[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

Hab inzwischen CM 10.1 auf die stock JB-Rom aus Frankreich geflasht.
Läuft nun noch ein bisschen schneller und die Akkulaufzeit ist damit auch besser.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
mblaster4711 schrieb:
- ggf Auto-Update von Maps im PlayStore deaktivieren

oder damit die Signatur ändern zipsigner dann wird man vom Google Play nicht mehr genervt wegen Updates
 
hast du den mit JB schon getestet und geht damit auch immer noch Bluetooth und hoffe das die das mit dem CWM hin bekommen
 
hab gerade die version mit CWM6 via zip rein gehauen. kein CWM da... bluetooth geht jedoch.

werde wohl gleich mal CWM touch probieren. ist zwar nur 5er, aber versuch macht klug.

EDIT: ich korrigier mich. CWM ist da. nur halt als recovery. nicht im normalen betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Oki :) Danke für eure Auskunft :) ich werds wenn ich Zeit hab in den CM10.1 Thread packen

Gesendet von meinem GT-i9100G mit Tapatalk 2
 
öhm... das bringt wenig. der kernel ist für STOCK-ROM. nicht für cm10!
 
Also die Stock von JB frisst ordentlich am Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Diomoron schrieb:
öhm... das bringt wenig. der kernel ist für STOCK-ROM. nicht für cm10!

Es geht mir auch nicht darum das der Kernel auf CM10 geflasht wird. O.o Es geht mir darum eine Anleitung von Stock JB zu CM10.1 zu verfassen ;)
Bin derzeit in Berlin für 2 Wochen^^ Wenn ich wieder zuhause bin, werd ich mir mal Stock JB drauf ziehen und von da auf CM10.1 flashen^^

Gesendet von meinem GT-i9100G mit Tapatalk 2


Edit: Konnt nich warten und hab den ollen Laptop den ich dabei habe dafür missbraucht um die Stock Rom zu flashen und was soll ich sagen... Bin echt begeistert! Das OS läuft flüssig, schnell und tut genau das was es soll! Ich werd nu mal die Rom ein paar Tage flashen aber ich bin gerade echt am überlegen ob ich das OS wieder wechseln soll..
Mit Android 4.1.2 hat Samsung definitiv ne riesen Fortschritt gemacht! :) Ich mags kaum aussprechen aber.. öhm... Ich bin stolz auf Samsung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade posten, ob ihr schon gemerkt habt wie schön lange der Akku hält.
Und dass der Empfang besser ist, auch was MobileData angeht.

Der René;5161229 schrieb:
Also die Stock von JB frisst ordentlich am Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Nein das JB frisst den Akku nicht.
Google Now frisst den Akku, deaktiviere den Mist und dann seht das mit einem originalen (1600mAh) Akku so aus (Bildschirm war dabei 2h 10m an).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360851844702.jpg
    uploadfromtaptalk1360851844702.jpg
    46 KB · Aufrufe: 258
naja, eigentlich frisst jegliche aktivität doch ganz gut akku. also nicht nur google now. hab heute innerhalb von 8 stunden fast kompletten akku weg gehabt. nur dank facebook, den next go launcher einstellen und bisschen WhatsApp messages + VBN-fahrplan weil ja richtig heute züge ausgefallen sind in bremen.
 
Für was braucht man Facebook? Der Sinn dahinter ist mir nach über einem Jahr Nutzung nicht klar geworden. Chatten und Mailen kann jedes Smartphone ohne FB. Aber das wird zu OT.

Fact: Die FB App ist einer Labertasche und frisst daher Akku. Sie lässt dein Android einfach nicht im Deepsleep und telefoniert ständig nach Hause.

Google Now ist genauso eine Plappertante und aktiviert auch gerne das GPS.

Aber egal welche Apps das S2 aussaugen, so gut wie mit JB hat der Akku noch nicht gehalten.
Ich habe jetzt mit JB und dem originalen Akku (weil ich momentan ein Ottercase dran habe) so eine gute Laufzeit wie mit 4.0.4, CM9 & CM10 und dem großen Akku :thumbup:

Das mit den alternativen Launchern habe ich schon auf meinem Milestone sein lassen. Und da der TW jetzt im Appdrawer alphabetisch Gitter darstellen kann und dem AOSP sehr ähnlich ist, genügt mir dieser vollkommen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Für was braucht man Facebook? Der Sinn dahinter ist mir nach über einem Jahr Nutzung nicht klar geworden. Chatten und Mailen kann jedes Smartphone ohne FB.

na ja wenn man FB nur mit Chatten und Mailen vergleicht kann ich verstehen das du den Sinn nicht verstehst
für mich ist das die Größte Informations Quelle zum Chatten und Mailen habe ich andere App´s
 
OT
ach so, weil die Kids nehmen es nur zum chatten und FB-Partys zu starten.

Welche Infos erhält man bei FB, die man nicht auch wo anders im Netz findet. Also ohne Stasi3.0.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
in dem man sich in FB Seine Seiten zusammenstellt z.b. diverse Nachrichten Seiten oder auch Parteiseiten du wirst es auch nicht Glauben auch Android-Hilfe.de gibts dort dadurch bekomme ich auch sehr interessante news die ich über das Forum so nicht bekommen hätte
und alle neu Infos bekomme ich auf meine Seite News gerecht frei Haus ohne das man sich auf 100 anderen Web Seiten sich das zusammen suchen muss
und die Stasi 3.0 sitzen bei uns in der Politik aber nicht FB denn da entscheide ich was die von mir bekommen und was nicht

wird jetzt aber wirklich OT ich weiß auf jeden Fall was ich an FB habe
 
ist ja lustig. nur weil ich das erwähnt habe diskutieren hier nun alle.

zum beispiel die drecks deutsche bahn ist da. und da gestern nachmittag im bremer hauptbahnhof ein zug entgleist ist und deswegen so gut wie alle züge ausgefallen sind wollte ich mich darüber informieren und auf dem neuesten stand sein.

abgesehen davon kann das ja wohl jedem selbst überlassen sein, welche app er auf dem phone benutzt. und nur weil man selbst es nicht nutzt kann es ja nicht falsch sein, dass andere es nicht nutzen. ich kenn sogar leute die keinen laptop oder pc haben, aber facebook über ihr phone nutzen. wie auch immer.

wäre schön, wenn man hier langsam wieder zum thema zurück kommt. ansonsten macht doch eine diskussion über die facebook-app in einem thread auf.
 
Sehe ich auch so^^ mir ist aufgefallen das die tastatur nicht so gut hinterher kommt. Die hängt immer ein wenig nach, was ungewohnt ist :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
DAD214 schrieb:
und die Stasi 3.0 sitzen bei uns in der Politik aber nicht FB denn da entscheide ich was die von mir bekommen und was nicht
Der Schäuble ist Stasi 2.0
Default ist bei FB alles schön offen eingestellt. Bis ich das alles dicht hatte ......

Na egal.
Es ging um den Akkuverbrauch und da ist FB, Whatsapp und IMAP/POP3 alle 5min der Akkufresser.
Natürlich auch andere Messenger wenn sie immer online sind.
Da muss sich letztendlich jeder selber entscheiden: Infos oder Akku.
Oder drei weiter volle Akkus in der Tasche zum wechseln dabei haben :D

Ich habe keine zusätzlichen Messenger oder Mailer am Start, Talk und Gmail werden gepusht, und somit halt mir der Akku schon lange.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Google Now frisst den Akku

ist in der standard-version gar nicht installiert wie mir gerade aufgefallen ist. jedenfalls nicht bei mir. kann das nicht mal im play store sehen oder installieren.

also frisst das auf jeden fall schon mal nicht bei jedem den akku :D und facebook kann man auch einstellen. genauso wie e-mail, etc. - heißt also: das nicht unbedingt diese dinge dauernd akku futtern.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Google Now ist in Google Search integriert.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.972
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.252
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten