App's auf dem Homescreen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App's auf dem Homescreen im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
wolfi1896

wolfi1896

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe meinen Homescreen mit den wichtigsten App's belegt. Da der Handyspeicher ja nicht der größte ist, habe ich mit TitaniumBackup einige App's aus die sd card verschoben. Funktioniert einwandfrei.
Nur wenn ich das Telefon Neustarte, ist die app verschwunden vom Homescreen. Sie ist aber noch auf der sd card. Starten kann ich sie dann wieder vom menue-screen wo alle App's sind.
Das nervt total, wie kann ich das ändern, oder was mach ich falsch.
Wie gesagt, dass passiert nur mit App's von der sd card.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Aso,
Samsung S2 - G mit 4.1.2
 
SpeedFlasher

SpeedFlasher

Fortgeschrittenes Mitglied
Werkszustand zurücksetzen/reflash/reroot

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
wolfi1896

wolfi1896

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich schon 2mal gemacht.
Also scheint das nicht normal zu sein das die App's verschwinden nach einem Neustart.
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Irgendwo war das Thema mal. Musst mal SuFu benutzen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn etwas von SD verschwindet dann mal die SD Karte prüfen/wechseln.

dazu gibt es auf AH jede Menge Threads.
 
wolfi1896

wolfi1896

Fortgeschrittenes Mitglied
So,
Andere Karte verwendet. Aber immer noch das gleiche Phänomen :confused:
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Lösche die Apps auf demln Homescreens.

Verschieben die Apps mit der eingebauten App2SD Funktion.
Einstellungen Anwendungsmanager und dort auf "Auf SD Karte" gehen.
Dort siehst du die Apps die App2SD unterstützen.
Danach nochmal die Apps auf den Homescreen ziehen und testen.

Dass Widgets von Apps die auf SD sind, nicht funktionieren ist schon länger von Android bekannt.