Zufrieden / Enttäuscht?

So, machen wir dann einen cut hier, tread ersteller möchte auch ein close , machen wir.

Closed

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Huhu,

nunja...
Ich hatte das Desire HD, welches eigentlich schon sehr gut lief. Dann hatte ich beim Saturn das SGS2 in der Hand und dachte mir "wow, ist das leicht" und habe über ein Upgrade nachgedacht.

Was waren die (erhofften) Vorteile des SGS2:
-evtl. besserer Empfang als das DHD
-AMOLED
-leichter
-Dual Core
-vielleicht/hoffentlich liegts besser in der Hand als das DHD(?)

Habe mir nun das SGS2 zugelegt und muss sagen, vom Hocker haut es mich leider nicht.

-Erster Negativpunkt: Der Empfang ist minimal aber merkbar schlechter als beim DHD. An stellen, bei dem ich mit dem DHD gerade noch so Netz hatte, hatte ich mit dem SGS2 kein Netz mehr. Auf einer 500km Zugfahrt hin mit dem DHD und zurück mit dem SGS2 konnte ich auch sehen, daß das SGS2 auch markant mehr "kein Netz" Situationen hatte, als das DHD auf der Hinfahrt. => Empfang ist beim SGS2 leider minimal schlechter. Wurde auch im Nachbarforum schon diskutiert: Link

-AMOLED: Daß die Displays den Nachteil haben und sich evtl einbrennen können, siehe Bericht hier im Forum, verunsichert mich. Dazu verringert sich mit der Zeit auch die maximale Leuchtkraft, was bei LCDs mit LED Hintergrund glaube ich nicht oder wesentlich weniger der Fall ist. OK, hätte ich mich früher anlesen können...

-Gewicht: Bin ich wohl reingefallen. Mein SGS2 ist deutlich schwerer als das mit dem "Wow Effekt" im Saturn. Hatten sie also kein Akku drin im Saturn. Blöd. Jetzt kommt noch n Case (Neo Hybrid) rum, dann bin ich wohl wieder beim Gewicht vom DHD ohne Case...

-Dual Core: Das SGS2 ist im alltäglichen Betrieb auch gefühlt nicht schneller als das DHD... oder sagen wirs so, im normalen "Telefon/Officebetrieb" ist das DHD nicht langsamer als das SGS2. Nunja. Trotzdem ist Dual Core Nice2Have, auch wenns mans noch net braucht.

-Wie liegts in der Hand... Das DHD überzeugte mich nicht. Das beste 4,3", was ich diesbezüglich hatte, war das HTC HD2. Da hatte ich nie Angst, daß mir das Telefon mal aus der Hand rutschen könnte. Das DHD war nicht mehr so griffig und das SGS2 ist auch nicht besser, wenn man es mit einer Hand hält und gleichzeitig bedient. Habe immer Angst, es könnte mir aus der Hand rutschen. Daher kriegst jetzt n Case (Neo Hybrid), was natürlich den schlanken Effekt des SGS2 zunichte macht.

-Der Batterydriver vom SGS2 liefert keine mA Daten. Das war bei der Batterieauswertung verdammt hilfreich, daß man mit Current Widget und Battery Monitor Widget minütlich den Stromverbrauch loggen konnte.
Beim SGS2 kann das BMWidget den Stromverbrauch nur schätzen, anhand dessen, wie schnell die % fallen. Dieso genau Info vermisse ich wirklich beim SGS2.

-Die Akkuleistung vom SGS2 ist besser als die vom DHD.

-Das SGS2-LTE wurde nun angekündigt und das gefällt mir eigentlich noch besser als das SGS2.

Kurzum: Ich werde das SGS2 vermutlich behalten und das DHD verkaufen. Ich bereue den Wechsel zwar nicht, hatte mir allerdings definitiv mehr erhofft und bin daher echt gemischter Gefühle.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt erst mal wieder ein aktuelles Handy und wieder 2 Jahre Garantie. Kann auch nicht schaden.

Gruß
Rob
 
also ich bin sehr,sehr zufrieden :D
Das mit dem reddot finde ich so minimal das stört mich nicht,ist nur für spontane Schnappschüsse.Bin kein Profifotograf und wenn ich gezielt Fotos machen will nehme ich meine Digicam...

Zum Eierphone zur so viel, ein bekannter IP Nutzer der sich ne Weile mit meinem SGS2 beschäftigt hat würde am liebsten gleich tauschen .
Aber er ist auch kein fanboy... :D
 
-Erster Negativpunkt: Der Empfang ist minimal aber merkbar schlechter als beim DHD. An stellen, bei dem ich mit dem DHD gerade noch so Netz hatte, hatte ich mit dem SGS2 kein Netz mehr. Auf einer 500km Zugfahrt hin mit dem DHD und zurück mit dem SGS2 konnte ich auch sehen, daß das SGS2 auch markant mehr "kein Netz" Situationen hatte, als das DHD auf der Hinfahrt. => Empfang ist beim SGS2 leider minimal schlechter. Wurde auch im Nachbarforum schon diskutiert: Link
Ich muß sagen gerade in dem Punkt stimme ich garnicht mit dir überein. Vielleicht solltest du eine CustomROM mit anderem Modem testen. Ich wohne im Souterrain, sprich Keller und hatte mit Nokia N95 und iPhone 3g maximal am Fenster genug Empfang für ne SMS. Das S2 hat in der ganzen Wohnung empfang 1-3 Striche und ich kann bequem telefonieren. Davon war ich echt überrascht.

-AMOLED: Daß die Displays den Nachteil haben und sich evtl einbrennen können, siehe Bericht hier im Forum, verunsichert mich. Dazu verringert sich mit der Zeit auch die maximale Leuchtkraft, was bei LCDs mit LED Hintergrund glaube ich nicht oder wesentlich weniger der Fall ist. OK, hätte ich mich früher anlesen können...
Das mit dem Einbrennen bzw altern ist auch so ne Sache. Hier wird das glaube ich sehr gehypt. Fakt ist doch wenn ich innerhalb von meinen 2 Jahren einen derartigen Effekt feststelle, geht das Handy sofort in die Reklamation. Zudem würde ich bei dem Handy eh nicht empfehlen die volle Helligkeit zu wählen da man im dunkeln dann schlicht geblendet wird.

-Gewicht: Bin ich wohl reingefallen. Mein SGS2 ist deutlich schwerer als das mit dem "Wow Effekt" im Saturn. Hatten sie also kein Akku drin im Saturn. Blöd. Jetzt kommt noch n Case (Neo Hybrid) rum, dann bin ich wohl wieder beim Gewicht vom DHD ohne Case...
Das Gewicht war für mich nie ein entscheidender Faktor, aber man gewöht sich dran und dann kommen einem iPhones doch ungewöhnlich schwer vor ;)

-Dual Core: Das SGS2 ist im alltäglichen Betrieb auch gefühlt nicht schneller als das DHD... oder sagen wirs so, im normalen "Telefon/Officebetrieb" ist das DHD nicht langsamer als das SGS2. Nunja. Trotzdem ist Dual Core Nice2Have, auch wenns mans noch net braucht.
Ich kam vom iPhone 3G und war regelrecht High von der Geschwindigkeit. Fakt ist aber auch dass das Galaxy S von meiner Freundin im normalen Gebrauch nicht langsamer ist. DualCore Apps sind aber sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.

-Wie liegts in der Hand... Das DHD überzeugte mich nicht. Das beste 4,3", was ich diesbezüglich hatte, war das HTC HD2. Da hatte ich nie Angst, daß mir das Telefon mal aus der Hand rutschen könnte. Das DHD war nicht mehr so griffig und das SGS2 ist auch nicht besser, wenn man es mit einer Hand hält und gleichzeitig bedient. Habe immer Angst, es könnte mir aus der Hand rutschen. Daher kriegst jetzt n Case (Neo Hybrid), was natürlich den schlanken Effekt des SGS2 zunichte macht.
Hier sind wir fast bei dem einzigen Kritikpunkt der mir persönlich aufgefallen ist. Durch das etwas kantige Design liegt das Telefon unangenehm am Ohr (finde ich). In der Hand liegts gut finde ich, jedoch komme ich im Querbetrieb desöfteren versehendlich an die Softkeys. Ist aber wohl noch Gewöhnung.

Vom Akku bin ich nach der Lite'ning Rom und dem SpeedmodKernel vollends überzeugt. Aktuell habe ich nach 1d 1h 23m noch 44% Akku. Ich muß mich wohl nach dem iPhone jetzt an einen 2-Tage-Rhythmus zum laden gewöhnen ;)

Den Red-Dot habe ich leider auch. Sehe ihn jedoch aufm Display beim "Sucher" viel stärker als hinterher auf dem Foto. Gibts da Kamerafirmwares für oder ist das ungelöst?

Mein Fazit:
Ich bin vollauf begeistert, besonders von der Moddingfreundlichkeit ;)
 
HUHU
Soo ich habe jetzt doch einige Zeit mich sehr über diesen Tread amüsiert und dachte ich schreib dann auch mal was :)

Iphone nie gehabt daher keine ahnung bestimmt gut mir egal ich mal apple nicht darum hab ich keins aber jeder wie er mag =)

umd dann mal auf den Tread zu kommen

Ich bin mit dem SGS2 ZUFRIEDEN ist mein erstes smartphone daher wars etwas gewöhnungsbedürftig an rooten trau ich mich nicht ran aber ansonsten macht es eig das was ich möchte.:rolleyes2:

Daher an alle die das hier lesen und sich das SGS2 noch nicht geholt haben
Wenn ihr keine eierlegende Wollmilchsau erwartet oder euch auf Apple krampfhaft eingeschossen habt denke ich werdet ihr mit diesem Teil zufrieden sein.

:scared:
 
Mein SGS2 läuft ohne Probleme. Ich habe vollen Empfang, egal ob wlan oder HSDPA+ .Der thread eröffner redet von 2 Balken, wenn das Gerät neben dem Router liegt. Das kann ich absolut nicht bestätigen, im Gegenteil. Es läut schnell und flüssig. Alles funktionen sind zu jeder Zeit gegeben. Auch die Fotos und Filme in Full HD sind ein Traum.Verstehe keinen der Kritischen Punkte.Vielleicht habe ich aber auch nur Glück und ein perfektes Gerät !


Und zum Apfel fällt mir nur :lol: ein.
 
Auch bei LCD kann die Hintergrundbeleuchtung mit der Zeit blasser werden. Allerdings gleichmäßig.

Und das mit dem Gewicht ist ja wohl ein Witz. Das kann man wohl kaum dem SG2 anlasten. Bei uns im Saturn hat auch keins der Handys den richtigen akku sondern irgendwo so ein Stromsteckerdings, dadurch sind sie meist leichter als in echt.
 
Ich finde, dass S2 fühlt sich an wie ein Spielzeug.
Noch leichter wäre für mich auch eher ein Nachteil.

Ansonsten auch nach einigen Monaten noch völlig zufrieden.
Im Moment hat man noch keinen wirklichen Mehrwert durch den Dualcore.
Das wird sich ändern, wenn Apps aufwendiger werden.
Dann wird sich auch der RAM auszahlen.

Ich finde auch nichts groß am Empfang auszusetzen. Ich habe einige Smartphones im Bekanntenkreis und das S2 ist nicht besser oder schlechter als ein IP, LGOS, SE Arc usw..

Alles reagiert promt und flüssig, ich bin heilfroh das Samsung vom Irrweg RFS abgekommen ist.
Man merkt schon den Unterschied out of box (S1-S2).

Darum bringen die ganzen Custom Roms und Kernel auch nichts in Sachen Leistung.
Beim S1 waren die Unterschiede teilweise recht heftig.
Aber hier merkt man keinen Unterschied, so fern man es nicht overclocked.

Mir ist bis jetzt noch nichts negativ aufgefallen.

Was mir gefällt: Die Politik von Samsung gegenüber der Community!
Auch deshalb bin ich dem Gerät gegenüber positiv eingestellt.
Keine Gängelei mit irgendwelchen Bootladern und man lässt es zu, dass Betas geleakt werden, verkauf Jigs zum rücksetzen des Counters usw.!

Für mich sind das auch Argumente!
Wenn man jetzt wieder hört das Samsung Leute von Cyanogen engagiert hat, dann ist das für mich der richtige Weg!

Da gibt es ganz andere Vorgehensweisen, anderer Hersteller, wo man sich registrieren muss um den BL freizuschalten.
Gleichzeitig verzichtet man auf Teile der Garantie..Keinen Bock auf so was!

Ich bin hier öfters auch in anderen Foren unterwegs.
Wenn ich mir z.B. die Anleitung vom Motorola Atrix durchlese, wie ich den Bootlader freischalte und 2.3.4 flashe..
Da vergeht mir schon beim lesen die Lust..
Das ist ja schon eine kleine Wissenschaft, während hier das Ganze in Minuten erledigt ist.

Vielleicht sind auch Leute wie Boardmaster und ich so begeistert, weil wir damals das S1 noch mit 2.1 gekauft haben.
Und das war einfach nur schlecht!

Das S2 hat mich sofort begeistert und ich freue mich auch nach ein paar Monaten noch dran, wie gut und rund alles läuft.
Mein Display ist auch in Ordnung.

Kamera ist für ein Handy auch absolut ausreichend, wenn man keine überzogenen Erwartungen hat.
Einige haben wohl eine vollwertige Spiegelreflex- Kamera erwartet.
Ich warte jetzt auf das Nexus Prime, aber das muss schon einige sehr überzeugende Argumente haben, um mich vom S2 weg zu bringen.

Das Design..darüber lässt sich streiten. Ich würde mir auch wünschen, dass Samsung sich mal etwas in's Zeug legt, damit endlich diese dämlichen IP-Vergleiche aufhören.
Aber auch hier finde ich, hat sich was getan.
Das S1 war glatt wie ein Stück Seife. Das mir das nur 2x runter gefallen ist, grenzt eigentlich an ein Wunder.

Metall brauche ich keines..

Was mich aber wundert: Gerade von HTC's hört man immer wieder, dass sie nicht die großen Empfangswunder sind.
Ich konnte das zwar bei meinem Wildfire nicht feststellen, man liest es aber oft.
Das S1 war nicht schlechter als das WF und das S2 ist nicht schlechter als beide Handys.

Ich finde das Gerät ist gelungen und jeder der meint, Samsung kann keine Software, der hat noch kein S1 mit Eclair und jetzt ein S2 in der Hand gehalten.
Auch wenn ich TW nicht mag und benutze, hat sich doch viel getan.
 
uhscale schrieb:
Und so könnte ich gerade weitermachen.
So schön das Gerät ist, die Software ist ja nicht gerade der Burner. Da arbeiten BB´s und das iOS schon deutlich zuverlässiger.

Stimmt: zuverlässig wie ein Mitternachts Zug, der gegen 13:00 Uhr "pünktlich" den Bahnhof verlässt; :flapper:


uhscale schrieb:
Schade schade ...
Was ich ganz kritisch sehe: Die ganzen Apps haben Zugriffsrechte auf Daten, was schon mehr als Grenzwertig ist. Das empfinde ich als extrem kritisch.

Eure Meinung zu den o.g. Punkten?

Gruss

# Meine Meinung ? ...gut, anschnallen und festhalten :cool2:


Man kann das SGS II nicht mit dem iPhone vergleichen, u.a schon deshalb, weil das iPhone IMHO einfach nur designtechnischer Schwachsin im 3,5# Format ist.

"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. " scheint die Devise im Hause Apple zu sein; man wiedersetzt sich gegebenen Standards und versucht eigene Nonsens Standards durch Markt Dominanz - und wenn einem die Felle davonschwimmen auch per Gericht ) durchzusetzen.


Meine Meinung: Apple betreibt ein extrem agressives Customer Profiling, dies allerdings schön heimlich in den Untiefen des iOS (Beispiel: Bewegungsprofile,Nutzerverhalten,...) versteckt; ich sehe auch keine relevanten Unterschied zu den von dir gegen Android genannten "Fakten" - im Gegenteil; auf meinen SGS 2 bestimme ich doch noch zu einem großen Teil selbst, welche App was wann wohin funkt :cool2:

Schließlich akzeptiere ich ja auch die App und deren "Arbeitsumgebung" beim installieren- oder eben nicht:
wer freies denken und handeln nicht gewöhnt ist, stößt hier garantiert schnell an seine eigenen Grenzen :flapper:

Ich kann es dir auch direkter darlegen: vor einigen Monaten - damals noch absoluter Nokia Fan- gewann ich ein 3GS Eieruhren Phone; nach nicht einmal 3 Stunden eingehender Tests hatte ich das Teil bereits in der Bucht zum Verkauf angeboten. Der Grund hierfür ist einfach wie direkt zu benennen: ich persönlich sehe in dem was Apple aus iOS macht das Equivalent zum MAC Betriebssystem: kann (angeblich) alles,taugt aber nichts, denn immer wenn der fortgeschrittene User mehr vom System verlangt, rennt er gegen unzählige Sperren und Hürden.

Was ist ein iPhone ohne Jailbreak ? ...nichts..
Und iOS soll bug free sein ? ...dass ich nicht lache :p


Implementierte Bug Features ( zufällig vom Unternehmens Weblog ...)
LaieA_029.gif


-nervige Verzögerungen an allen Ecken

- manchmal benötigt das Wechseln zur SMS-Ansicht mehr als 10 Sekunden
Übergang zwischen Applikationen werden weggelassen oder abgeschnitten (letzeres sieht wie Oberflächen-Stottern aus)

- manchmal sind 3 Klicks auf den “Schnell-Vorwärts”-Button notwendig, um in iTunes eine Antwort zu bekommen

- der Bildschirm friert für 4-5 Sekunden ein, ohne jegliche Eingabe anzunehmen, wenn es weitergeht werden ALLE hektisch gemachten Aktionen nacheinander abgespult :scared: (es hat also ne KI ^^ )

- manchmal kommt das Keyboard beim Tippen nicht hinterher (und ich bin kein so schneller Schreiber)

- Applikationen sind etliche Male abgestürzt
- das komplette iPhone ist bei internen Test Routinen zwei mal abgestürzt :cool2:

- Neustarts helfen bei einigen der Probleme, aber nicht sehr lange und es fühlt sich sehr schmutzig und Windows-mäßig an, das zu tun

- das legendäre iPhone 4"dont touch my Antenna" Problem .. bedarf keiner Worte :rolleyes:

- gelbliche Flecken auf dem Display (laut Apple handelt es sich dabei um noch nicht ausgetrockneten und damit noch sichtbaren Kleber, mit dem das Glas-Display auf dem iPhone befestigt wird)

- Verschwommene Bilder mit Blitz :scared:
- Der Outlook-Sync via iTunes ist an sich kein Problem. Allerdings werden weder Aufgaben noch Notizen übernommen. Hierfür ist schlicht kein Feld vorhanden.

...usw ..

Sowas kenne ich vom SGS II nicht :flapper:

IMHO ist das iPhone für - lass es mich höflich ausdrücken- für Pseudo Luxus fixierte Zeitgenossen ohne Ambitionen und Erwartungen an einen Mehrwert das ideale Accessoire; man kann damit telefonieren- toll :scared: aber wenn man eben schnell an ein "Nicht iPhone" eine Datei per Bluetooth senden möchte (- eigenes Erlebnis in meiner Firma- zudem Standard auf dem mobilen Markt seit ca. neunzehnhundertdunnemal)" dann muss der Luxus Briefbeschwerer passen ^^


Da genieße ich doch weiterhin meine neu gewonnene androide Freiheit :cool2:

Menschen, die Bevormundung gewohnt sind, diese Erdulden, ohne auch nur den Ansatz einer Sinnhaftigkeit zu hinterfragen sind für mich die potentiellen Kunden dieser Pseudo Luxus Gadgets :cool2:


Ich mags einfach etwas freier ^^
LaieA_019.gif



Aktuell SGS II mit einem kurzen Ausflug auf KH4 und nun wieder glücklich zurück mit einem smoothen KH3, slightly self modded
good3.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knighty, p00ky, Denn1s und 2 andere
Nightly schrieb:
Stimmt: zuverlässig wie ein Mitternachts Zug, der gegen 13:00 Uhr "pünktlich" den Bahnhof verlässt; :flapper:




# Meine Meinung ? ...gut, anschnallen und festhalten :cool2:


Man kann das SGS II nicht mit dem iPhone vergleichen, u.a schon deshalb, weil das iPhone IMHO einfach nur designtechnischer Schwachsin im 3,5# Format ist.

"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. " scheint die Devise im Hause Apple zu sein; man wiedersetzt sich gegebenen Standards und versucht eigene Nonsens Standards durch Markt Dominanz - und wenn einem die Felle davonschwimmen auch per Gericht ) durchzusetzen.


Meine Meinung: Apple betreibt ein extrem agressives Customer Profiling, dies allerdings schön heimlich in den Untiefen des iOS (Beispiel: Bewegungsprofile,Nutzerverhalten,...) versteckt; ich sehe auch keine relevanten Unterschied zu den von dir gegen Android genannten "Fakten" - im Gegenteil; auf meinen SGS 2 bestimme ich doch noch zu einem großen Teil selbst, welche App was wann wohin funkt :cool2:

Schließlich akzeptiere ich ja auch die App und deren "Arbeitsumgebung" beim installieren- oder eben nicht:
wer freies denken und handeln nicht gewöhnt ist, stößt hier garantiert schnell an seine eigenen Grenzen :flapper:

Ich kann es dir auch direkter darlegen: vor einigen Monaten - damals noch absoluter Nokia Fan- gewann ich ein 3GS Eieruhren Phone; nach nicht einmal 3 Stunden eingehender Tests hatte ich das Teil bereits in der Bucht zum Verkauf angeboten. Der Grund hierfür ist einfach wie direkt zu benennen: ich persönlich sehe in dem was Apple aus iOS macht das Equivalent zum MAC Betriebssystem: kann (angeblich) alles,taugt aber nichts, denn immer wenn der fortgeschrittene User mehr vom System verlangt, rennt er gegen unzählige Sperren und Hürden.

Was ist ein iPhone ohne Jailbreak ? ...nichts..
Und iOS soll bug free sein ? ...dass ich nicht lache :p


Implementierte Bug Features ( zufällig vom Unternehmens Weblog ...)
LaieA_029.gif


-nervige Verzögerungen an allen Ecken

- manchmal benötigt das Wechseln zur SMS-Ansicht mehr als 10 Sekunden
Übergang zwischen Applikationen werden weggelassen oder abgeschnitten (letzeres sieht wie Oberflächen-Stottern aus)

- manchmal sind 3 Klicks auf den “Schnell-Vorwärts”-Button notwendig, um in iTunes eine Antwort zu bekommen

- der Bildschirm friert für 4-5 Sekunden ein, ohne jegliche Eingabe anzunehmen, wenn es weitergeht werden ALLE hektisch gemachten Aktionen nacheinander abgespult :scared: (es hat also ne KI ^^ )

- manchmal kommt das Keyboard beim Tippen nicht hinterher (und ich bin kein so schneller Schreiber)

- Applikationen sind etliche Male abgestürzt
- das komplette iPhone ist bei internen Test Routinen zwei mal abgestürzt :cool2:

- Neustarts helfen bei einigen der Probleme, aber nicht sehr lange und es fühlt sich sehr schmutzig und Windows-mäßig an, das zu tun

- das legendäre iPhone 4"dont touch my Antenna" Problem .. bedarf keiner Worte :rolleyes:

- gelbliche Flecken auf dem Display (laut Apple handelt es sich dabei um noch nicht ausgetrockneten und damit noch sichtbaren Kleber, mit dem das Glas-Display auf dem iPhone befestigt wird)

- Verschwommene Bilder mit Blitz :scared:
- Der Outlook-Sync via iTunes ist an sich kein Problem. Allerdings werden weder Aufgaben noch Notizen übernommen. Hierfür ist schlicht kein Feld vorhanden.

...usw ..

Sowas kenne ich vom SGS II nicht :flapper:

IMHO ist das iPhone für - lass es mich höflich ausdrücken- für Pseudo Luxus fixierte Zeitgenossen ohne Ambitionen und Erwartungen an einen Mehrwert das ideale Accessoire; man kann damit telefonieren- toll :scared: aber wenn man eben schnell an ein "Nicht iPhone" eine Datei per Bluetooth senden möchte (- eigenes Erlebnis in meiner Firma- zudem Standard auf dem mobilen Markt seit ca. neunzehnhundertdunnemal)" dann muss der Luxus Briefbeschwerer passen ^^


Da genieße ich doch weiterhin meine neu gewonnene androide Freiheit :cool2:

Menschen, die Bevormundung gewohnt sind, diese Erdulden, ohne auch nur den Ansatz einer Sinnhaftigkeit zu hinterfragen sind für mich die potentiellen Kunden dieser Pseudo Luxus Gadgets :cool2:


Ich mags einfach etwas freier ^^
LaieA_019.gif



Aktuell SGS II mit einem kurzen Ausflug auf KH4 und nun wieder glücklich zurück mit einem smoothen KH3, slightly self modded
good3.gif



100% Zustimmung und ganz speziell der rote Ausschnitt!

Und ich kenne IOS nicht vom hören-sagen oder nem Kumpel, siehe meine Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: p00ky und rudi57
Nightly,

schön amüsant und voll zutreffend geschrieben. All das hat mich im Juli 2010 auch vom Iphone zum SGS I getrieben. Das wurde mit CM7 unglaublich flott. Man musste sich jedoch viel mit dem Phone auseinandersetzen.

Mit dem (2.) SGS2 bin ich unglaublich zufrieden. Das erste SGS2 musste ich wegen Displayproblemen (hohe Blickwinkelabhängigkeit, sofort extreme Grünverfärbung bei LEICHTEM Schrägblick) tauschen.
Das 2. SGS2 ist nunmehr ein Traum und eine gute Kombination mit meinem (gerootetem Honeycomb V3.2) Motorola Xoom 3G.

Und außerdem: USB-OTG bei Apple ? Wird's wohl niemals geben !

LG
 
Kurz und bündig,dieses Teil ist einfach nur der Wahnsinn! Gebe es so schnell nicht mehr her! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jap ein Meisterwerk der Technik)) praise android...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nach 2 Monaten bin ich weder enttäuscht noch sonderlich angetan vom S2. Neben den ganzen Vorteilen, die überall bereits breit getreten werden, möchte ich daher nur kurz auflisten, was mich bisher stört:

- SIM Karte wird regelmäßig nicht erkannt, sodass ich das Gerät ab und zu 2-3 mal neustarten muss. (Flugzeugmodus bringt hierbei nichts und auch die SIM Karte hat keinen Defekt, da mit anderem Handy bereits längere Zeit getestet)

- Einwahl ins mobile Internet (Vodafone) klappt oft auch nur nach mehrmaligen De- und Aktivieren der Paketdaten. Unabhängig davon ist mein Aufenthaltsort sowie die Einwahlzeit, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an Überlastung des Netzes liegt. In der Tat nervt mich dieser Punkt am meisten.

- Betrifft nicht direkt das S2, jedoch generell Android: Der Market ist manchmal eine wahre Katastrophe. Zwar habe ich bereits fast alles gefunden, was ich brauche, nur ist die Qualität der Apps teilweise hanebüchen. Es wäre manchmal durchaus vorteilhaft, wenn man auswählen könnte, in welcher Sprache die App erscheint. Die Übersetzungen (auch von bepreisten Apps) sind nicht wirklich anschaulich. Da hat man dann doch lieber gutes Englisch anstatt schlechtes Übersetzungsmaschinen-Deutsch. Oft sind Apps für gewisse Bedürfnisse auch derart schlecht gestaltet, sodass ich für jeden Bedarfsfall durchaus 3-4 Apps testen muss, was auf die Dauer ziemlich zeitraubend ist. (Dabei sei darauf verwiesen, dass die Sterne Bewertung der Apps auch nicht immer aussagekräftig ist, da viele Anwender nur die Wahl zwischen einem und fünf Sternen zu kennen scheinen.) Andernfalls ist dies jedoch auch als Vorteil zu werten, da eine große Vielfalt und Auswahlmöglichkeit besteht.


Der Market dürfte sich in den nächsten 6 Monaten noch sehr viel verbessern, nur ob meine anderen Probleme mit einem Firmwareupdate behoben werden, ist fraglich.

Nachtrag: Die Sprachqualität ist meines (!) Erachtens nur Mittelmaß. Ich verstehe den Gesprächspartner öfter nicht und muss nachfragen oder das Spielchen läuft genau anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man alle 3 Punkte nicht dem Gerät anlasten.

Das mit der Simkarte könnte evtl daran liegen, das sie zu alt ist. Und das sie in einem anderen Gerät funktioniert hat ist auch nicht immer das Wahre.
Meine alte hat mit einwandfrei funktioniert im Bezug auf Internet usw, wurde aber auch manchmal nicht erkannt, eine neue bracht Abhilfe, die alte war anscheinend schon zu "alt".

Einwahlprobleme habe ich mit Tmobile auch gelegentlich.


Und Sprachprobleme können wohl auch am Empfang liegen. Da muss ich allerdings sagen ist es bei HTC schlechter, (wir haben HTC Desire als Firmenhandys im Einsatz) vom Lautsprecher her.
 
wie wärs mit einer Umfrage? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Hallo,

Allso was ich an denn S2 zu bemängeln habe sind die Ruckler in Menu teilweise stottern zb beim runter oder rauf Scrollen von Telefon Kontakten (Protokoll) ec.

Und ich hatte mittleweile 5 Geräte zum testen da und alle hatten dieses gleiche Fenomen.Ansonsten Kamera könnte etwas besser sein.
Sonst ist das S2 Top Smarthphone.
 
streem schrieb:
...- SIM Karte wird regelmäßig nicht erkannt, sodass ich das Gerät ab und zu 2-3 mal neustarten muss. (Flugzeugmodus bringt hierbei nichts und auch die SIM Karte hat keinen Defekt, da mit anderem Handy bereits längere Zeit getestet)

- Einwahl ins mobile Internet (Vodafone) klappt oft auch nur nach mehrmaligen De- und Aktivieren der Paketdaten.


Also das kann ich in keiner Weise bestätigen. Und ich hab' auch Vodafone.

Ganz im Gegenteil. In den 2 Monaten die ich das S2 jetzt besitze hatte ich noch nicht ein einziges Mal dass ich kein Netz hatte oder gar die Sim nicht erkannt wurde.
Auch die Einwahl ins Web klappt völlig problemlos

Der einzige Kritikpunkt den ich am S2 habe ist dass trotz angeschlossenem KFZ-Lader bei der Navigation mit Navigon der Akku dennoch langsam entladen wird.
Aber auch damit kann ich leben, denn so lange navigiere ich nicht am Stück dass der Akku gegen Null gehen könnte. Und falls doch mal dann ist garantiert auch Autobahn dabei wo ich dann eben das Display getrost mal ne Weile abschalten kann.

Also ich geb' mein S2 so schnell auch nicht wieder her.

Wolf (KG6 Stock mit CF-Root)
 
streem schrieb:
- SIM Karte wird regelmäßig nicht erkannt, sodass ich das Gerät ab und zu 2-3 mal neustarten muss. (Flugzeugmodus bringt hierbei nichts und auch die SIM Karte hat keinen Defekt, da mit anderem Handy bereits längere Zeit getestet)

- Einwahl ins mobile Internet (Vodafone) klappt oft auch nur nach mehrmaligen De- und Aktivieren der Paketdaten. Unabhängig davon ist mein Aufenthaltsort sowie die Einwahlzeit, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an Überlastung des Netzes liegt. In der Tat nervt mich dieser Punkt am meisten.

Deine SIM Karte ist zu alt! Tausche sie um. Dann hast du diese Probleme nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
97
Aufrufe
13.072
DerMeilenstein
DerMeilenstein
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.305
cp2306
cp2306
A
Antworten
195
Aufrufe
25.306
exi
E
Zurück
Oben Unten