Backup der Daten und Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab mich zwar shcon ein wenig umgeschaut hier im Forum, aber alle Fragen konnte ich mir dadurch noch nicht beantworten bezüglich ROM's und so. Ich möchte demnächst die ROM "CyanogenMod fuer I9100G" in der 9er Version auf mein Galaxy machen, wenn sie fertig ist. Soweit so gut, aber was ist mit meinen ganzen Daten ? Welche Daten muß ich wie sichern, damit ich sie nach dem installieren der neuen ROM noch habe ? Ich möchte gerne folgende Daten sicher und wieder einspielen in die neue ROM:

1. SMS
2. Kontaktliste (Telefonnummern)
3. Musik
4. Bilder
5. Apps (Anwedungen und deren Einstellungen zum Bsp. Droidwall,LBE ...)
6. Spiele (inklusive Speicherstände)

Ich habe auf dem PC den "MyPhoneExplorer" und auf dem Handy "Titanium Backup". Reichen die beiden um die oben genannten Daten zu sichern, oder brauch ich noch zusätzliche Software, oder APPS ?
 
Bilder/Musik kannste zwischenspeichern auf deinem Rechner
Kontaktdaten kannste alle mit dem Google Account verknüpfen dann sind die Später auch wieder da.

Bei dem Rest kenne ich jetzt so auf die schnelle nichts.
 
1. Dafür gibt es sehr viele Apps, die auch schon in sehr vielen Beiträgen erwähnt wurden.
Ich persönlich nutz GoSMS. Dort kann man mit ein paar klicks seine SMS sichern und auch wiederherstellen.

2. Am einfachsten ist es meiner Meinung nach wenn Du die Kontakte weder auf SIM noch auf dem Telefon,
sondern alle als Google Kontakte erstellst. Dann sind sie nach der Anmeldung und Synchronisation mit dem Google Server wie von Zauberhand wieder da... ;)

3. Wie Wazula schon schrieb : Einfach auf den PC kopieren...

4. siehe 3.

5. Ich würde die Zeit investieren, da Du ein komplett anderes Betriebssystem nutzen möchtest.
Du sicherst ja auch unter Windows XP nicht einfach alle Programmordner, kopierst sie dann nach der Installation von Windows 7
dann einfach wieder nach C:\Programme und glaubst daran, dass es funktioniert...

6. siehe 5.

78234. Besorg Dir MyPhoneExplorer. Damit kannst Du bei richtiger Einstellung die Punkte 1-4 erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für eure Hilfe !
Mit der App "Gemini" geht das mit dem Backup perfekt und ich komme damit prima zurecht.
 
Wenn ich mir so das Datum ansehe... Naja ok... Gut das du dich wenigstens noch einmal gemeldet hast.

Da die Frage beantwortet wurde, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
0
Aufrufe
2.595
DAD214
DAD214
B
Antworten
3
Aufrufe
3.586
StefanZ
StefanZ
s2i9100
Antworten
11
Aufrufe
2.302
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten