Zufrieden / Enttäuscht?

Geht es in diesem Thread über Zufriedenheit/Unzufriedenheit der S2-Besitzer oder um einen iPhone4 vs. S2 Vergleich?
 
Es gibt gefühlte 100 Treads zum Vergleich Iphone / Android, ich habe den Tread gestern offen gelassen da er nicht gleich darauf hinaus lief , wen ihr die 2 Handys vergleichen wollte dann sucht euch einen Tread dafür raus, gibt genug.


Der Überschrift des Treads entnimmt man Zufrieden / Enttäuscht und nicht SGS II oder Iphone 4


Und nun bitte wieder zurück zum Thema , danke und schönen Abend noch , ob mit Iphone oder SGS II
 
  • Danke
Reaktionen: theflo und Stefaner
Zufrieden
 
theflo schrieb:
Geht es in diesem Thread über Zufriedenheit/Unzufriedenheit der S2-Besitzer oder um einen iPhone4 vs. S2 Vergleich?

Schau in ersten Artikel dazu, was der Ersteller fragt/schreibt!
 
theflo schrieb:
Geht es in diesem Thread über Zufriedenheit/Unzufriedenheit der S2-Besitzer oder um einen iPhone4 vs. S2 Vergleich?


Stimmt :thumbsup:
Es sollte hier nur um die Zufriedenheit/Unzufriedenheit gehn !!!!
 
Kjetal schrieb:
Es gibt gefühlte 100 Treads zum Vergleich Iphone / Android, ich habe den Tread gestern offen gelassen da er nicht gleich darauf hinaus lief , wen ihr die 2 Handys vergleichen wollte dann sucht euch einen Tread dafür raus, gibt genug.


Der Überschrift des Treads entnimmt man Zufrieden / Enttäuscht und nicht SGS II oder Iphone 4

hast du aber den ersten Artikel nicht gelesen, auf denen sich alle Antworten beziehen und was die wirklichen fragen ausmacht. ich hatte CrazypSycho so schön seine Argumentationsfehler geklärt, war so viel Arbeit :blink:.
Ging doch im ersten Artikel meiner Meinung nach ob zufrieden wenn Wechsel von Iphone / Blackberry auf S2. da vergleiche dazu ja Normalität. Aber nuja.
 
Doch und es gibt ein paar Treads weiter unten schonmal fast das Selbe Thema , deswegen hatte ich gestern schon überlegt ob ich den Tread offen lasse was ich dann getan habe weil doch recht interessante Ansätze zu sehen waren die eben nicht wieder auf den Vergleich Iphone gegen den Rest der Welt gingen.


Wenn ich in die SUFU Iphone vergleich eingeben erschlägt es mich mit Treads dazu , brauchen wir demnach nicht noch mehr und schon 5mal nicht im Samsung Forum.


Schön und gut wenn die Beiden Handys vergleicht werden, dass mag1 mal spannend sein , vielleicht auch 5 mal , aber beim zehnten mal Langweilt es und geht auch am Thema vorbei.
 
Edit: Wow einfach mal 20 Posts und die damit verbundene Diskussion löschen, die man auch hätte verschieben können. Das muss doch nicht immer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefaner
Kjetal schrieb:
Doch und es gibt ein paar Treads weiter unten schonmal fast das Selbe Thema , deswegen hatte ich gestern schon überlegt ob ich den Tread offen lasse was ich dann getan habe weil doch recht interessante Ansätze zu sehen waren die eben nicht wieder auf den Vergleich Iphone gegen den Rest der Welt gingen.


Wenn ich in die SUFU Iphone vergleich eingeben erschlägt es mich mit Treads dazu , brauchen wir demnach nicht noch mehr und schon 5mal nicht im Samsung Forum.


Schön und gut wenn die Beiden Handys vergleicht werden, dass mag1 mal spannend sein , vielleicht auch 5 mal , aber beim zehnten mal Langweilt es und geht auch am Thema vorbei.

vielleicht bissel problem das es nicht einen direkt thread dazugibt, sondern oft man vom thema abkommt und darauf hinaus, weil bestimmt einige wechseln von S2 zu iphone 4 und andersrum, bzw andere mal testen um objektiv zu bewerten. Aber was da manchmal an curiosen Argumenten fallen von leuten die die Dinger nie benutzen/besitzen/ausnutzten , ist oft mehr als lustig und klingt mehr nach Werbeslogans als nach realität. scheinbar glauben viele der Werbung einfach ohne objektiv vergleichen zu können. Und viele Argumente so steinalt, die lange garnichtmehr gelten.
vielleicht nur einen thread dazu eröffnen und immer wenn vergleich einen post dazu mit link in neuen thread und fertig, dann können leute da weiter reden.
 
Stefaner schrieb:
hast ja recht, denke ich auch, aber so falsche Argumente muss man einfach richtig stellen. Glaube crazypsycho hat garnicht beide Geräte bei sovielen falschen Argumenten.
Aber vergleich iphone 4 zu S2 ist eigentlich auch topic, musst dir mal ersten Artikel durchlesen! da geht es genau um den Wechsel von iphone 4 zu S2, genau wie bei mir auch der fall war.

Wow der Moderator hat wohl topic nicht verstanden, lustiger kerl :).
Ähm no, meines erachtens steht im titel nix von iphone-vergleich, es geht um "zufrieden/enttäuscht" im bezug auf das sgs2.
Dieses thema führt eh nur zu zankereien die nichts bringen.
Aber was ich ne frechheit finde, dass der moderator hier blindlinks alle beiträge löscht ohne sie wirklich durchzulesen!!

Ich habe fragen gestellt, welche ich gerne beantwortet habe. ich bin ganz normal in den topic eingestiegen und habe meine erfahrung kund getan und dass ich ruckler im browser habe. und ich hätte gerne referenzmeinungen von anderen.
ich hatte nur kurz angemerkt, dass ich dieses gezanke über mir als störend empfinde (wie andere auch) und vorgeschlagen habe das OT oder sonst wo abzudiskutieren.

Also bitte lieber Moderator: lies doch bitte erst meinen Post durch!


Hier nochmal mein Anliegen:

Hat wirklich jedes Handy so ein Red/o.ä.-Dot/Spot? Ich dachte es haben nicht alle hier eines (siehe Umfrage). Kann natürlich aber auch daran liegen, dass die Leutz nur grundsätzlich nach nem RedDot geschaut haben und das nicht auf der weißen Wand. (Hätte man im Umfragentitel aufnehmen sollen).

Ich werd mal mein Kumpel bitten ein Bild von ner weißen wand zu machen :> (mit nem Desire von HTC)

Das mit dem geruckle im Browser tritt bei mir schon ziemlich oft auf 70% der Fälle oder mehr.
Ist unter einer Sekunde, ja- aber das nachladen dauert an der stelle auch nicht lange. Aber gerade solche kleinigkeiten machen das flüssige browsen aus. Wäre beim tastendruck auch merklich störend, wenn z.B. die knöpfe mit ner latenz (auch noch so klein) reagieren.
Jedoch bin ich sonst mit dem Gerät zufrieden und will mir mal ein anderes anschauen zum vergleichen.
Vllt liegs auch am lieferant... Hab es von Handy-flash und die hatten mir erst zugesichert dass es leiferbar ist und mich dann fast 1 monat warten lassen... Bei denen ist nun auch nur "Lieferzeitpunkt ungewiss" angesagt. Vllt haben sie dann irgendwelche geräte dann aus verzweiflung verschickt, welche nicht ganz optimal sind. Habe auch eines, dass anscheinend für nordamerika gedacht ist. (GPS.config einstellung für nordamerika)

Handy-flash möchte jedoch kein austauschgerät verschicken, sondern es einschicken. Das soll schon enorm lange dauern... na super... hatte ich nicht bereits 1 monat auf das teil warten müssen? Die reperatur dauert sich nochmal 1 monat...
Wenn es dort diesen Vertrag nicht gegeben hätte, dann hätte ich es bei Amazon gekauft. Da haste deutlich besseren support.:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
CrAzyPsych0 schrieb:
Edit: Wow einfach mal 20 Posts und die damit verbundene Diskussion löschen, die man auch hätte verschieben können. Das muss doch nicht immer sein.


Ich habe nach den ersten 5 schon darum gebeten die Diskusion zu verlagern , wurde Ignoriert.
 
Kjetal schrieb:
Schön und gut wenn die Beiden Handys vergleicht werden, dass mag1 mal spannend sein , vielleicht auch 5 mal , aber beim zehnten mal Langweilt es und geht auch am Thema vorbei.
Ich bin in etlichen Foren unterwegs aber nur in diesem hier stellt sich mir immer wieder die Frage: für wen existiert das Forum eigentlich? Für die User oder die Moderatoren?!
 
Ich habe die Beiträge nun wieder hergestellt, ich bitte nochmals darum hier keinen Iphone / SGS II vergleichs Tread daraus zu machen andernfalls ist zu .
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0 und Stefaner
ich komm nimmer auf seite 6 :p
Stattdessen wird seite 5 angezeigt :(
 
drood schrieb:
ich komm nimmer auf seite 6 :p
Stattdessen wird seite 5 angezeigt :(


Firefox ? Browser cache leeren, dann gehts
 
  • Danke
Reaktionen: drood
Kjetal schrieb:
Ich habe nach den ersten 5 schon darum gebeten die Diskusion zu verlagern , wurde Ignoriert.
Warum verlangerst du es als Mod dann nicht? Sorry für sinnloses draufloslöschen (was auch ontopicbeiträge erwischt hat), wenn es auch anders geht, hab ich keinerlei Verständniss.
Edit: Wow man erlebt selten das Mods mal nicht auf Ihrer Meinung bestehen und nachgeben. Respekt.


Habe das zwar schon beantwortet, aber ist ja auch dem Löschwahn zu Opfer gefallen

Hat wirklich jedes Handy so ein Red/o.ä.-Dot/Spot? Ich dachte es haben nicht alle hier eines (siehe Umfrage). Kann natürlich aber auch daran liegen, dass die Leutz nur grundsätzlich nach nem RedDot geschaut haben und das nicht auf der weißen Wand. (Hätte man im Umfragentitel aufnehmen sollen).
Zumindest hat wohl jedes S2 einen (und viele andere Handys/Kameras auch). Der fällt aber halt nur unter bestimmten Lichtverhältnissen und nur ohne Blitz auf. Und man benötigt eine helle Fläche. Wenn man einfach nur Fotos macht, sieht man das also nicht.

Ich werd mal mein Kumpel bitten ein Bild von ner weißen wand zu machen :> (mit nem Desire von HTC)
Aber dann ohne Blitz und auf jedenfall innen bei Kunstlicht.

Das mit dem geruckle im Browser tritt bei mir schon ziemlich oft auf 70% der Fälle oder mehr.
Ist unter einer Sekunde, ja- aber das nachladen dauert an der stelle auch nicht lange. Aber gerade solche kleinigkeiten machen das flüssige browsen aus. Wäre beim tastendruck auch merklich störend, wenn z.B. die knöpfe mit ner latenz (auch noch so klein) reagieren.
Wenn die Knöpfe ne Latenz hätten, wäre das sicher schon ärgerlich. Aber beim browsen tritt dieses Problem ja nur selten auf. Halt nur wenn die Seite noch nicht fertig geladen ist, oder man gerade von der Übersicht kommt.

Jedoch bin ich sonst mit dem Gerät zufrieden und will mir mal ein anderes anschauen zum vergleichen.
Tu das, aber andere Handys haben wieder andere Mängel, die dich dann vielleicht noch mehr stören.
Vllt liegs auch am lieferant... Hab es von Handy-flash und die hatten mir erst zugesichert dass es leiferbar ist und mich dann fast 1 monat warten lassen... Bei denen ist nun auch nur "Lieferzeitpunkt ungewiss" angesagt. Vllt haben sie dann irgendwelche geräte dann aus verzweiflung verschickt, welche nicht ganz optimal sind. Habe auch eines, dass anscheinend für nordamerika gedacht ist. (GPS.config einstellung für nordamerika)
Das mit der GPS-Config ist eigenartig. Aber Nordamerika dürfte meines Wissens nicht funktionieren.

Handy-flash möchte jedoch kein austauschgerät verschicken, sondern es einschicken. Das soll schon enorm lange dauern... na super... hatte ich nicht bereits 1 monat auf das teil warten müssen? Die reperatur dauert sich nochmal 1 monat...
Naja wenn du nur den Reddot und das mit dem Browser hast, dann handelt Handyflash sogar richtig. Ersteres ist kein Fehler und zweites ein kleineres Softwareproblem. Wird entweder noch behoben, oder wenn es einen so nervt, nimmt man einen anderen Browser.
Allerdings hättest du innerhalb von 14 Tagen das Recht vom Kauf zurückzutreten.

Wenn es dort diesen Vertrag nicht gegeben hätte, dann hätte ich es bei Amazon gekauft. Da haste deutlich besseren support.:wubwub:
Aber die angesprochenen "Fehler" wären trotzdem vorhanden gewesen.
 
Der vergleich mit Desire mache ich schon unter gleichen Umständen. :)

Und den Vergleich mit nem anderen Handy meinte ich eig. ein anderes Galaxy S2. Ich werde bei dem bleiben :p

Das mit der Tastenlatenz empfände ich jedoch erheblich störender als das Browserproblem. Bei solchen Geräten tippt man aus reflex dann ein zweites mal hin und dann öffnet es etwas doppelt oder macht sonstiges undefiniertes zeug.

Dann nochn schönen Abend. Ich erfreue mich weiterhin an meinem sgs2 :>
 
Uppsala, wenn ich gewusst hätte wo dieser Thread von mir hinführt ...
---
Ich wollte halt nur wissen, in wie weit Ihr mit dem SG2 zufrieden seid, und/oder wie ich ein wenig enttäuscht seid.
---
Ich habe auch den direkten Vergleich:
iPhone4
Bold 9780
SG2

Das iPhone4 hat viele Apps und wird daher wirklich zur perfekten Multimedia Maschine mit leichten Einschränkungen Bereich MicroSD Karte und Anpassung wie Widgets.
Verarbeitung und Usability sind perfekt und dem SG2 haushoch überlegen.
Nur ein Bruchteil von Kunden will sein Smartphone so anpassen wie Ihr hier.
Ich muss telefonieren können, Mails und SMS und ins Internet damit. Das macht es perfekt.
Die Hardware und die Verarbeitung sind auf dem höchsten Niveau.

Der Bold 9780 macht eine Arbeitsmaschine für den Alltag:
Stärkerer Akku rein -> lange Telefonie möglich.
Perfekte Schreibmaschine für Emails, da Touch bei mir persönlich zuviele Fehler bringt.
Profilsteuerung automatisiert
LED Info -> Sehr wichtig.
Einhand Betrieb in jeder Situation. Ein Touch Handy muss/sollte mit 2 Händen bedient werden.

Das SG2 ist von der Hardware nicht schlecht, aber etwas unhandlich weil doch sehr gross. Dafür hat man dieses Super Display.
Mich persönlich stört einfach nur die Software.
Und Nein, das Problem sitzt nicht vor dem, Display. Ich glaube schon das ich hier klarkomme, nach 20 Jahren Mobilfunk.

Bei Android muss ich z.B. mit Touchdown Exchange anbinden für 14 EURO. Sorry, aber ein iPhone oder BB macht das für umsonst.

Klar kann ich auch so mein Smartphone aufwerten, aber nicht mit solchen Preisen. Aber, es arbeitet damit super. Danke für den Tipp mit Touchdown.

Dennoch, fehlt dem SG2 finde ich pers. noch der Feinschliff. Und eine Tastatur (phys.).
Dann wäre es perfekt.

Gruss

Ps.: Habe heute mein Austausch Gerät erhalten via Express, arbeitet ein wenig besser. Aber was mich stört, ist der Rote Bereich beim Fotografieren. Sowas sollte bei einer Geräte Preisklasse wie dieser nicht auftreten. Aber ich kann damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Oh man. Du tust mir so leid. Da hab ich aber richtig Glück gehabt;) Keine Abstürze, kein Akkuproblem...gar nix. Alles läuft einwandfrei. Und das wortwörtlich.
Empfang springt ständig von GSM auf UMTS auf HSDPA.... Stell einfach um auf GSM oder UMTS..und gut ist. Du hast es anscheinend auf automatisch eingestellt. So verbraucht das Handy auch mehr an Akku. Im GSM-Netz ist auch die Spachqualität besser, da UMTS und sonstiges für Surfen gedacht sind.
Mein Akku hält meistens ein Tag. Das liegt aber daran, weil ich zu Hause ständig mit WLAN verbunden bin, Youtube Videos laufen oder das Internet-Radio läuft. Und die Kinder spielen sehr gerne damit (habe inzwischen jede Menge Spiele drauf von Gameloft in HD-Qualität;) und die ruckeln NIE), desweiteren bin ich oft unterwegs mit dem Browser, der mir oft oft den Weg zum PC erspart, da der Browser verdammt gut ist.
Seit kurzem habe ich Lite'nin ROM drauf....funzt jetzt noch etwas besser, wenn ich mich nicht täusche.... Aber hey... das iPhone ist aber auch nicht das beste... Meine Familie ist ein iPhone-Liebhaber... hehe ich bin ein Außenseiter. Jedenfalls hängen die Dinger auch ziemlich oft und bei der Installation von Programmen gibt es oft Schwierigkeiten. Die sehen oft nach nichts aus, wenn mein Samsung Galaxy SII daneben steht;) LG. Einfach mal flashen mit einer Custom ROM oder einer Original ROM. Versuch es mal. Du wirst es nicht bereuen, denn wenn die Software dann stimmt...wirst du grenzenlos Spass mit diesem Gerät haben..und das auf Dauer;)
 
Wird noch besser: Das Austauschgeraet ist auch defekt. Das Glas rechts unten ist nicht
richtig verklebt. Somit arbeitet die Ruecktaste nicht richtig.
Bin echt genervt. Auf Gsm hab ich schon umgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
97
Aufrufe
13.064
DerMeilenstein
DerMeilenstein
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.300
cp2306
cp2306
A
Antworten
195
Aufrufe
25.283
exi
E
Zurück
Oben Unten