Zufrieden / Enttäuscht?

CrAzyPsych0 schrieb:
In was ist es denn deutlich schlechter? Weil ich könnte mir jetzt beim besten Willen nichts vorstellen wo das iPhone einen Vorteil haben könnte.

das dauert zu lange das zu erläutern, ich habe hier schon mal minivergleich gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...oftwarefehler.108341-page-3.html#post-1568744 (Beitrag 60).

Aber da fehlt noch sehr viel natürlich und ist nicht vollständig, habe da auch noch viel das S2 bevorteilt, da ich es eben gekauft hatte und eigentlich besser sehen wollte. Habe nichtmal das deutlich bessere Multitasking des IOS und andere Vorteile bewertet. Aber ich denke wenn wir so tief alles vergleichen brauchen wir neues Thema, das wäre ziemlich outtopic.
 
Doch Vorteil hat es: Es muss so gut wie nichts berechnen und gaukelt dem User daher vor,das es flüssig läuft.
Genau so funktioniert es.Der Prozessor muss nichts berechnen,nur die Icons und das ist ein Witz.
Deshalb kommt es unerfahrenen Usern ja auch so toll vor.Guckt man mal etwas hinter den Vorhang,dann merkt man es.
Apple ist nur in einem ganz groß:Vermarktung.
Lass das IP4 mal 7 Homescreens berechnen,Widgets und ein Livewallpaper,starte den MP3 Player und mache das Internet an..
Jede Wette das es nicht in der Lage dazu wäre. Aber egal darum geht es hier ja auch gar nicht.
Android hat Fehler...aber auch das IOS ist nicht perfekt.
Nur nerven diese ewigen Schwanzvergleiche. Das S2 hat die bessere Technik,da gibt es nichts.
Habe mal das IP4 von meinem Kumpel ausgiebig betatscht und konnte da jetzt auch keine Vorteile feststellen.
Stefaner: Vielleicht erklärst mal wo die liegen. Das Exchange besser funktioniert..okay. Und sonst?
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Ich sage es immer wieder, das iPhone hat keine Widgets. Fürs Berufsleben für mich ein absolutes NoGo.
 
Stefaner schrieb:
was denn daran witzig?
keiner bisher konnte was gegegteiloges sagen, ausser paar Android Fan boys. ist doch schön das Android schon in einigen Dingen gut ist und in manchen besser. Aber so unobjektiv zu denken S2 ist besser ist absolut lachhaft und kann ich dir jederzeit mit einem iphone wiederlegen (wie viele die es wissen zu nutzen und eingerichtet haben).
Witzig ist das du ein Gerät was veraltete Hardware nimmst und meinst es sei gleichwertig mit einem was die weitaus bessere Grafik hat.

Und das sage ich objektiv, das S2 sollte ja eventuell mein iphone 4 ersetzen, aber macht es sinnlos, da es nunmal nicht besser ist. Und 2 behalten die nur maximal gleich sind, ist sinnlos. Und da ich nunmal auch sehr lange Akkulaufzeit brauche bleibt der logische Schluss das ich iphone 4 mehr nutze.
Ein iphone4 hält bei normaler Nutzung auch nur einen Tag. Bei S2 (und allen anderen Androids) kann man aber zur Not den Akku wechseln. Wer lange Akkulaufzeit braucht, nimmt alles andere als ein iphone.

Du musst schon sagen was du witzig findest (wenn du ernsthaft da was an meinen Bericht bemängelst) , aber du wirst die Diskuissioon verlieren wenn du objkektiv ohne Brille für IOS oder Android es versuchst, darauf musst du dich einstellen. Ironischerweise vergleichen viele ein voll eingerichtetes S2 mit einem oft ungejailbreak iphone 4 (oder nicht komplett eingerichtet), was dann logischerweise dem S2 paar Funktionen mehr verschafft, die es sonst nie hätte.
Das S2 kann ich ohne irgendwas flashen zu müssen so einrichten wie ich es gerne hätte. Das iPhone 4 nicht.
Beim iPhone4 bin ich bei den Widgets trotz Jailbreak massiv eingeschränkt. Bei Android nicht.
Spielemässig ist das iPhone zwar bei 3d-spielen noch etwas im Vorteil, aber da es leistungsmässig nicht im geringsten mithalten kann, wird sich das auch ändern.
Das mit Flash braucht man ja nicht erwähnen.

In welchem spezifischen Fall ist das S2 dem iphone bitte deutlich unterlegen?
 
Randall Flagg schrieb:
Gott sei Dank nicht!! ;)
Ich denke auch das diese ständigen Vergleiche vollkommen hohl sind.Rest wurde ja schon gesagt.
Fakt ist das momentan jeden Tag ca 400 000 Androiden aktiviert werden und Apple der A.. auf Grundeis geht.
Sie werden dies mal das IP5 am S2 und Sensation orientieren,nicht mehr anders rum.
Android wird in 2-3 Jahren ein ganz anderes System sein,als heute. Ich kann mit den kleinen Macken jedenfalls gut leben.
Wenn nächstes Jahr mein Vertrag ausläuft,hole ich mir trotzdem das IP5...
Kurz auspacken und gucken ob's funktioniert und dann wird es an den nächstbesten I-dioten gewinnbringend weiterverkauft und das S3,HTC wasweißich oder was sonst gerade so der Hit ist gekauft.

Mit Arsch auf Grundeiss, nuja ich weiss nicht. Apple könnte samsungs Smartphonebereich in bar aufkaufen im Moment, wenn die in samsung zu starke Konkurrenz sehen wuerden. Und das in bar ohne kredite und ohne Anteile, nur was an geldern so einfach rumliegt. Und Samsung ist schon so gross wie die anderen Android kukurrenten zusammen fast. S2 kaufen sich doch meist nur leute die kein Apple mögen, objektiv vergleichen möchten, oder durch Werbung denken, das es wirklich besser ist. Werbung macht hier vielleicht meiste aus, weil hier ja S2 oft auf Platz 1 mit Abstand, was in realität nicht ansatzweise stimmt (maximal zugestehen kann ich Platz 1 mit minimalsten Abstand wenn man dringend grösseres Display will und mit allen Nachteilen dafür leben kann die das mit sich bringt). In Tests wird auch nie jailbreaked iphone genutzt, obwohl bestimmt mehr als 50% der Nutzer es jailbreaken , da kinderleicht.
 
ich mag das SGS2 schon sehr (is auch mein erstes samrtphone). Hatte zu beginn kurz das Optimus Speed, aber das hatte abstürze und ruckler... Darum wollte ich auf was besseres warten.
Allerdings hat mein Gerät ein RedDot. Das ist teilweise schon ziemlich nervig, aber gut.
Was mich jeder eher ervt ist, dass es ab und an in menüs/hauptbildschirm kleinere ruckler hat. Daher dass einige davon schwärmen, dass sie wirklich "keine" ruckler haben komm ich mir doch so vor als ob ich ein monatgsgerät erwischt habe....
Auch im Internet-Browser gibt es sehr oft ein Problem. Beim Scrollen oder Zoomen werden teile des Bildes neu gezeichnet und sind dann kurz weiß (aufflackernd).
Hat dieses Problem im Browser niemand?
Ne andere sache: wenn ich mir die seitenübersicht anzeigen lasse, welche browserfenster gerade offen sind, dann sind die vorschaubildchen etwas gestaucht... Das ist nicht ein großes problem, aber sieht hässlich aus...
 
Ein Apple Fanboy will das SGS2 niedermachen. Popcorn... :)
 
Marzl85 schrieb:
Ein Apple Fanboy will das SGS2 niedermachen. Popcorn... :)

Den RedDot haben sehr viele Handys, den meisten fällt es nur nicht auf, wenn sie es nicht wissen. ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Doch Vorteil hat es: Es muss so gut wie nichts berechnen und gaukelt dem User daher vor,das es flüssig läuft.
Genau so funktioniert es.Der Prozessor muss nichts berechnen,nur die Icons und das ist ein Witz.
Deshalb kommt es unerfahrenen Usern ja auch so toll vor.Guckt man mal etwas hinter den Vorhang,dann merkt man es.
Apple ist nur in einem ganz groß:Vermarktung.
Lass das IP4 mal 7 Homescreens berechnen,Widgets und ein Livewallpaper,starte den MP3 Player und mache das Internet an..
Jede Wette das es nicht in der Lage dazu wäre. Aber egal darum geht es hier ja auch gar nicht.
Android hat Fehler...aber auch das IOS ist nicht perfekt.
Nur nerven diese ewigen Schwanzvergleiche. Das S2 hat die bessere Technik,da gibt es nichts.
Habe mal das IP4 von meinem Kumpel ausgiebig betatscht und konnte da jetzt auch keine Vorteile feststellen.
Stefaner: Vielleicht erklärst mal wo die liegen. Das Exchange besser funktioniert..okay. Und sonst?

sinnlos: du willst sagen das alle 7 Homescreens berechnet werden, auch die 6 die gerade nicht angezeigt werden? denk bitte nochmal über deine Aussage nach, da sselbe kann ich als Hintergrundprgramme im Iphone auch nutzen, wenn ich das will! bzw habe ich alle tests ohne Widgets bei S2 gemacht, also sollte der S2 hier kein Nachteil sein, bzw wenn Widgets an, dann liefen auch im Hintergrund selben bei Iphone. Also da hängen deine Argumente sehr, sind alte Argumente die schon ewig nicht mehr gelten. Genauso gilt nichtmehr das alte Argument, alle Androiden ruckeln viel mehr und sind viel weniger fluessig. Keine Ahnung was dein Kumpel für ein Gerät hat, aber etwa beim S2 zu machen was iphone 4 nicht mindestens genauso schnell geht, musst du lange lange suchen.

Ich komme mir hier vor als denkt ihr ich bin ein Apple fan boy, ich nehme das gerät was eben besser ist objektiv und fertig, deshalb vergleiche ich immer wieder mal Geräte die verheissungsvoll sinnvoll erscheinen.
 
iOS ist unübersichtlich und umständlich.

Btw. Den RedDot haben viele Handys, den meisten fällts nur nicht auf.
 
drood schrieb:
ich mag das SGS2 schon sehr (is auch mein erstes samrtphone). Hatte zu beginn kurz das Optimus Speed, aber das hatte abstürze und ruckler... Darum wollte ich auf was besseres warten.
Allerdings hat mein Gerät ein RedDot. Das ist teilweise schon ziemlich nervig, aber gut.
Immer wieder dieser Dot. Den hat jede <100€ Kamera und ziemlich viele Handycams. Das fällt nur kaum auf und ist eigentlich nicht der Rede wert.
Erst beim S2 ist es plötzlich ein Riesenproblem. Ich kanns nicht mehr hören.
Was mich jeder eher ervt ist, dass es ab und an in menüs/hauptbildschirm kleinere ruckler hat. Daher dass einige davon schwärmen, dass sie wirklich "keine" ruckler haben komm ich mir doch so vor als ob ich ein monatgsgerät erwischt habe....
Also im Menu selbst ruckelt nichts, nur auf den Homescreens ab und an. Das ist aber normal, wenn man bedenkt das ich 8 homscreens habe, mit einer Wechselanimation und zig Widgets, die auch noch halbtransparenten Hintergrund haben. Da würde sogar ein iPhone dann massiv ruckeln.

Auch im Internet-Browser gibt es sehr oft ein Problem. Beim Scrollen oder Zoomen werden teile des Bildes neu gezeichnet und sind dann kurz weiß (aufflackernd).
Hat dieses Problem im Browser niemand?
Das passiert bei mir normal nur wenn ich aus der Seitenübersicht wieder eine Seite öffne und dann scrollen will. Sieht man aber nur für nichtmal ne Sekunde.
Ne andere sache: wenn ich mir die seitenübersicht anzeigen lasse, welche browserfenster gerade offen sind, dann sind die vorschaubildchen etwas gestaucht... Das ist nicht ein großes problem, aber sieht hässlich aus...
Ist jetzt bei mir nicht so.

Aber btw ist gerade das mit dem Browser so ein Vorteil von Android. Gefällt einem der eine nicht, nimmt man halt nen anderen.
Genauso wie mit anderen Dingen wie dem Launcher oder Effekten.

Ein Apple Fanboy will das SGS2 niedermachen. Popcorn...

Ich hab gerad kein Popcorn oder Chips da. Glaub ich muss mir Kartoffeln schneiden und zu Chips fritieren...
 
an CrazyPsycho:

1 tag Nutzungsdauer bei Iphone 4?
Du hattest nie eines oder? ich habe in der Regel 3 tage Nutzungsdauer wenn ich es 2-3 h am tag nutze (mit nutzen meine ich Display an auf 70% helligkeit). Bei mehr nutzen weniger , bei mehr bis 4 oder 5 tage manchmal.
Wechselakku gut und schön, aber mit superleichten 20 Euro Zusatzakkus, steckt man den unterwegs ans Iphone und es ist schnell wieder vollgeladen und komplett weiternutzbar. Diese Zusatzakkus gibt es aber fuer Android auch, ich habe sie bisher aber nur fürs iphone getest und es funktioniert perfekt ( z.b. http://richardsolo.com/richardsolo1800foriphone.aspx , gibts auch direkt bei ebay)

Alle deine Argumente sind irgendwo falsch.
Juhu, du kannst S2 ohne flashen mehr nutzen als Iphone 4 ohne jailbreak. dann nimm dir 5 minuten und jailbreake es. man , bloedes Argument. So kann ich dir auch alles am S2 kaputtreden, bzw alles am iphone 4.

Flash geht mit Frash auch, nur nicht ganz so 100% (bist du sicher das du jemals iphone 4 hattest?).

ältere Hardware hat iphone 4. Aber: es läd bestimmte Sachen bisschen langsamer, das wars. Kein spiel ist weniger fluessiger deswegen, plus das es kein Spiel gibt was grafisch besser auf Andoid als auf IOS ist (oder ich habe eines übersehen), von den Anwenderprogrammen ganz zu schweigen. klar der schnellere Prozessor ist zum Filme/Fotos umwandeln super, da merkt man vorteile, aber wer macht so prozessorlastige sachen am Smartphone?????? Irgendwo ist eine dauerhafte Steigerung der Prozessorlast mal sinnlos irgendwann. ich sehe noch keinen grossen Vorteil beim S2 bisher durch mehr Prozessorleistung, aber mag sein ich irre mich und das kommen in Zukunft die Mega Prozessorlastigen programme für smartphones.

Vielleicht ändert sich alles in der Zukunft mal, aber der aktuelle Stand wiederspricht allen deinen Argumenten. Also bitte informier dich erst, sonst ist es sinnlos mit dir über vergleiche zu reden. Du versuchst Argumente zu finden, die oft total falsch sind sogar. Also bitte finde sinnvolle Argumente, weil wenn ich jedes deiner Argumente so einfach wiederlegen kann, hast du am Ende mit dem S2 gefühlt garkeinen Vorteil mehr, obwohl es definitiv auch einige Pluspunkte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir diese diskussion ins OT verlagen?
 
Marzl85 schrieb:
Btw. Den RedDot haben viele Handys, den meisten fällts nur nicht auf.
Nur so nebenbei: beim iPhone4 ist es ein blue spot (dot ist sowieso falsch...).
 
@Stefaner

Ganz schnell das S2 zurückschicken, ist nur rausgeschmissenes Geld für einen iPhone Freak für dich. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker, sakers und Randall Flagg
Stefaner schrieb:
an CrazyPsycho:

1 tag Nutzungsdauer bei Iphone 4?
Du hattest nie eines oder? ich habe in der Regel 3 tage Nutzungsdauer wenn ich es 2-3 h am tag nutze (mit nutzen meine ich Display an auf 70% helligkeit). Bei mehr nutzen weniger , bei mehr bis 4 oder 5 tage manchmal.
Du hast doch gesagt du würdest es viel nutzen? Wenn ich das S2 nur 2-3h nutze, dann hält es wohl auch paar Tage.
Unter viel nutzen verstehe ich dann eher das navigiert wird, Musik gehört, gesurft, usw.
Btw kenne ich keinen bei dem sein iPhone mehrere Tage am Stück durchhält.

Alle deine Argumente sind irgendwo falsch.
Oh ich muss mir wirklich Chips machen
Juhu, du kannst S2 ohne flashen mehr nutzen als Iphone 4 ohne jailbreak. dann nimm dir 5 minuten und jailbreake es. man , bloedes Argument. So kann ich dir auch alles am S2 kaputtreden, bzw alles am iphone 4.
Jailbreak = man hat erst paar Wochen später die neuste Version, oder muss solange ohne Jailbreak auskommen. Nervig.

Flash geht mit Frash auch, nur nicht ganz so 100% (bist du sicher das du jemals iphone 4 hattest?).
Sagen wir mal so, auf dem iPhone geht oder humpelt es, auf dem S2 läuft es.

ältere Hardware hat iphone 4. Aber: es läd bestimmte Sachen bisschen langsamer, das wars. Kein spiel ist weniger fluessiger deswegen, plus das es kein Spiel gibt was grafisch besser auf Andoid als auf IOS ist (oder ich habe eines übersehen),
Naja würde man die FPS messen, wäre das iPhone bei vielen Spielen sicher hinten, aber trotzdem flüssig.
Und da erst dieses Jahr die ganzen Dualcores kommen/kamen wird es noch etwas dauern, aber für Android werden sicher noch einige Kracher kommen. Und die schafft dann iPhone nicht mehr.
von den Anwenderprogrammen ganz zu schweigen. klar der schnellere Prozessor ist zum Filme/Fotos umwandeln super, da merkt man vorteile, aber wer macht so prozessorlastige sachen am Smartphone?????? Irgendwo ist eine dauerhafte Steigerung der Prozessorlast mal sinnlos irgendwann. ich sehe noch keinen grossen Vorteil beim S2 bisher durch mehr Prozessorleistung, aber mag sein ich irre mich und das kommen in Zukunft die Mega Prozessorlastigen programme für smartphones.
Der Vorteil ist eher das man mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen kann.
Bspw passt es doch ganz gut ein Navi mit 3d Spurassistent, dazu Mp3-Player, Blitzer-Warner und im Hintergrund läd man schonmal den Film für später runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefaner
DocSnyder schrieb:
Na das war aber nix. Bei Android hast du zumindest über Zusatzapps die Möglichkeiten, die Rechte der Apps nach Bedarf einzuschränken.

Dagegen wird beim IPhone - nach eigenen Angaben "versehentlich" (eher heimlich) eine aufwendige Standortabfrage und wer weiß was noch, implantiert.

auch sinnloses argument, wozu gibt es app "IP firewall", wwo du alles für jedes programm sogar genau festlegen kannst, und siehst wohin welches programm sendet!!!
entweder du kennst das iphone 4, oder du beurteilst ohne es objektiv zu kennen?
 
Ging es hier um Eierphone Samsung vergleich ? Ich glaube nein ?

Die Laier war doch schon oft genug und verfehlt das Thema um 100%

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
an Crazypsycho:

naja, ist doch wieder selbe. Wenn ich alle nachteile des S2 aufliste, dann bringt es doch garnichts mehr, da Liste länger dann und du nichtsmehr wiederlegen kannst. Ich sagte doch Flash nicht 100%, mit rest haste ehe zum aktuellen Stand unrecht, vielleicht später kommt noch was in der Richtung an neuen Programmen (da kann ich dir recht geben, aber ich bin auch kein spiele freak, für Businessanwendungen hat man da wenig zu befürchten).

zur laufzeit: ich kenne keinen der iphone 4 nicht über 1 tag kommt! du kennst bestimmt nur Spielekinder! ich muss schon 6-7h es durchweg benutzen mit einem spiel um Akku auf null zu bringen. die laufzeit schaffe ich beim S2 nicht, und das bei minimalster helligkeit, wo sogar iphone display bei 70 % helligkeit schon besser aussieht.
Und ich nutze das Smartphone mehr für Business, und 2-3 h Nutzungs am tag ist nicht wenig! wir reden von Display an! Push und News, und emailaktualisierungen laufen ja weiter im Hintergrund. Da ich auch einen Laptop und tablet besitze ist bei vielen Dingen das Smartphone nicht das Gerät der ersten wahl (bei dir scheinbar anders).

So ich habe mal viele Snacks geholt, amüsiert mich das du so wenig objektiv vergleichen kannst :). Das S2 hat doch viele Vorteile, warum musst du dich an allen festhalten wo es keine wirklichen sind? Das du alle nachteile verschweigst verzeihe ich dir ja noch :).
 
drood schrieb:
ähm jo,
diese Iphone - SGS2 Vergleichere muss doch nicht sein, jedenfalls nicht hier.
:wubwub:

hast ja recht, denke ich auch, aber so falsche Argumente muss man einfach richtig stellen. Glaube crazypsycho hat garnicht beide Geräte bei sovielen falschen Argumenten.
Aber vergleich iphone 4 zu S2 ist eigentlich auch topic, musst dir mal ersten Artikel durchlesen! da geht es genau um den Wechsel von iphone 4 zu S2, genau wie bei mir auch der fall war.

Wow der Moderator hat wohl topic nicht verstanden, lustiger kerl :).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
97
Aufrufe
13.070
DerMeilenstein
DerMeilenstein
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.304
cp2306
cp2306
A
Antworten
195
Aufrufe
25.298
exi
E
Zurück
Oben Unten