Zufrieden / Enttäuscht?

Jo denke ich auch. Meine Eltern hatten beim Ace das gleiche Problem.
Neue Sim bei Vodafone ist kostenlos.

Das mit dem Netz hab ich mittlerweile auch nicht mehr, komme fast immer zügig in das Netz.
Vor ca 3-4 Wochen hatte ich arge Probleme und hab auch bei Vodafone angerufen.
Das Netz wird ständig ausgebaut und deshalb kann so etwas mal passieren.
Das war die Antwort.

Das es im Menü ruckelt hab ich noch nie gesehen.
Welche Firmware ist drauf?
Da schafft vielleicht ein Update mit anschließendem Wipe Abhilfe.

Alle die es getestet haben und nicht so Smartphone-affin sind haben eigentlich eher Probleme weil es zu schnell durch scrollt.
Meine Frau z.B. wenn sie durch mein Telefonbuch geht.
Sie kommt immer ganz am Ende an, sie hat einfach nicht das Gefühl dafür. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Das SIM-Kartenproblem kann nicht am Alter liegen, da ich dieses Problem mit einer einjährigen O2 Karte und einer 2 Wochen!! alten SIM eines spanischen Mobilfunkunternehmens beobachten konnte.
Mich stört es zwar nicht, da ich mein S2 selten neu starte, aber es ist trotzdem eine unschöne Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: streem
Nightly schrieb:
Stimmt: zuverlässig wie ein Mitternachts Zug, der gegen 13:00 Uhr "pünktlich" den Bahnhof verlässt; :flapper:




# Meine Meinung ? ...gut, anschnallen und festhalten :cool2:


Man kann das SGS II nicht mit dem iPhone vergleichen, u.a schon deshalb, weil das iPhone IMHO einfach nur designtechnischer Schwachsin im 3,5# Format ist.

"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. " scheint die Devise im Hause Apple zu sein; man wiedersetzt sich gegebenen Standards und versucht eigene Nonsens Standards durch Markt Dominanz - und wenn einem die Felle davonschwimmen auch per Gericht ) durchzusetzen.


Meine Meinung: Apple betreibt ein extrem agressives Customer Profiling, dies allerdings schön heimlich in den Untiefen des iOS (Beispiel: Bewegungsprofile,Nutzerverhalten,...) versteckt; ich sehe auch keine relevanten Unterschied zu den von dir gegen Android genannten "Fakten" - im Gegenteil; auf meinen SGS 2 bestimme ich doch noch zu einem großen Teil selbst, welche App was wann wohin funkt :cool2:

Schließlich akzeptiere ich ja auch die App und deren "Arbeitsumgebung" beim installieren- oder eben nicht:
wer freies denken und handeln nicht gewöhnt ist, stößt hier garantiert schnell an seine eigenen Grenzen :flapper:

Ich kann es dir auch direkter darlegen: vor einigen Monaten - damals noch absoluter Nokia Fan- gewann ich ein 3GS Eieruhren Phone; nach nicht einmal 3 Stunden eingehender Tests hatte ich das Teil bereits in der Bucht zum Verkauf angeboten. Der Grund hierfür ist einfach wie direkt zu benennen: ich persönlich sehe in dem was Apple aus iOS macht das Equivalent zum MAC Betriebssystem: kann (angeblich) alles,taugt aber nichts, denn immer wenn der fortgeschrittene User mehr vom System verlangt, rennt er gegen unzählige Sperren und Hürden.

Was ist ein iPhone ohne Jailbreak ? ...nichts..
Und iOS soll bug free sein ? ...dass ich nicht lache :p


Implementierte Bug Features ( zufällig vom Unternehmens Weblog ...)
LaieA_029.gif


-nervige Verzögerungen an allen Ecken

- manchmal benötigt das Wechseln zur SMS-Ansicht mehr als 10 Sekunden
Übergang zwischen Applikationen werden weggelassen oder abgeschnitten (letzeres sieht wie Oberflächen-Stottern aus)

- manchmal sind 3 Klicks auf den “Schnell-Vorwärts”-Button notwendig, um in iTunes eine Antwort zu bekommen

- der Bildschirm friert für 4-5 Sekunden ein, ohne jegliche Eingabe anzunehmen, wenn es weitergeht werden ALLE hektisch gemachten Aktionen nacheinander abgespult :scared: (es hat also ne KI ^^ )

- manchmal kommt das Keyboard beim Tippen nicht hinterher (und ich bin kein so schneller Schreiber)

- Applikationen sind etliche Male abgestürzt
- das komplette iPhone ist bei internen Test Routinen zwei mal abgestürzt :cool2:

- Neustarts helfen bei einigen der Probleme, aber nicht sehr lange und es fühlt sich sehr schmutzig und Windows-mäßig an, das zu tun

- das legendäre iPhone 4"dont touch my Antenna" Problem .. bedarf keiner Worte :rolleyes:

- gelbliche Flecken auf dem Display (laut Apple handelt es sich dabei um noch nicht ausgetrockneten und damit noch sichtbaren Kleber, mit dem das Glas-Display auf dem iPhone befestigt wird)

- Verschwommene Bilder mit Blitz :scared:
- Der Outlook-Sync via iTunes ist an sich kein Problem. Allerdings werden weder Aufgaben noch Notizen übernommen. Hierfür ist schlicht kein Feld vorhanden.

...usw ..

Sowas kenne ich vom SGS II nicht :flapper:

IMHO ist das iPhone für - lass es mich höflich ausdrücken- für Pseudo Luxus fixierte Zeitgenossen ohne Ambitionen und Erwartungen an einen Mehrwert das ideale Accessoire; man kann damit telefonieren- toll :scared: aber wenn man eben schnell an ein "Nicht iPhone" eine Datei per Bluetooth senden möchte (- eigenes Erlebnis in meiner Firma- zudem Standard auf dem mobilen Markt seit ca. neunzehnhundertdunnemal)" dann muss der Luxus Briefbeschwerer passen ^^


Da genieße ich doch weiterhin meine neu gewonnene androide Freiheit :cool2:

Menschen, die Bevormundung gewohnt sind, diese Erdulden, ohne auch nur den Ansatz einer Sinnhaftigkeit zu hinterfragen sind für mich die potentiellen Kunden dieser Pseudo Luxus Gadgets :cool2:


Ich mags einfach etwas freier ^^
LaieA_019.gif



Aktuell SGS II mit einem kurzen Ausflug auf KH4 und nun wieder glücklich zurück mit einem smoothen KH3, slightly self modded
good3.gif



wow, das ist ja mal nicht sehr wahrheitsgemäss geschrieben.
da ich android und ios geräte habe kann ich 100 % sagen, das du in fast allen punkten keine ahnung (oder ausreichend erfahrung) hast, oder niemals ein ios gerät besessen, oder unfähig ausreichend zu benutzen. Ich finde android nicht schlechter als ios, aber was du schreibst ist einfach nichtmal ansatzweise wahr!

ich gehe mal nur auf einiges ein, weil das ist ja so viele fehler auf einmal, das kann man sich ja nicht mehr ansehen, selbst wenn man android mag (aber rosa brille habe ich nicht auf deshalb!)

alles auch folgende nur meine meinung (und aller die ich kenne aber auch, arbeite allerdings in telekommunikationsbranche), aber wenn du die wiederlegen willst , dann habe erst mal ein iphone 4 als vergleich zum z.b. S2 in der hand! ich habe beide und kann gut vergleichen.

1. designtechnischer Schwachsinn soll das iphone sein? also bitte, damit machst du dich ohne das ich was dazu sagen muss lächerlich: deshalb wurde es auch sooft nachgebaut, auch die 3,5 zoll grösse wurde etwa oft verwendet. da musst du schon mehr als sinnlosen kommentar bringen um da ein argument für "designtechnischer schwachsinn" zu bringen. kenne viele für die ist das S2 schon eher zu gross als das iphone zu klein, aber für mann mag beides noch gehen, für frauen wird einhandbedienung am S2 schon echt schwer.

2. wenn du alles am iphone kontrollieren willst (alle Ausgänge.. ) mach einen jailbreak und eine firewall drauf. wo hast du denn nur deine probleme mit dieser 3 minuten arbeit? nur weil man unfähig ist sowas zu installieren? null argument!

3. deine bugs, wo hast du die her? da brauch ich ja nur das S2 forum besuchen hier, und habe 1 zu 1 massen der selben sachen! du redest dir deine welt zurecht, wie sie dir gefällt, das gut aber nicht hilfreich um objektiv zu sein! das du einiges vom S2 nicht kennst an probleme, dafür zig andere ist ja normal :).

4. "Da genieße ich doch weiterhin meine neu gewonnene androide Freiheit :cool2:"
Du bist ja ein ganz schlauer :). wer denkt das ein gejailbreaktes iphone gegen über dem S2( ausser 100% flash und manche widgets vielleicht) irgendwas unfreier kann, der hat ein jailbreak niemals benutzt! und das unterstell ich dir einfach mal, weil so extrem kann man nicht schreiben wenn man wenigstens grundkenntnisse beider geräte hat.

bei apple gilt: bevormundung mit original iphone software, aber auch komplette freiheit wie beim S2 nach jailbreak! wenn du das nicht weisst , ist dein ganzer text sinnlos!

S2 und iphone 4 sind beide super geräte, jedes hat andere vor- und nachteile, und je nachdem welche man möchte, sucht man sich das passende gerät aus. aber freiheit ist bei beiden nach jailbreak egal!

du schreibst sogar "Was ist ein iPhone ohne Jailbreak ? ...nichts.." (was übrigens nicht stimmt, es ist einfach dann beschränkter in den Einstellungsmöglichkeiten, aber ehrlich gesagt für 90 % der leute 100 % ausreichend und sehr einfach sogar - deshalb ja auch weiterhin unangefochten der Topseller) - ja lustige aussage, dann mache den jailbreak doch (wenn du einer der 10% bist die extrem viel einstellen und ausreizen wollen)! was ist ein S2 ohne akku? nichts, also mach akku rein. jailbreak dauert 1-5 minuten und ist ja nun wirklich viel leichter als rooten sogar (was denkst du warum viele rooten, weil die gesamte Androidfreiheit eben auch erst danach gegeben ist).
[eine frage, wieso hast du dein S2 gerootet? denke es war so super frei, das nichts zusätzliches nötig? lustig irgendwie - ich roote meine android geräte übrigens auch alle, weil mir Androidfreiheiten auch nicht ausreichen mit original. wo war da nochmal gleich der unterschied zu ios jailbreak? :) ]

echt unglaublich, das dir hier im forum sogar leute zugestimmt haben, kann es mir nur so erklären, das es androidfanboys sind oder noch recht unerfahrene nutzer beider geräte, aber so falsche aussagen kann man echt nicht stehen lassen. Das wäre ja wie wenn massen applefanboys behaupten, das alle android geräte noch ruckeln, nur weil es früher immer so war. ja, vor jailbreak war auch ios mal unfreier, aber man sollte schon fair sein und die wahrheit sagen wenn man das heutzutage ändern kann, und es nichtmehr zutrifft dann. Wollte es nur klarstellen, weil wenn leute das lesen ohne S2 oder iphone zu kennen, haben die dann vielleicht aus deinem freiheitsgrund eine fehlentscheidung getroffen. Vor allem weil du die 2 wirklichen Freiheiten unterschlagen hast, volle Flashunterstütung (vs apple nur teilweise mit frash) und volle widget unterstützing (vs apple auch fast voll nachbaubar, aber eben umständlicher, was mehr zeit kostet) - diese 2 punkte hätte ich dir abgenommen mit mehr freiheiten, aber nicht deinen ganzen erfundenen rest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streem
Ich habe mich "bedankt" weil ichs witzig geschrieben fand. Klar war alles überspitzt und übertrieben. Ich hatte mein iPhone gejailbreakt und konnte dennoch nicht per Wlan oder Bluetooth mit PC oder anderen Handys kommunizieren... Ein paar Dinge sind beim iPhone und beim iOS definitiv besser, keine Frage. Darüber mach ich mir aber keiner Sorgen wenn ich sehe wie viel jünger Android ist und wie rasant das Wachstum gerade seit einem Jahr ist.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Es gibt Apple-Fanboys, es gibt Android-Fanboy(Applehasser) und es gibt Leute die einfach mehr spaß an Individualisierung haben als einem Handy das beinahe jeder 2. hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefaner
Denn1s schrieb:
Ich habe mich "bedankt" weil ichs witzig geschrieben fand. Klar war alles überspitzt und übertrieben. Ich hatte mein iPhone gejailbreakt und konnte dennoch nicht per Wlan oder Bluetooth mit PC oder anderen Handys kommunizieren... Ein paar Dinge sind beim iPhone und beim iOS definitiv besser, keine Frage. Darüber mach ich mir aber keiner Sorgen wenn ich sehe wie viel jünger Android ist und wie rasant das Wachstum gerade seit einem Jahr ist.

Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Es gibt Apple-Fanboys, es gibt Android-Fanboy(Applehasser) und es gibt Leute die einfach mehr spaß an Individualisierung haben als einem Handy das beinahe jeder 2. hat.

genau das meinte ich dann mit den 10% der leute, die dann iphone jailbreaken oder S2 rooten, um es maximal zu personalisieren oder erweitern.

das android aufholt ist unbestreitbar, wäre ja auch mathematisch selten anders möglich (nur in mega innovations unternehmen - kaum vorstellbar), der verfolger kopiert immer beste (oder lernt aus fehlern) zusätzlich zu eigenem neuen mit dazu (neues dauert immer länger da es nie perfekt startet und erst verbessert wird), und kann so immer schneller besser werden als der Erste (abstand schrumpft, wenn erste nur verbessern kann und wenig neues dazukommt immer und immer wieder), überholen wird nur schwer bzw vielleicht mal ein hin und her...... (rede nicht von anzahl Verkäufen, nur vom reinen betriebssystemvergleich)

[OT PS: per wlan mit pc per iphone geht problemlos zu kommunizieren, aber bluetooth habe ich nie getestet und benutzt, muss ich mangels erfahrung passen. habe bei googeln gesehen gibt paar tools wie celeste usw..., aber keine ahnung wie gut dies geht.....]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefaner@ Du redest immer von einen Apple iPhone mit JAILBREAK und das ist der Unterschied. Der JB ist immer mit einen Aufwand verbunden und man hingt immer der aktuelle IOS hinterher. Das ist bei Android eben auch anders.

Das S2 ist selbst ohne Root sehr gut und bringt von Werk Dinge mit die das iPhone nur mit JB kann. Irgendwann wird Apple einen Weg finden um den JB gänzlich zu unterbinden, nicht umsonst werben sie erfolgreich Programmierer der JB Szene ab.

Apple hat einen großen Vorteil gegenüber anderen Hersteller, sie schaffen es Dinge die es schon lange am Markt gibt als Neuheit zu verkaufen. Was Marketing angeht, macht Apple niemand etwas vor. Die Käufer kauft das was man meisten beworben wird und als IN Produkt am Markt vertreten ist. Samsung macht nicht halb soviel Werbung für das S2 wie Apple für das iPhone.

Ich hatte von Anfang an ein iPhone aber immer mit JB, weil es ohne für mich absolut nicht sinnvoll nutzbar war. Jetzt habe ich ein S2 und damit alles was ich brauche und das ohne Root und Co!

Nun muss ich nur noch mein iPad gegen ein Android Tablett tauschen und alles ist OK. Apple wird auch weiterhin Dumme finden die sich alles vorschreiben lassen und damit zufrieden sind. Ich persönlich bestimme über mein Leben und darüber was auf meinen Handy platz findet und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: p00ky
fabiosinus schrieb:
Stefaner@ Du redest immer von einen Apple iPhone mit JAILBREAK und das ist der Unterschied. Der JB ist immer mit einen Aufwand verbunden und man hingt immer der aktuelle IOS hinterher. Das ist bei Android eben auch anders.

das ich von jailbreak iphone rede ist doch klar, weil ich etwas klargestellt habe, was jemand falsch geschrieben hat.
klar weiss ich das iphone original ios weniger einstellungsmöglichkeiten hat als S2 original android, jailbreaked iphone ios dann wieder mehr als original android und rooted android software dann wieder selbe wie jailbreaked ios software.

jailbreakaufwand ist ehrlich gesagt lächerlich gering, mit der webseiten jailbreak methode nichtmal als aufwand zu beschreiben (ist dein letzter jailbreak schon sehr lange her?). jailbreak ist sehr schnell immer da, meist sofort bei neuer software, bei neuer hardware kann es manchmal dauern, je nachdem. das es irgendwann nichtmehr geht, wenn du darauf wettest, würdest du haus und hof verlieren. das bedeutet, du glaubst auch an totsichere software und unrootbare androidphones,......... .

ich nutze auch mein S2 öfters mal, meist nur multimedia, nur da ja wirkliche displayvorteile bis jetzt. finde es ein nettes teil , kann aber mein iphone4 wegen zuvieler nachteile auch nicht ersetzen (sicher subjektiv, bin aber recht viel unterwegs - ich habe auch schon gelegentlich welche getroffen denen waren nachteile weniger wichtig als grösseres display oder leichter und dann S2 als hauptsmartphone nutzten). auch kann ich mich nicht so leicht vom apple appstore trennen, der hat bei den selben dingen oft die bessere qualität (anzahl meist egal). irgendwann wird sich sicher auch das mal ändern, aber solange ios leute mehr geld ausgeben für programme als android besitzer wird sich so schnell daran nichts ändern.

aber das mal genug out topic, will hier keine vorteile/nachteile iphone S2 diskussion anfeuern, dazu gibts genug topics offen. ich wollte nur nicht die fehler, die hier jemand geschrieben hat so stehen lassen, weil das war teilweise gravierend falsch. vor allem habe ich noch nie gehört das jemand ein iphone als designfehler bezeichnet hat, im gegenteil ist das die grösste stärke immer gewesen, das es im design den anderen meist deutlich voraus ist (und man für das design auch geldaufschlag hinbuttert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vollkommen zufrieden. Schnell, gut Verarbeitung. Und alles TOP!

Ich würde nur gegen ein Galaxy S 3 tauschen wollen :D
 
Ich bin mit meinem SGS2 zufrieden und bin froh, dass die Zeit der Gängelung durch den angebissenen Apfel vorbei ist. Die Möglichkeiten beim SGS2 sind viel grösser und das schon ohne einen Eingriff in das System vorzunehmen. Sind ja auch zwei unterschiedliche Gedanken die die beiden Unternehmen verfolgen. Was sie dann auch hin und wieder vor Gericht austragen, wie arm ist das denn! So ist das anscheinend, wenn angebissenen Obst langsam an Glanz verliert.
Ich habe das Flagschiff in der Hand und werde es auch nicht so schnell wieder hergeben!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuerst einmal ich komme vom HTC Desire Z, welches ich neun Monate hatte und mit dem ich mehr als zufrieden war! Das HTC Desire Z lief zu letzt mit 2.3.3.

Kommen wir nun zum Samsung Galaxy SII. Ich habe das Gerät aus den folgenden Punkten gewechselt:

1.) Das größere Display
2.) Super AMOLED Plus Technologie
3.) Es besteht aus Kunststoff

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn es Punkte gibt die mich wirklich stören!

Material:

Ich wollte unbedingt diesmal ein Smartphone aus Kunststoff haben, denn mein HTC war nach ein paar Monaten einfach nicht mehr hübsch (ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, das behandel ich nicht wie ein rohes Ei) und zweiten empfand ich das Gewicht von 180g irgendwann nur noch stören.
Das Galaxy SII besteht aus Plastik, und ist dadurch sehr leicht. was mir beides gefällt. Zum Glück besteht die Rückeite nicht aus Hochglanz-Elementen, die es in der Vergangenheit immer wieder zu sehen gab. Ich bin mit der Wahl der Materialien fast 100&tig zufrieden. Gäbe es dort nicht da Gorilla-Glas. Leider hat mein Display nach zwei Monaten bereits einen dicken Kratzer! Sowas kannte ich vom HTC einfach nicht, das Diplay dort hatte von einem Sturz zwei Krätzerchen abbekommen, aber nicht vom puren in den Taschen tragen. Da muss ich sagen bin ich wahrlich enttäuscht über die Qualität. Das Gerät ist nicht runtergefallen und ist in einem Silikon-Case aufbewart.

Die Verarbeitung befindet sich auf sehr hohem Niveau, auch wenn es nicht an ein iPhone 4 rankommt (hatte das schwarze und das weiße).

Software:
Das Gerät ist im Vergleich zum HTC Desire Z wesentlich schneller, man wartet nicht mehr bis eine App geöffnet ist, es läuft einfach viel viel runder ingesamt. Verzögerungen gibt es kaum und auch das ruckeln zwischen den einzelnen Screens ist nur noch sehr minimal bis meist nicht mehr wahrnehmbar.

Design / Größe:

Sagen wir es mal so: Die Größe stellt für mich das maximale dar, was ich als Mobil bezeichnen würde! Ich habe Jeanshosen da ragt das Gerät aus der Tasche raus! Aber auch generell, es darf für mich nicht größer und breiter werden, da es sonst einfach zu unhandlich wird! Es liegt sehr gut in der Hand, die abgerundeten Ecken tun genau das was Sie sollen, Sie lassen es angenehmer in der Hand liegen.
Wie bereits hier im Thread gelesen muss aber auch ich sagen, dass das Gerät sehr unbequem am Ohr liegt. Leider grückt das etwas kantige Design bei mir sehr am Ohr, sodass ich öfter das Ohr wechsel beim Telefonieren.

Empfang / Akkustik:
Also wo soll ich anfangen? War ich mit dem HTC Desire Z noch O2 Kunden (hatten nach 5 Jahren plötzlich keinen Empfang mehr in der Wohnung), bin ich mit dem Galaxy SII bei Vodafone gelandet (habe allerdings ein freies Gerät).
Der Empfang ist generell gut, da kann ich mich nicht beschweren! Allerdings geht es darum Daten zu versenden oder Empfangen, so frage ich mich öfters ob das Datennetz von Vodafone so schlecht in Hamburg ist oder das Gerät einfach immer zwischen UMTS/HSDPA und HSDPA+ wechseln muss! Es ist einfach sehr nervig und weitaus langsamer mit der Vodafone SIM-Karte zu surfen! Die Kontinuität der Wechel innerhalb der Datenmodi verlangsamt den Surfspaß ungemein!


Zum Schluss bleibt zu sagen: Kein Smartphone ist perfekt! Auch das Galaxy SII hat eine Macken.

PS: Lustig war es na klar anzusehen wie man ein gejailbraktes iPhone mit einem Out-of-Box Galaxy SII vergleicht! Jedem das seine, die Betriebssysteme sprechen unterschiedliche Zielgruppen an und wer das nicht begreift und immer diesen blöden Vergleich macht, der hat irgendwas nicht richtig kapiert!
 
  • Danke
Reaktionen: p00ky
@Stefaner:
Es wäre toll, wenn Du das iPhone geschreibsel hier in dem Thread unterlassen könntest, bevor er geschlossen wird.
Du fängst immer wieder davon an und nicht gerade objektiv, z.B. weil Du andauernd mit nem gejailbreaktem iPhone vergleichst. WENN, vergleiche Stock. Aber bitte auch nicht in diesem Thread. Außerdem hast Du in immer so einen Unterton, SGS2 ist nicht schlecht, AAABBBERR das iPhone ist besser... Is doch kein Wunder, daß der Thread hier nicht zur Ruhe kommt.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a, smarty3000 und Adonay
Rob2222 schrieb:
@Stefaner:
Es wäre toll, wenn Du das iPhone geschreibsel hier in dem Thread unterlassen könntest, bevor er geschlossen wird.
Du fängst immer wieder davon an und nicht gerade objektiv, z.B. weil Du andauernd mit nem gejailbreaktem iPhone vergleichst. WENN, vergleiche Stock. Aber bitte auch nicht in diesem Thread. Außerdem hast Du in immer so einen Unterton, SGS2 ist nicht schlecht, AAABBBERR das iPhone ist besser... Is doch kein Wunder, daß der Thread hier nicht zur Ruhe kommt.

Gruß
Rob

na du bist ja ein held, habe doch geschrieben das ich deshalb nicht weiter was dazu schreibe, weil sonst nurvergleich wird. erst lesen, dann aufregen! solltest du unbedingt mal machen. und das ich ein jailbreaked iphone vergleiche ist ja logisch, du bist so wie die ganzen testseiten, S2 deutlich besser da gegen unjailbreaked iphone verglichen. wenn man jailbreaked ist sämtlicher vorteil dahin, wenn man das nicht akzeptieren kann als S2 besitzer kann man so argumentieren wie du hier und andere, ändert aber an realität nicht. S2 ist nicht schlechter als iphone und ende, wer es besser findet in einigen dingen ist toll, in anderen eben schlechter, so ist das nunmal. jeder sucht sich raus mit welchen fehlern er leichter leben kann. Stock vergleiche in einem forum wo die meisten sogar das S2 rooten ist ja echt peinlich (nur damit S2 besser dasteht, also bitte, das hat S2 nicht nötig, ist auch so ein gutes teil). und ende jetzt zum iphone 4 hier, langsam nerven solche wie du die ständig einem zu weiter schreiben animieren, obwohl ich schreibe, das ich nicht mehr dazu schreiben will! Wenn ich einen groben fehler richtig gestellt habe, kann man es ja mal dabibelassen, ausser du sagst mit was falsch war daran. wenn du auch ein iphone als designfehler empfindest dann kannst du mich ja gerne korrigieren, aber lese erst um was es geht bitte und auf was ich geantwortet habe, bevor du dich hier aufregst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S2 ist, wie hier schon gesagt wurde, für eine andere Zielgruppe. leider wird es immer somsein das, egal ob Handy oder Tablett, alles mit den Apple Produkten verfliesten wird. Warum keine Ahnung, das S2 ist technisch besser als das Gerät von Apple und beim Tablett sieht es ähnlich aus. Deswegen wohl auch der Krieg vor deutschen Gerichten.

Warum können die Konzerne nicht den Kunden entscheiden lassen was er kaufen will? Will Apple jetzt alle Smartphone und Tablett Hersteller der Reihe nach verklagen damit wir alle mit Apple Produkten durch die Gegend laufen müssen??

Jede kauft das Handy das seinen Ansprüchen oder seinen Vorstellungen, welche das auch immer sein mögen, entspricht.

Warum ich beim S2 gelandet bin.....nun ein Grund ist sicher die Möglich mir mein Handy so einzurichten wie ich es mir wünsche. OK das geht mit jeden Android Handy mehr oder weniger gut aber es geht. Das S2 überzeugte mich erst gar nicht, es war für mich ein Plastikbomber:tongue: Weshalb ich auch erst zum Sensation griff. Aber das war mir auf die Dauer zu schwer und jetzt ist es doch der Plastikbomber geworden. Ob ich es lange behalte, keine Ahnung nur eines weiß ich genau es wird immer ein Android Handy sein. Mein iPad habe ich Beute bei EBay auch für einen sehr guten Kurs verkaufen können, ein großer Vorteil von Apple Produkten und mein Asus Transformers ist bereits bestellt.

Es Lebe Android und ich hoffe das der Market noch um einiges besser wird, hier könnte man Apple wirklich mal 1:1 kopieren:tongue:
 
Mal kurz zu der jailbreak bla bla blubb Diskussion...

Wir hier im Forum sind nicht die Otto normal Verbraucher...

Vergleicht man Geräte miteinander sollte man aber so vergleichen wie User XY (ohne Plan) es benutzt...

IPhone ohne JB
Android ohne Root

P.S. Was habt ihr von euren Vergleichen... Wird es in der Hose enger??? - denkt daran... Ist nur im Kopf so... euer Mädel merkt das nicht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666, ghostbreaker, heidenf und 3 andere
Was hat das Vergleichsgelabber mit der Zufriedenheit des SGS2 zu tun? Nix!
Nur mal so am Rande vor meinem SGS2 hatte ich ein iPhone. Den Wechsel zum besseren System, Smartphone bereue ich nicht! Freiheit wird hält nicht durch einem angebissenen Apfel repräsentiert.
Eins noch ganz am Rande: es wird hier doch niemand zum schreiben genötigt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
vor allem habe ich noch nie gehört das jemand ein iphone als designfehler bezeichnet hat

Das ist aber ganz falsch.
Ich z.B. habe das Iphon4 Design als Schei... beschrieben als ich noch mein 3 GS hatte, also kurz nach Erscheinen des 4er.
Und nein ich habe kein Galaxy S2

Es scheint du bist auch nur ein Drauflosplapperer wie so viele Apple User.
Aber das habt ihr wohl alle von eurer "Gottheit" Steve Jobs, ich hoffe trotzdem er wird von seiner Krankheit genesen, der war ja auch so selbstverliebt in seine Produkte. Wie eben seine Fans es ihm nachahmen
 
Stefaner schrieb:
wow, das ist ja mal nicht sehr wahrheitsgemäss geschrieben...


Laie_22.gif
Stefaner :razz:
LaieA_028.gif


Jein aber lass dir das mal erklären, damit DU das auch verstehst:

:flapper: genau genommen war es aus inhaltlicher Sicht ca. 30% Sarkasmus, 25% Zynismuns (bedingt durch persönliche und berufliche Erfahrungen mit iOS Geräten), gepaart mit 25% Kopfschütteln (...über dich...erklär Du mal deinem Arbeitgeber/Admin, weshalb Du dein Firmenhandy (damals noch ein iPhone) gerne gejailbreakt hättest- die pfeifen dir was :thumbup: )

...und der Rest dürfte wohl reine Satire gewesen sein ;)

Nimm es mir nicht krumm, aber ich weiss selbst wohl am Besten - bedingt durch eigene Erfahrungswerte - warum ich Android wesentlich besser finde als iOS.
praising.gif


..schließlich musste ich mich beruflich lange genug mit einem iPhone und einem Mac Book abquälen. Meine Meinung muss dir ja nicht gefallen, aber bitte versuche wenigstens, sie zu tolerieren :p (...tut auch gar nicht weh) ...
LaieA_019.gif


Ein iPhone (egal ob mit oder ohne Jailbreak) kommt mir einfach nicht mehr ins Haus; auch beruflich muss ich mich mit diesem *meine Meinung* designtechnischen Schwachsinn nicht mehr ärgern; man hat mir kürzlich einen - ungerooteten- schicken Androiden überlassen und ich bin damit weitaus zufriedener als mit diesem Edel Schrott iPhone, welches per default das Versenden von Daten per Bluetooth an andere Smartphones nicht zulässt (selbst mein olles Siemens Handy kann das *lol*) . Und eben gerade derlei Kleinigkeiten nerven gewaltig, wenn man beruflich darauf angewiesen ist
LaieA_011.gif




hi.gif
MfG
LaieA_059.gif



P.S.:


Stefaner schrieb:
... , langsam nerven solche wie du die ständig einem zu weiter schreiben animieren, obwohl ich schreibe, das ich nicht mehr dazu schreiben will!

/REM Difficile est satiram non scribere
lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker, p00ky und sensor99
Ich hoffe nur das Samsung das S3 ganz anders designt, damit diese absolut schwachsinnigen Vergleiche endlich aufhören!

Das S2 ist eigentlich überhaupt nicht mit dem IP4 vergleichbar,weil es in fast jedem Punkt überlegen ist.
Hätte es ein ganz anderes Design, dann wäre wohl niemand auf die Idee gekommen so einen Schwachsinn zu verzapfen.
Außer Apple vielleicht, um den größten Konkurenten zu bremsen.

"Android wird es irgendwann überholen", schreibt er.
Das ist schon längst passiert, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.
Der Market hat eine bessere Qualität weil Apple jede freie Entwicklung im Keim erstickt, sonst würde es dort genau so viel Müll sammeln, wie es derzeit bei Android der Fall ist.
Wen das Gesuche nervt, der nimmt halt sein Apfelhandy und guckt was Steve für ihn ausgesucht hat.
Warum Leute wie Stefaner in jedem Thread, wo es darum geht, wie das S2 ist, raus kommen und uns über die Vorzüge des IP4 belehren müssem, ist mir unverständlich.

Das klingt nach "Ich habe aber ein noch besseres Handy,wirklich!!" und zeugt von Minderwertigkeitskomplexen, die durch ein technisches Gerät wettgemacht werden müssen.
Freu Dich doch das Du erkannt hast, wie viel besser das IP ist und lass uns in Ruhe über Vorzüge und Macken des S2 reden.
Darum geht es nämlich in diesem Thread.
Zum anderen Thema gibt's genug andere Threads in denen das bis zum erbrechen durchgekaut wurde.
Mich interessiert das IP überhaupt gar nicht und vielen geht es hier ähnlich, denn sie haben sich bewusst dagegen entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666, ghostbreaker, cygnus-a und 8 andere
UKSheep schrieb:
Wir hier im Forum sind nicht die Otto normal Verbraucher...

Vergleicht man Geräte miteinander sollte man aber so vergleichen wie User XY (ohne Plan) es benutzt...

IPhone ohne JB
Android ohne Root

Ich möchte das gerne noch ergänzen. Ich denke sehr wohl das ein großer Anteil in den Foren durch die Otto-Normal-Verbraucher besteht, die sich an das System herantasten, und einfach Hilfe bei gewissen Themen brauchen.

Dies ändert aber nichts daran, dass ein Vergleich auf Fairerbasis durchgeführt werden muss. Das heißt, dass der Faktor Jailbreak bzw. root bei beiden Geräten gleichermaßen gelöst sein muss. Dies bedeutet vor allem, dass entweder beide "entsperrt" werden oder eben Out-of-Box verwendet werden. Es interessiert doch überhaupt nicht wie einfach das ist! Und das man hier sagt, dass die Mehrheit der iPhones gejailbreakt sind find ich ziemlich gewagt du behaupten. Es gibt immer noch viele Nutzer die wollen einfach ein Gerät das von Anfang an so funktioniert wie es soll!
 
Randall Flagg schrieb:
Das klingt nach "Ich habe aber ein noch besseres Handy,wirklich!!" und zeugt von Minderwertigkeitskomplexen, die durch ein technisches Gerät wettgemacht werden müssen.

Da es für Randall Flagg's Beitrag keinen "Gefällt mir"-Button gibt, sage ich's halt so:

Gefällt mir !

:thumbup:

(Den Danke-Button habe ich schon gedrückt)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
97
Aufrufe
13.085
DerMeilenstein
DerMeilenstein
OBI-Hoernchen
Antworten
17
Aufrufe
4.309
cp2306
cp2306
A
Antworten
195
Aufrufe
25.326
exi
E
Zurück
Oben Unten