Die XXLPQ (4.0.3) vom 22. Mai 2012

Der WLAN Bug ist (bei mir) nur bei 2 Versionen aufgetreten, mit den letzten 2 nightly tritt der Bug (bei mir) nichtmehr auf.

Dafuer hab ich schon seit 3 Versionen keine funktionierende linke Softkeytaste :)
 
Hallo zusammen!

Stock wäre perfekt, wenn die 3D-Performance gesteigert werden würde. Solange keine Custom-Kernels fürs Stock-ICS veröffentlicht werden, bleibe ich beim CM 9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anleitung zu ICS...habe das gestern auch mal draufgemacht und bin eigentlich ganz zufrieden...
Den WLAN bug mit reconnect usw. habe ich so nicht nachvollziehen können, jedoch kann mein Handy jetzt nicht mehr auf mein verstecktes WLAN daheim connecten...nur wenn es sichtbar ist...werde aber noch weiter testen und berichten...
 
Was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit den Aufnahmerucklern bei HD und Full HD aus? Sind sie noch da oder läufts flüssig? Das wäre neben dem Kamerafehler und dem Musikplayeraufhänger ( den ich noch nie hatte ) der entscheidende Grund für ICS.
 
Ich habe eben die XXLPQ vom 22. Mai 2012 mit einer europäischen AMSS (~Baseband / Modem / Phone) und dem CSC-Package für XEF (Open France) in meinen Downloadbereich eingestellt.

Leider gibt's noch kein offizielles CSC-Package für andere europäische Regionen, doch ist das in der Praxis unerheblich, denn betreffend die unterstützten Dialogsprachen kommt es ja nur auf die PDA an. Und diese beherrscht ohnedies deutsch. :smile:


Anmerkung: Wenn eine (Gesamt)Software von den Providern, warum auch immer, keine Freigabe erhält, wird Euch diese Version auch nicht von Samsung per Kies oder (F)OTA angeboten werden. Aber wen interessiert das? Schließlich gibt's Odin, und damit ist die Software-Diktatur der Netzbetreiber (und ihrer nachgeordneten Verkaufsstellen) passe! :smile:

Wer sein Smartphone allerdings später per Kies oder (F)OTA auf eine aktuellere Version der (Gesamt)Software aktualisieren will, darf grundsätzlich nur zu solchen Versionen greifen, die für sein Gerät freigegeben wurden. :winki:

Die europäische XXLPQ wurde ironischerweise nirgendwo für Europa freigegeben, fand aber auf einem anderen Kontinent eine weite Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: suchov
Moin zusammen, habe meinem SGS2-G auch die XXLPQ ohne Factory Reset verpasst, aber mehr zufällig, weil ich schlichtweg darauf vergessen hab.
Bin im Nachhinein aber sehr froh darüber weil ich mir nun das mühselige Einrichten erspart habe.
Die Kiste rennt nun wie tüt. Was mich aber am meisten verwundert ist die sagenhaft gestiegene Akkulaufzeit. Fast nicht zu glauben.
Mit 2.3.6er hat das SGS2-G bei mir kaum einen Tag gehalten. Mit 4.0.3 läuft es ca. 2 Tage UNGLAUBLICH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hab noch die 2.3.6 LB1 drauf und würde gerne mit odin updaten, geht danach trotzdem noch das update per Kies falls die offiziele 4.0.4 für uns rauskommt?

Grüße.......
 
wenn du mit "für uns" die deutsche Version von ICS meinst, dann nein, Kies flasht nicht von französisch auf deutsch.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Du kannst aber erst mit Odin die letzte reguläre Stock-ROM aufspielen und dann funktioniert auch das Upgrade mit Kies auf ICS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder einfach per odin auf die deutsche flashen...
 
Ansonsten auch mal sie xxlc1 mal probieren wenn man keine ausländische ics Software drauf spielen mag

Gezwitschert von meinem Samsung Galaxy S2 I9100G mit cyanogenmod 9 :D :cool:
 
Wer per (F)OTA oder Kies seine (Gesamt)Software aktualisieren möchte, muss zuvor unbedingt eine jener Kombinationen aus OS (~PDA), AMSS (~Baseband / Modem / Phone), CSC-Package auf seinem Gerät haben, die zum Product Code seines Gerätes "passt", sprich irgendwann einmal offiziell von Samsung für diese Viererkombination zur Verfügung gestellt wurde. Stimmt nur einer dieser vier Werte nicht, gibt's auch keine Aktualisierungsberechtigung.

Wer also nicht ewig warten will, schnappt sich also einfach Odin und flasht was er haben möchte, und wartet nicht darauf, was man ihm bzw. seinem Gerät gnadenhalber zur Verfügung stellt.
 
Ja stimmt,
werde per Odin flashen...kann man per Odin auch wieder zurück von 4.0.3 auf 2.3.6?

Grüße& Danke...
 
Wieso sollte das nicht gehen? Odin ist es doch gleich, was er dem Smartphone liefert. ;)
 
Hey,
habe auf ICS mit Odin geflasht, alles nach Anleitung von hier (Danke dafür), samt Reset´s.
Läuft perfekt, viel schneller als vorher. Keine Probleme mehr so wie mit GB.
Wieso läuft der SoundCorner nicht? Kommt immer nur die Error France Seite.

Grüße.........:smile:
 
hm.... um das nochmal raus zu kramen...
hab mir mein i9100g auch mit odin auf 4.0.3 geflashed... wie bekomm ich jetzt raus welche version ich drauf habe? also obs die franösische ist?!
XXLPQ
XEFLPN
XXLPN
XXLPQ (DBT)

KIES sagt mir natürlich das die softwareaktualisierung nicht unterstützt wird...
wenn es denn die französische version ist, könnte man dann nicht KIES von samsung.fr runterladen und dann die sprache auf deutsch ändern und aktualisieren!? ich meinem KIES kann ich die sprache ja auch auf alles mögliche ändern...

gibts denn nun eigentlich ICS offiziell in D?


-----edit-----
BTW... das ICS war das beste was ich machen konnte... das telefon funktioniert einwandfrei und ich habe abslout keine probleme mehr!
:D


DANKE!
 
Hier findest du den Thread zur deutschen ICS Version, welche auch die generell neuste verfügbare für unser S2G ist (sofern du nicht JB per Custom Rom drauf packst ;)).
Flashen würde ich einfach per Odin, Anleitung ist angepinnt im Unterforum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)".
 
@KimBok
Gib im Dialer *#*#1234#*#* ein.
Bei CSC hinter I9100G steht der Ländercode.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
I9100GXEFLPN
ist? französische?

sollte das funktionieren mit der französischen KIES Version!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Andi_K
A
ma|trix
Antworten
78
Aufrufe
13.247
ive
ive
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten