Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Fragen und Kommentare

Grüße zurück :D

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362077103582.jpg
    uploadfromtaptalk1362077103582.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 836
Dieser Post bezieht sich auf https://www.android-hilfe.de/forum/...-homescreens.103572-page-50.html#post-5356907


Weil mich per PN mittlerweile 3 Leute gefragt haben, wie das ganze geht:
Grundsätzlich hab ich mich an dem Tutorial hier gehalten, musste aber doch ein bisschen was anpassen:
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=Tase7wn6ibo
(blödes youtube Plugin...)

Ihr braucht die oben aufgelisteten Apps/Widgets.
Hier sind meine Profile:
MinimalisticText: (grundsätzlich die aus dem Video, aber in Farbe und Größe angepasst)
http://dl.dropbox.com/u/7576314/MinimalisticText.zip
Fonts: http://dl.dropbox.com/u/7576314/Fonts.zip
Wallpaper: http://dl.dropbox.com/u/7576314/Wallpaper.zip

Da ich eine DPI von 200 nutze, würde ich euch empfehlen diese auch zu nutzen, da sonst die Schriftgröße, etc. nicht mehr passen könnte.

Vorbereitung
Kopiert meine Profile folgendermaßen:
Inhalt von
MinimalisticText.zip -> SDCard/MinimalisticTextPreferences
Fonts.zip -> SDCard/Fonts
Wallpaper.zip -> Irgendwohin wo ihr sie findet...
SimpleText.zip -> SDCard/Simple Text/styles

Nova Launcher
Raster von 12 (hoch) x 7 (breit). Entfernt alle Effekte etc. Ihr braucht 5 Homescreens.
Beim Dock entfernt ihr die Trennlinie, nur 1 Dock und 5 Breite.
Ich würde euch empfehlen auch Gesten einzurichten um den Appdrawer oder die Notifications zu öffnen, welche ihr optional auch ausblenden könnt.
Wichtig ist, dass ihr überlappende Widgets aktiviert (unter Erweitert war das glaube).
Löscht alles vom Homescreen, es sollten alle Screens leer sein...

MultiPictureLiveWallpaper
Fügt 5 Screens hinzu. Screen 1 ist ganz links, bis Screen 5 ganz rechts. Fügt die Bilder über Picture Source oder so ähnlich entsprechend der Nummerierung in meinem Archiv hinzu.
Bei Crop/resize: Show entire Pricture für alle Screens machen.
Alle Haken bei Shadows und Effekten und so nem Kram raus.

Screen Shortcuts / SimpleText
Im Homescreen lange gedrückt halten zum Aufrufen der Widgets etc. Dort unter Nova oder so ähnlich findet ihr den Punkt "zur Seite springen".
Erstellt 5 solcher Shortcuts und legt sie entsprechend auf das "Dock".
Haltet die Shortcuts gedrückt und wählt bearbeiten. Klickt auf das Icon und wählt Symbol Pack oder so ähnlich aus. Dort nehmt ihr dann SimpleText und ihn SimpleText den Schriftzug "home" (welcher dort erscheinen sollte, wenn ihr es richtig entpackt habt).
Passt nun den Schriftzug entsprechend an, wählt das Contextmenu -> Icon speichern -> im Nova Launcher mit ok bestätigen.
Macht das für alle 5 "Dockicons".

MinimalisticText / Screen 1
Geht in die globalen Einstellungen von minimalisticText und wählt den Fontordner entsprechend dem aus wohin ihr letzten Endes die Fonts entpackt habt (am besten SDCard/Fonts).
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> Status. Passt ggf. Größe, Schriftart etc. an.
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> Status_Speicher
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> Status_ram
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> Status_wlan

Add Widget -> Circle Battery Widget. Geht in die Einstellungen und setzt den Hintergrund auf durchsichtig. Den Rest könnt ihr entsprechend einstellen wie ihr lustig seid...
Ich habe einen Durchmesser von 75% genommen! Da müsst ihr ggf. etwas rumspielen...

Passt die Balken von Speicher, Ram und WLAN an (gedrückt halten Größe ändern), damit diese nicht über die Circle Battery hinaus ragen.

Add Widget -> Power Toggles. Wieder Hintergrund ausblenden (Alpha auf 0%). Ihr könnt die Farben unten anpassen. Oben könnt ihr auf die Icons klicken und entfernen, unten gibt es einen Button zum Hinzufügen. Ich würde nicht mehr als 5 Icons wählen...

Fügt ggf. noch 1 oder 2 mal Power Toggles ein und wählt aus was ihr wollt.

Screen 2
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> Entertainment.
Add Widget -> MetroUI HD (kostet etwas...). Wenn ihr keinen Bilderdurchlauf, sondern ein fixes Bild haben wollt, könnt ihr auch Desktop VisualizeR nutzen.

Homescreen gedrückt halten -> Apps -> Mehrfachauswahl -> Apps auswählen die erscheinen sollen und bestätigen. Dann entsprechend anordnen.

Add Widget -> PowerAmp -> 4x1. Hintergrund rausnehmen.

Screen 3
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> Uhr
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> Datum
Add Widget -> BusinessCalender. Bei Design das ganz linke wählen (schwarz mit weißer Schrift) und Alpha ganz raus. Dann einstellen wie ihr es wollt (Icon raus, Taganzeige, Farbe, etc.). Schriftgröße habe ich 80% genutzt.

Homescreen gedrückt halten -> Apps -> Mehrfachauswahl -> Apps auswählen die erscheinen sollen und bestätigen. Dann entsprechend anordnen.
Unten in der Mitte habe ich noch den Appdrawer. Der war auch irgendwo unter Nova glaube zu finden. Das Icon hab ich dann noch angepasst (gedrückt halten, bearbeiten, Style Pack -> Miui -> rausgesucht...)

Unten Rechts ist Droidstats. Add Widget -> DroidStats 1x1 -> Hintergrund raus (glaube das musste man in der Hauptapp in den Einstellungen machen).

Screen 4
Add Widget -> MinimalisticText 5x1 -> Import -> News
Add Widget -> Eye in Sky (das oberste hab ich genommen, weiß nicht wie es hieß). Hintergrund rausnehmen, Iconstyle Symbolics oder so ähnlich, ggf. festen Ort einstellen.

Add Widget -> Simple RSS Widget. Ihr werdet euch mit eurem Google Account einloggen müssen, da dort die Feeds rausgenommen werden. Dann die Feeds hinzufügen (oben Links), Hintergrund entfernen, Schriftgröße (Titel hab ich glaube 14, Text 12) und Farbe anpassen.

Screen 5
Alles MinimalisticText + Apps hinzufügen.

Ich hoffe ihr kommt mit klar.
Musste zum Video leider einiges anpassen, wie z.B. die Schriften, welche zu klein waren, das Layout musste ich mit Photoshop anpassen, ein paar Sachen hab ich inzu getan und ein bisschen was rausgelassen ^^
Im Video ist es ausführlicher erklärt, falls ihr doch Probleme habt...

Hoffe geholfen zu haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, sippzhn, ->TopAZ<- und 3 andere
Hey, welches Icon Pack wird bei diesem schönen Homescreen verwendet?
Kompliment nochmal für den Screen an dieser Stelle :thumbup:
 
Steht doch im Beitrag. ;)

Gesendet vom Tricorder ;D
 
Falls jemand an meinem Homescreen weiter basteln will hab ich hier mal alle Sachen exportiert. Ich werde wohl nicht weiter machen, da ich Performanceprobleme habe und mein Handy neu aufsetze, samt neuem Homescreen :)
http://db.tt/qyHkFDEP

Enthalten sind die Fonts, Wallpaper (nutze Multipicture LiveWallpaper), uccw Exporte und lockscreen wallpaper.

Textfarbe ist #FF453A30

Verwendete Apps:
SSLauncher
Simple RSS Widget
Simple Calendar
UCCW
Pure Messaging Widget
ZPlayer
Multipicture LiveWallpaper (finde ich besser als über SSLauncher, da ich so eine durchsichtige Statusbar nutzen konnte)

DPI 182

-edit-
Hier noch der simple calendar export
http://db.tt/xmJ1s6GC

-edit2-
Im Anhang noch die farblich angepassten Climacons für UCCW. Hoffe das war nun alles :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Climacons.zip
    546,4 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_2013-03-26-12-24-23.png
    Screenshot_2013-03-26-12-24-23.png
    40,5 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2013-03-26-12-24-32.png
    Screenshot_2013-03-26-12-24-32.png
    29,8 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2013-03-26-12-24-37.png
    Screenshot_2013-03-26-12-24-37.png
    51,1 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
coMa schrieb:
Falls jemand an meinem Homescreen weiter basteln will hab ich hier mal alle Sachen exportiert. Ich werde wohl nicht weiter machen, da ich Performanceprobleme habe und mein Handy neu aufsetze, samt neuem Homescreen :)
Hängen die Performanceprobleme mit dem UI zusammen?
Hab nämlich stark das bedürfnix es nachzubauen aber wenn die Performance leidet, lassich es. :)
 
Ja, denke schon. Aber glaube das Problem hat bei mir simple calendar gemacht. Kannst es ja mal ohne versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic
Ich hab gedacht, dass ich mich einigermassen auf meinem Samsung Galaxy S2 auskenne, wenn ich aber so das Forum durchlese mit den ganzen technischen Begriffen, dann verstehe ich nur noch "Bahnhof".
Ich verstehe auch die englischen Bezeichnungen nicht, was ist ein screenshot/homescreen? Ich vermute einmal, dass es sich um Hintergrundbild und Sperrbild handelt. Und wo finde ich die home-Taste und power-Taste? Ich kenne an meinem Handy nur die Ein/Ausschalt und leiser/lauter Tasten.
Ihr haltet mich vielleicht alle für dumm, wahrscheinlich ist dies auch so, was das Handy betrifft. Und ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklärt, wo ich die Tasten finden kann.
Vielen Dank!
 
Nein für dumm hält dich hier niemand. Nur bevor man postet schaut man sich erst mal selbst um. Wir haben, gerade im S2 Bereich, jede Menge gute und sogar bebilderte Anleitungen und Erklärungen. Dort werden auch die Tasten bezeichnet. Oftmals hilft sogar die Bedienungsanleitung.
HOME Taste unten Mitte. Screenshot HOME und POWER gleichzeitig drücken.
 
Vielen Dank für die Erklärung.
Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht (in Österreich ist diese nicht im Lieferumfang enthalten), sonst hätte ich nämlich dort nachgesehen. Auf you tube gibt es eine Beschreibung für die Inbetriebnahme, aber auch dort wird nicht alles erklärt. Ich werde also nochmal das Forum durchforsten, dass ich die Powertaste finde.
Ich wünsche einen schönen Faschingsbeginn!
 
Hallo Rhapsody!

Eine Bedienungsanleitung gibt es auf der Samsung-Seite zum downloaden. Und die Powertaste befindet sich wenn du auf das Handy kuckst auf der rechten Seite.

LG Manu
 
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Danke für eure Hilfe. Ich hab wirklich nicht gewusst, dass die Powertaste die Ein-/Ausschalttaste ist. Die ganzen englischen Begriffe sind mir einfach ein Rätsel.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
Mit lieben Grüßen
Rhapsody
 
Habt ihr Erfahrung, ob die Homescreen-Mods (Launcher, etc.) eine negative Auswirkung auf die Akku-Laufzeit haben?
 
Wenn zig 3D-Effekte aktiviert sind sicherlich. Aber da jedes Smartphone mit einem vorinstallierten Launcher kommt und man diesen nur ersetzt, ist die Auswirkung auf die Akkulaufzeit =null. Zumal Apex, Nova usw öfter Updates bekommen als Touchwiz und Co.
Ansonsten können Widgets am Akku nuckeln, da die dazugehörige App im Hintergrund immer aktualisiert. Aber das sollte man nicht pauschaliseren.

Daher, wie für alles andere: ausprobieren:flapper:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten