Woran erkenne ich ein Branding ?

Ja eben ich sehe da kein "DBT" aber was soll dieses "=" Zeichen in CSC? Das steht doch nicht so im Gerät?
Ich vermute also "OXX".
 
Das steht normalerweise eh nicht SO im Gerät oder?
Das sieht aus, wie die Firmware-Dateien zum flashen, im Gerät ansich steht jah nur Buildnummer etc.
MfG. skie
 
csc:I9100OXXKI2


war ein tipfehler meinerseits
 
skieZ schrieb:
Das steht normalerweise eh nicht SO im Gerät oder?

Natürlich, wenn du DBT hast dann steht es so in der CSC, bei mir z.B. I9100DBTKH1!

gruß

Edit: Wie ich gesagt habe hast du "OXX", also eine multi CSC Euro-Version, vielleicht bekommst du vor DBT oder später aber ist ja auch egal eigentlich kommt ja ICS bald für alle!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
Natürlich, wenn du DBT hast dann steht es so in der CSC, bei mir z.B. I9100DBTKH1!

gruß

hmm bring ich da jetzt was durcheinander?
falls das so ist "shame on me" :thumbup:
 
Thoddü;2589799 schrieb:
Bei einem Gerät mit Branding wird beim Starten ein Betreiberlogo (o2, Vodafone, Drei,...) angezeigt

Gibt es auch irgendwelche Anzeichen auf dem Karton wegen eines Branding?
Mich würde halt dieses Angebot hier interessieren, aber der Kollege weis ja nun nicht genau ob das Teil ein Branding hat.

Samsung Galaxy S II *neu & versiegelt* *kein SIM-Lock* -16GB- schwarz S 2 / S2 (8806071425870) | eBay

Habe unter Google auf die schnelle jetzt dazu nichts gefunden und würde mich freuen wenn jemand hier mir eventuell darauf antworten könnte.

Ich sage schonmal Danke für die Antwort.:winki:
 
Zitat :

Am 19.03.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Aufgrund mehrerer Anfragen:

Da das Gerät aus einer Vodafone Vertragsverlängerung stammt und von mir nicht ausgepackt wurde, kann ich ein Branding nicht ausschließen. Die Aussagen von Vodafone hierzu sind unterschiedlich. Es besteht aber garantiert kein SIM- oder Netlock!

Dürfte wohl ein Vodafone Branding haben...;)
 
M´Gladbach;2898344 schrieb:
Dürfte wohl ein Vodafone Branding haben...;)

:blushing: ..nach Erhalt des Päckchens dann aber wohl nur noch max. 2 Minuten lang; danach ... :D:thumbup:;)
 
Soweit ich weiß, vertreibt Vodafone das sgs 2 nur mit branding....aber verwirrend ist diese Angabe
MPN:GT-I9100LKADBT
schon, denn dort steht ja nunmal DBT drin...
aber ich weiß jetzt auch nicht, in wie weit die Codes mpn und csc Unterschiede aufweisen...
 
Nightly schrieb:
:blushing: ..nach Erhalt des Päckchens dann aber wohl nur noch max. 2 Minuten lang; danach ... :D:thumbup:;)

Meinst Du ne andere Firmware und ist das echt nun wirklich schon in 2min erledigt?

Ich bin eigentlich nicht für Root / Hacking / Modding oder was auch immer nun beim Handy (PC - JAWOHL :lol:) und habs auch noch nicht gemacht obwohl ich da bestimmt auch nun keine Probleme bestimmt hätte das einfach mal zu testen, aber ich bin halt nicht für so ein Schnickschnack oder was auch immer nun und habs am liebsten wenns beim Handy halt Original auch bleibt,sorry.:flapper:
 
Android19312 schrieb:
Meinst Du ne andere Firmware und ist das echt nun wirklich schon in 2min erledigt?

Ich bin eigentlich nicht für Root / Hacking / Modding oder was auch immer nun beim Handy (PC - JAWOHL :lol:) und habs auch noch nicht gemacht obwohl ich da bestimmt auch nun keine Probleme bestimmt hätte das einfach mal zu testen, aber ich bin halt nicht für so ein Schnickschnack oder was auch immer nun und habs am liebsten wenns beim Handy halt Original auch bleibt,sorry.:flapper:


Wenn:
- Du die nötigen Grundlagen im Schlaf rückwärts beten kannst
- dein Enviroment stimmt
- die nötigen Backups bestehen
- Du die entsprechenden Firmwares griffbereit hast
- nochmals alles gegengecheckt hast


- dann ist binnen 2 Minuten auch die Firmware gegen eine andere ersetzt; etwas Disziplin, KnowHow und die Sache ist eigentlich nicht so tragisch ;)

habs am liebsten wenns beim Handy halt Original auch bleibt
Dann solltest Du niemals ein Firmware Update machen und auch keine Apps installieren *ROFL* /Schenkelklopfer :D

Was spricht dann gegen unmodifizierte Original Firmwares und warum sollte man denn keine Firmwares flashen :confused2:
Du musst das ja schließlich nicht machen :tongue: ?! :tongue:
Wenn DU mit Brandings leben kannst; ...schön; ich möchte das z.B. nicht, es gibt IMHO z.B. nicht ätzenderes, als z.B. von einem schreiend pinkfarbenen "T" vor dem boot "angefallen" zu werden :unsure: - geht gar nicht ...^^ also weg mit dem Mist :razz:


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöche liebe Leute,

kann da Garantie bei verloren gehen, wenn ich checke ob ich n Branding draufhabe mit dem Code?
Ist ja eigentlich nur für Entwickler und bei meinem Fernseher ist das auch so, wenn ich checken will welches Panel verbaut ist mit einem bestimmten Code geht mir die Garantie auch flöten :(
 
Nein deine Garantie bleibt dabei erhalten du Veränderst ja nicht deine Branding Firmware usw.
 
Android beta gama D schrieb:
Nein deine Garantie bleibt dabei erhalten du Veränderst ja nicht deine Branding Firmware usw.

Richtig, du lässt dir ja nur Informationen anzeigen, solange du nichts veränderst, passiert da auch nichts mit der Garantie.

Mfg.Deco

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightly schrieb:
Wenn:
- Du die nötigen Grundlagen im Schlaf rückwärts beten kannst
- dein Enviroment stimmt
- die nötigen Backups bestehen
- Du die entsprechenden Firmwares griffbereit hast
- nochmals alles gegengecheckt hast

Stelle mein Win7 schon immer fast auf dem Kopf, dann wird wohl der Käse auch machbar sein. :flapper:

Nightly schrieb:
- dann ist binnen 2 Minuten auch die Firmware gegen eine andere ersetzt; etwas Disziplin, KnowHow und die Sache ist eigentlich nicht so tragisch ;)
Macht es Dir was aus wenns etwas länger dauert bei mir? :flapper:


Nightly schrieb:
Dann solltest Du niemals ein Firmware Update machen und auch keine Apps installieren...
Wenns net so kommt wie beim Belle [N***a], kommen natürlich Updates and Sex Apps auf das Teil. :flapper:

Nightly schrieb:
Wenn DU mit Brandings leben kannst...
Hab ich irgendetwas geschrieben das ich beim S2 mit einen Branding leben möchte? Hatteste vielleicht falsch verstanden,oder? Ich will keins und werde auch kein SGS2 mit Branding kaufen, mieten oder sonstiges. :flapper:

@Die Experten
Nochmal Frage wegen Branding, vielleicht hab ich das jetzt auch irgendwo hier überlesen schon,sorry! Sieht man nun oder nicht an der Verpackung ob der Inhalt ein Branding hat, denke nicht, oder? :rolleyes:
 
@Android:
Das sieht man schon, wenn du die Verpackung hast, auf der ein Aufkleber ist wo drauf steht: Noble Black Vodafon (z.B.) aber am besten ist es an den bekloppten Apps und dem supertollen Bootlogo zu sehen :thumbup:
Wer sich hier nichtmal anfängt mit flashen etc. auseinanderzusetzen, der verliert meiner Meinung, die Möglichkeit sein Siggi voll auszunutzen und zu merken WAS dahintersteckt!
also hat man Plan davon-> happy flashing! :thumbsup:
MfG. skie
 
das bootlogo haste bei deinem beispiel (vodafone) allerdings nicht *klugscheiß*:tongue:
 
Android19312 schrieb:
Nochmal Frage wegen Branding, vielleicht hab ich das jetzt auch irgendwo hier überlesen schon,sorry! Sieht man nun oder nicht an der Verpackung ob der Inhalt ein Branding hat, denke nicht, oder? :rolleyes:



Jein, ...bei Carrier Geräten kann man zu 90% sicher sein, dass diese mit deren Firmware (= mit Branding) ausgeliefert werden. Die finale Gewissheit bringt dann (neben carrierspezifischen Apps, ...usw.) der PCode und die CSC.


MfG




Nightly
 
skieZ schrieb:
Das sieht man schon, wenn du die Verpackung hast, auf der ein Aufkleber ist wo drauf steht: Noble Black Vodafon (z.B.) aber am besten ist es an den bekloppten Apps und dem supertollen Bootlogo zu sehen.
Also blind bin ich noch nicht damit ich eventuell dann den Aufkleber auf der Verpackung übersehe mit dem Vodafon (z.B.) und Apps/Bootlogo sehe ich ja erst dann wenn ich es starte, falls aufgeladen.:lol:

skieZ schrieb:
Wer sich hier nichtmal anfängt mit flashen etc. auseinanderzusetzen, der verliert meiner Meinung, die Möglichkeit sein Siggi voll auszunutzen und zu merken WAS dahintersteckt!
Das musst Du leider jeden selbst überlassen was er mit dem Teil machen würde, auch wenn ich das Ding nur zum A**** abwischen benutze, geht es Dich nichts an.:flapper:

Nightly schrieb:
Jein, ...bei Carrier Geräten kann man zu 90% sicher sein, dass diese mit deren Firmware (= mit Branding) ausgeliefert werden. Die finale Gewissheit bringt dann (neben carrierspezifischen Apps, ...usw.) der PCode und die CSC
Werd mal Ausschau halten nach den 10% :love: -->> oder nehme ich doch lieber das Sony Xperia S (P).:lol:

P.S: Danke für Eure Antworten!:thumbsup:
 
Man will nur helfen :D


a tapped talk to rule them all! by skieZ
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.130
html6405
html6405
B
Antworten
5
Aufrufe
2.796
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten