Zeit bis zur Bildschirmsperre

also bei mir gehts bis 30 Minutem... @Exynos Rom
 
Das heißt:
Du kannst bei deinem S2 den Bildschirm nach 30 Sekunden ausschalten lassen, aber die Sperre erst nach 30 Minuten aktivieren lassen? Wo stellst du das denn beim S2 ein?:scared:
 
Also die Sperre: Einstellungen>Standort und Sicherheit>Timeout (davor muss aber Bildschirmsperre aktiviert worden sein!)
Bildschirm: Einstellungen>Anzeige>Bildschirm-Timeout
 
Die Funktion gibt es erst seit 2.3.4 soweit ich weiß.
Wenn du also noch die 2.3.3 hast dann steht dir die Funktion nicht zur Verfügung.
Sonst unter Standort und Sicherheit zu finden wie der Vorposter schon geschrieben hat.
 
Laut einer Changelog, die irgendwo im xda rumkursiert, kann man das mit dem nächsten offiziellen Update einstellen, Quelle empfand ich als zutraulich aber ich kann es nicht garantieren.
Weiß nicht mehr wo es stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
TriPleB schrieb:
Also die Sperre: Einstellungen>Standort und Sicherheit>Timeout...

Gibt es bei meinem SGS2 nicht.
Un nu?

Die Sperre ist schon wegen einer Exchangevorgabe aktiv.

Vor allem schaltet sich diese ein, wenn der Anzurufende besetzt ist...
Hat da jemand ne Idee?
 
Dann hoffe ich mal, dass ich bald das Update auf 2.3.4 runterladen kann. Hatte gerade ein Update, aber das war es noch nicht :(
 
Oder einfach selber flashen... .
Das bekomt jeder noob hin der lesen kann.
 
Die Frage ist ja, ob es jener "Noob" auch möchte, das sollte man respektieren!
 
servus, ich möchte gerne den Bildschirm Timeout von 15 sec auf 30 sec einstellen, das klappt zunächst auch, doch das handy behält diese einstellung nicht, was kann ich da tun ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans Baum,
hast Du das Problem lösen können?

Bei mir behält es veränderte Einstellungen auch nicht.

Ist immer wieder auf 30 sec, auch wenn ich 2 Min einstelle

Grüße

Hugo
 
Ihr müsst den Energiesparmodus ausschalten glaub ich.

Gruß
Cray

Galaxy S2 Tapatalk
 
Danke für den Tipp. Ich werde das mal testen.
 
Servus an alle,

Ich habe die 2.3.4. geflasht. Mir fehlt jedoch immernoch eine Eigenschaft:
Ich möchte die Zeit bis zur Bildschirmsperre unabhängig von der Zeit bis zum Bildschirmabdunkeln einstellen können.
Mir ist bewusst, dass die Sperre kurz nach dem Abdunkeln eintritt und ich die Zeit bis zum Abdunkeln ("Bildschirmtimeout") einstellen kann. Möchte ich nun 15 Minuten dafür vergeben, so bleibt der Bildschirm solange hell und der Akku hält wahrscheinlich keine 3 Stunden durch.
Also: der Bildschirm darf abdunkeln, aber die Sperre soll eine einstellbare (längere) Zeit mit abgedunkeltem oder von mir aus dunklem Bildschirm aussetzen.
Tagsüber greife ich vllt. alle halbe Stunde zum Phone und möchte nicht jedesmal das Sperrbild zur Seite rutschen, sondern einfach aufs Display tippen und stehe am Homescreen. Stecke ich das Phone weg, kann ich manuell über den Powerbutton die Sperre einschalten.
Diese Einstellmöglichkeit habe ich leider in 2.3.4. nicht gefunden, obwohl sie in diesem und anderen Foren für die Version angekündigt war und einige über eine neue "Sperre-Timeout"-Funktion unter "Einstellungen -> Standort und Sicherheit" berichten
Hat jemand eine Idee, wo sich ggfs. diese Funktion versteckt. Eine App möchte ich eigentlich nicht einsetzen. Das sollte schon das Betriebssystem bringen.

Grüße
Michael
 
Scheint niemand zu stören oder keiner hat eine Idee :confused2:
 
Luppo schrieb:
Scheint niemand zu stören oder keiner hat eine Idee :confused2:


Idee
00052119B1139923728.jpg


Luppo schrieb:
Also: der Bildschirm darf abdunkeln, aber die Sperre soll eine einstellbare (längere) Zeit mit abgedunkeltem oder von mir aus dunklem Bildschirm aussetzen.

:p ....ein letzter verzweifelter Versuch ... ;)

Systemeinstellungen/Standort und Sicherheit/Timeout

(Android 2.3.5) bietet hier bis zu 30 Minuten "Timeout" an :thumbup:


MfG

Nightly
 
Danke Nightly,

Du bist zu gütig :razz:

Da werd ich doch mal auf 2.3.5. updaten müssen.

Grüße
Michael
 
Luppo schrieb:
Danke Nightly,

Du bist zu gütig :razz:

Da werd ich doch mal auf 2.3.5. updaten müssen.

Grüße
Michael

Kein "muss" aber da ich aktuelle im Moment die 2.3.5er am laufen habe, ...und die Option dort in den Settings fand ... ;)



MfG


Nightly
 
Hi Leute,

kann man das ändern das das Display sich nach ca. 7 Sekunden abdunkelt und nach weiteren 15 Sekunden sich ausschaltet?

Das mit den 15 Sek.- Min. habe ich ja gefunden in den Settings, aber das es sich relative schnell abdunkelt finde ich ehr störend.

Wer weiß Rat?

cya der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelschupsa
Hallo,

Einstellungen - Anzeige - Bildschirm-Timeout

ich denke das suchst Du. Hoffe geholfen zu haben!

Viele Grüße
handyboy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.129
html6405
html6405
U
Antworten
4
Aufrufe
1.482
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten