DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein gibt es z.Zt. nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Haski
Das I9100G hat sein eigenes Unterforum ;)
Thema gibt es dort auch schon
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-edition/210458-kein-ics-fuer-das-i9100g.html[/OFFURL]
 
Hi Ich denke das kurz nach dem oder sogar mit dem offiziellen ICS Update für das I9100 auch das für das I9100G in Deutschland kommen wird. Die paar Treiber und Kernel Anpassungen dürften für Samsung kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst i9100 und i9100G :tongue:

Ich denke das die paar kleinen Treiber anpassungen 80% der anpassungen ausmachen.
Das ist ja genau DAS Komplizierte an der Sache.
Der Rest geht an einem Tag (siehe CM erntwickler)

Vielleicht ist das der grund, wieso das Update für das S2 sich so verzügert.
Man möchte warscheinlich i9100&i9100G zeitgleich updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Das Update wird definitiv kommen, sonst müsste Samsung ja Schadensersatz in Millionenhöhe zahlen, weil ich einfach denke, dass dann annährend jeder I9100G-Besitzer sein Handy zurückgibt.

Und da die Spezifiaktionen zum Galaxy Nexus sehr ähnlich sind und dort ICS auch existiert, bekommen wir das Update auch. Keine Panik! :laugh:
 
Spekulation hin, Spekulation her...mein SGS2G läuft mit Android 2.3.6 echt smooth.

Ich freu mich zwar auch auf ICS, aber dann bitte stabil und fehlerfrei. Und wenn das Ende April oder Anfang Mai ist, dann ist es auch ok. Kommen wird es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer
Hast du eine Custom-ROM geflasht oder die Stock-ROM drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle ist: Kann ich überhaupt mit Original Firmware aber geflashtem Kernel noch Samsung Updates machen? :confused:
 
Mit meiner technischen Unwissenheit :lol: würde ich sagen, schließ deine SGS2Gan KIES an. Wenn es nicht geht, schreibt KIES, dass das angeschlossene Handy nicht updatefähig ist.

Sagt mal...ICS wird für T-Mobile Kunden ausgerollt. Könnt ihr sagen, ob das auch für unsere G-Variante der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroMe schrieb:
Stell Dir vor, das kann man sogar SELBST ausprobieren ... :biggrin:

Scherzkeks...wenn du Diskussion darüber verfolgst, wirst du erkennen, dass die Updates für G-Variante offentsichtlich später kommt. Daher meine Frage.
 
Glaubt ihr dass das I9100G in Sachen Performance dem "Original" ebenwürtig wird mithilfe der neuen Firmware ?
Custom Roms sollen afaik. bereits dazu in der Lage sein.
 
Wann soll es denn nun ICS für die G Variante geben?
 
Glaube die Infos die damals zu Lesen waren das ICS für das G Später kommt scheinen zu Stimmen :( Wenn das so Stimmt ist Samsung Software und Hardware Politik auf Deutsch gesagt fürn Arsch. Erst bauen sie in das S2 eine andere Hardware rein und schweigen es mehr oder weniger Tot jetzt und ICS kommt für das G Später ???

Das ist mein erstes und Letztes Android Handy und damit meine ich für jede Marke die Android anbietet, da die Update Politik bei allen Hersteller für meinen geschmack zu Langsam und bzw der Infofluss auch alles andere als Gut bin ich in Zukunft nich mehr bereit für ein Handy so viel Geld auszugeben

Ich Kaufe mir für mein S2/G noch ein paar ersatz Akkus und dann wird es solange benutzt bis nix meher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann dich gut verstehen. Ich bin gerade auch echt frustriert! Verstehe diese Update Politk auch nicht. Ich bin vom iPhone zum Galaxy gewechselt weil mir die ständige Bevormundung von Apple nicht passt. Jedoch funktioniert es dort prima mit den Updates...
Leider läuft mein I900G unter 2.3.6 überhaupt nicht rund. Eben die bekannten Fehler im Musikplayer und einfrieren des ganzen Smartphones nach mehrmaligen WLAN Gebrauch. Und nun soll ich weil ich eine G Version habe noch länger warten??? Vor alledem bekommt man ja in der Regel nur noch die G Version zu kaufen.
Geht das hier so weiter werde ich wohl in näher Zukunft doch wieder zum iPhone wechseln.

So habe eben mal bei Samsung angerufen und auch einen sehr netten Menschen am Ohr gehabt.
Dieser hat mir ersteinmal versichert das beide Geräte absolut gleich von Samsung behandelt werden. Das soll laut seiner Aussage was ICS betrifft auch diese Tage noch erfolgen. Laut dem Gespräch soll ich diese Woche das I9100G immer mal wieder an Kies ranhängen, es soll diese Woche noch mit dem Update (ich habe ein Netzbetreiber Freies Galaxy) versorgt werden!

Auch meine Probleme mit dem einfrieren des Smartphones nach mehrmaligen WLAN Gebrauch und dem Problem mit dem Musikplayer war dem Kundenberater bekannt- dies soll ein Fehler in 2.3.6 sein der Samsung bekannt ist. Man "hofft" das dieses dann unter ICS beseitigt ist.:rolleyes2:

Als oft auftretenden Fehler was das einfirieren des Gerätes betrifft, soll es oft geholfen haben die Speicherkarte zu wechseln. :glare:

Steinigt mich nicht wenn diese Angaben nicht stimmen- ich habe nur Wiederholt was mir eben von der Samsung Hotline erzählt wurde.:unsure::unsure::ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich doch schonmal gut an.

Aber mal ne Frage dazu: Wenn ich mit Kies versuche, ein Firmwareupdate zu suchen, kommt immer die Fehlermeldung "GT-I9100G unterstützt keine Initialisierung". Was bedeutet das?

Ich gehe immer unter "Werkzeuge->Firmware Aktualisierung und Initialisierung" rein, ist doch richtig, oder?!
 
Na mal sehen, ob der Mitarbeiter am Telefon recht hat. Es gab ja immer Widersprüchliches zu ICS fürs normale S2 seitens der Mitarbeiter. ;)

Ansonsten, für diejenigen, die nicht täglich ihr S2 an KIES zur Überprüfung hängen wollen, schaut doch einfach täglich auf

samfirmware.com

nach. ;) Dort seht ihr immer die aktuellen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: uD_Bandit
Irgendwie komm ich mir vor, als wären wir wieder die Verlierer.

1. Man bestellt ein S2 und bekommt ein vermeintlich schlechteres S2
2. Updates erhält man später als alle anderen Modelle
3. Foren haben sich auf die normalen 9100-Modelle spezialisiert und die 9100G bekommen "nur" ein Unterforum

Zum heulen :sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.971
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.260
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten