Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

T

Timur17

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Habe. Das. Samsung galaxys2 G
Android 4.0.4
Kernel 3.0.33 Cm
Basis band version 9100GXXLPN

MEIN PROBLEM. IST.

Wenn ich was aus playstore runterlade
Kommt prozess media beenden
Kommt das immer. Wie und was muss ich
Machen das ich was runterladen kann
 
Wie bei jedem Upgrade üblich, macht man einen factory reset, damit genau solche Probleme nicht entstehen können. :sneaky:


BTW, ein halbwegs zum Problem passender und aussagekräftiger Titel hätte zahlreiche Beiträge erübrigt und Dich auch ohne diesen Thread durch die Nutzung der Universal-App Brain 1.0 und die Forensuche ans Ziel gebracht!
 
Nein, denn das Problem der unerwartet beendeten Anwendungen (Prozesse) hat nichts(!) mit einem bestimmten OS zu tun, sondern lediglich damit, dass die lieben Nutzer immer an der falschen Stelle Abkürzungen nehmen (wollen)! :winki:

Bei jedem Upgrade & Downgrade (wer nicht wissen sollte was ein Update und was ein Upgrade ist, möge hier nachlesen) ist ein factory reset "mehr als angebracht", aka "zwingend erforderlich"! Auch die Speicherkarte sollte dann formatiert werden. Wer beides nicht, oder nur halbherzig (weil er anschließend "schlauerweise" gleich wieder das Backup mit dem Krempel von vorhin einspielt) macht, schießt sich selbst ins Knie! Und wenn zig Nutzer hier davon berichten, dass es bei ihnen nicht notwendig gewesen sei(n sollte).
 
wir sagen das immer wieder, das steht fast überall... aber trotzdem muss dasselbe problem nicht an x verschiedenen stellen stehen.

und im endeffekt kam das problem ja erst, nachdem er cm9 geflasht hat. klar, wir können das auch so hier stehen lassen. aber es wird nix daran ändern, dass wir dieses oder etwas ähnliches wieder lesen werden. deswegen kann entweder hier der thread gelöscht oder zu cm9 verschoben werden. ODER das problem aus dem cm9-thread gelöscht werden, weil es ein unabhängiges problem vom cm9 ist. abgesehen davon hat er sich ja nicht an die anleitung gehalten. denn die sah den wipe/factory reset ja vor.
 
Ich denke auch, dass das eher in den CM9 Thread gehört.
Bei den neueren Nightlies werden irgendwie die Gapps "zerschossen", es ist also notwendig, diese neu zu installieren. Andere Apps sind nicht betroffen.

Das hat nichts mit "Abkürzungen" zu tun, sondern ist ein Bug (oder Feature?) in CM9.
 
Hallo,

Ich hab mein Samsung Galaxy S2 (I9100G) zurück auf 2.3.6 geflasht und nun sagt er Sorry ! Anwendung Software Aktualisierung (Prozess com.android.providers.calender usw. vllt kennt ja jemand das Problem ?
 
Und wieder mal jemand der keine Suchfunktion verwenden kann und statt dessen jedes mal neue Threads eröffnet, und zudem auch noch glaubt, mit "Abkürzungen" schneller ans Ziel zu kommen. :confused:

Nicht nur bei Upgrade, nein auch bei Downgrades ist ein factory reset zwingend erforderlich! So steht's auch in jeder ordentlichen Anleitung geschrieben! :sneaky:
 
ich habe gestern mein s2 gerootet und jez wird jede aktion angehalten und hängt immer wieder! (Der vorgang com.android.phone wurde angehalten, kalender angehalten usw ... ) habe jez versucht orginale software zu flashen aber ich bekomm des nicht mehr weg kann mir jemand helfen ???? bin echt am verzweifeln
 
wie wär´s mal mit factory reset?
 
hab ich gemacht hat geklappt aber es wäre dann dumm des s2 wiederherzustellen oder ?
 
nö. der stellt ja nur deine kontakte und so wieder her.

da waren jedoch reste von apps und sowas, die sind durcheinander gekommen. also sollte das wiederherstellen ohne probleme gehen. und wenn nicht: dann machst halt noch 1 reset und weißt "geht doch nicht" ;) aber sollte kein problem sein.
 
Hallo.

Ich bin "stolzer" Besitzer eines Samsung Galaxy S2 und bin mit dem Gerät eigentlich vollkommen zufrieden.
Jedoch hab ich leider seit kurzem ein kleines Problem: Ich hatte vor einiger Zeit Android 4.0.4 über Kies aufs Handy gespielt, doch dann funktionierte mein E-Mail Dienst plötzlich nicht mehr, nach langem herumgegoogel und herumexperimentieren, beschloss ich einfach wieder eine ältere Version draufzuspielen, also erkundigte ich mich und mein cousine sagte mir er könne das für mich erledigen. Ich hab ihm mein handy gegeben und bekam einen Schrotthaufen zurück... Es läuft zwar noch, ABER bei jedem Start kommt die Fehlermeldung: "Sorry! Die Anwendug Software-Aktualisierung (Prozess com.wssyncmldm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Immer wenn ich den Kalender aufmache: "Sorry! Die Anwendug Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calender) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Die gleiche Meldung kommt auch manchmal wenn ich Kontakte hinzufüge.
Aja, und KIES erkennt mein Handy auch nicht mehr...

Ich hoffe diese Probleme kann man lösen. Mein Cousine hat das übrigends mit dem Programm "Odin" gemacht, diese Programm ist zwar legal (oder??), jedoch werd ich da Probleme mit der Garantie bekommen, oder? Ich will nichts illegales tun und hoffe dass man das irgendwie wieder hinbekommen kann.

Danke schon Mal im voraus, ich hoffe ich hab beim posten des Themas alles richtig gemacht (bin noch ein Neuling ;) ) und ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen. Sollte es noch Fragen geben, stellt sie bitte.

Mfg Patrick :)
 
Hast du dein cousine mal gefragt was er damit sonst noch gemacht hat? Vielleicht hilft ein Full Wide sprich das handy löscht alle dateien ausgenommen die vom System.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Er hat gesagt er hat es mit odin geflasht, mehr weiß ich nicht...

Ich hätte da eher gedacht das komplette system (wie bei einem computer) "neu aufzusetzen". Oda ist das, das was du meinst, wenn ja, wie würd ich das denn machen?
 
Nein, das betriebsystem kannst du nur mit odin wieder aufsetzen. Du musst dein Handy ausmachen... Danach Vol Up + Home Button + einschalttase gleichzeitig beim start drücken (gedrückt halten bis ein Recovery Fenster angezeigt wird) dann gehst du auf Wipe Data und bestätigst das mit Yes ! Wenn das handy fertig ist dann auf reboot system now dann startet das system wieder. Dieser vorgang dauert bisschen länger da das handy wieder alles einstellen muss.... NAVIGIEREN TUST DU MIT DEN VOL UP ODER DOWN UND MIT DER TASTESPEERE TASTE BESTÄTIGST DU DIE VORGÄNGE BZW. KOMMST IN ANDEREN ORDNERN

Ich hoffe ich habs so einigermaßen verständlich erklärt zur not musst du mal hier ins forum und Root/Hacking rein schauen da steht bestimmt was darüber über Full Wipe wenn nicht google hilft auch.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Und da kann nichts passieren, also dass am ende überhaupt nix mehr geht?

Die variante die du beschrieben hast is jetzt die ohne odin, oder?

Sorry wenn meine fragen so blöd sind, aber ich will nicht noch mehr /nix kaputt machen :glare:
 
Du löscht nur dateien. Keine dateien die das Betriebsystem schaden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe heute mein Galaxy S2 auf die Version 4.0.4 geupdatet und jetzt wird google play wenn ich es öfne immer mit einem pop up "googleplay wurde angehalten" blockiert. Ich habe keine ahnung warum das so ist. Bitte um hilfe! Mfg Mister Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest mal ein factory reset machen
 

Ähnliche Themen

A
  • Agramonis
Antworten
3
Aufrufe
2.156
Agramonis
A
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
R
Antworten
7
Aufrufe
175.074
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten