk und kann diese mit dem Handy abspielen, doch diese hängen ab und zu da er ständig puffern muss da die Verbindung so schlecht ist.

Habt ihr da Ideen?
 
Hey,
es kann auch daran liehen, dass dee flash Speicher einfach zu lahm ist. Aber ich habe auch oft das Gefühl, dass bei mir das WLAN recht lahm ist.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.112
 
Versuch mal bei Einstellungen>Wlan>erweitert>Wlan optimierung das Häkchen wegzumachen.
Somit hat man mehr Empfang, aber der Akku ist schneller leer.
 
  • Danke
Reaktionen: ace2
Diesen Menüpunkt gibt es unter 4.1.2 beim S2 (bei mir) nicht.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.593
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.201
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.070
stafford31
S
Zurück
Oben Unten