[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

Wenn ich Stock 4.0 mit Stock 4.1 vergleiche, dann merke ich sehr schnell Projekt Butter. Die Eingaben sind viel direkter und Apps öffnen sich in der Regel auch schneller.

Das die Tastatur hinterher hingt ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir passiert das aber irgendwie nur wenn das wlan an ist.
Mit der AOSP Tastatur ist das Problem aber schnell behoben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
derKleene schrieb:
Vom Projekt Butter spüre ich überhaupt nichts :sad:
PS:
Einen wipe habe ich selbstverständlich ausgeführt.
Hoffentlich hast du nach dem Wipe nicht sofort mit TB alles mögliche Restored.

Ansonsten flashe nochmals, evtl mit wipe davor und danach, du bist der erste der hier keine Butter am Start hat :confused2:
 
Ich habe davor und danach jeweils einen Wipe durchgeführt. Mein S2G befindet sich fast noch im "Werkszustand" mit der JB-ROM (noch keine Apps installiert, die nicht bei der ROM dabei waren).

Ich habe mein S2G eben mit dem S3 mini von meiner Freundin verglichen... Jede App startet beim S3 mini schneller (auch wenn es nur minimal ist) und die deutlichen Ruckler beim Sperrbildschirm und im Widget-Menü, sind beim S3 mini kaum bis gar nicht vorhanden :confused2:
 
Wie ist das Scrollen durch die Einstellungen, das Wechseln der Homescreens usw?
Hast du es gedanklich mit 4.0.4 verglichen?

Startdauer von Apps hat nichts mit Butterweichem laufen zu tun. Mit der Butter wird lediglich zum Ausdruck gebracht, daß der Touch super und präzise reagiert, das Scrollen durch Menüs, Seiten usw. ganz weich läuft, also ohne das Geruckel und Gehakele wie uner 4.0.x, CM9, CM10 & CM10.1.
 
Hatte erst die Tage mein Handy komplett neu aufgesetzt und danach nenn Tag lang aus zeit Problemen Stock 4.0.4 drauf gehabt. Die eingaben waren so massiv verzögert das es echt genervt hat. Apps brauchten locker doppelt so lange beim öffnen wie jetzt. 1 zu 1 Vergleich kann ich nicht machen, da ich kein 2. SGS2 zur Hand habe.
Man kann aber sagen das JB wesendlich besser und direkter läuft.

Projekt Butter sollte man nicht Wort wörtlich nehmen. Projekt Butter sorgt dafür das die Hardware als einzelnes agieren kann. Ohne PB müsste beim öffnen einer App z.B. der Prozessor auf den Grafikchip warten oder umgedreht, was zu einer verzögerung beim öffnen der App führt.

Natürlich sorgt PB auch dafür das Eingaben direkter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal 2 screenshoots zum thema:
akkulaufzeit und jelly bean power



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361229294878.jpg
    uploadfromtaptalk1361229294878.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1361229310891.jpg
    uploadfromtaptalk1361229310891.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 242
Cool :)
Nur eine Frage am Rand, was für ein Akku? Standard oder 2000mAh?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
derKleene schrieb:
Ich habe mein S2G eben mit dem S3 mini von meiner Freundin verglichen...

äpfel mit birnen vergleichen macht auch keinen sinn. oder vergleichst auch joghurt mit pudding? das s3 hat mehr power als das s2. ist auch neuer. und da dürfte egal sein ob mini oder normal.

trotzdem ist schon komisch, dass bei allen alles flüssig läuft (inkl. bei mir) aber bei dir nicht. für die verhältnisse vom s2 finde ich rennt das nun richtig.
 
Das SGS3 Mini hat wesendlich weniger Power als das SGS2. Das Mini nahm Samsung da wohl zu ernst :p

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
merkwürdig. meinte irgendwann in der computerbld einen vergleich gesehen zu haben...
 
hallo

mblaster ich nutze ein standart akku

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Soweit ich weiß hat das SGS2 nur nenn 1GHz dualcore Prozessor, nenn schlechteren Grafikchip und das schlechtere Display.^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
ja aber dann ist das 2 G doch schlechter... denn das sind ja schliesslich die wichtigsten dinge in einen rechner, PC, phone...
 
Wieso? Das s2g hat nach wie vor einen dualcore mit 1,2GHz taktung von Texas instrumental. Dazu auch das Super amoled plus Display. Was für grafikchip im s2g verbaut ist weiß ich gerade nich...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Lisa64 schrieb:
Soweit ich weiß hat das SGS2 nur nenn 1GHz dualcore Prozessor, nenn schlechteren Grafikchip und das schlechtere Display.^^

etwas undeutlich ausgedrückt :D um nicht zu sagen FALSCH ;)
 
Huvh ups... xD mein Fehler... weißt ja was ich gemeint hab xD

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Antutu- Benchmarks vom S3 MINI und meinem S2G

f93f113c72.jpg
169176d1360402024-diskussion-jelly-bean-fuers-sgs2-g-uploadfromtaptalk1360402019076.jpg
 
Funktioniert bei jemanden Screencast ? wenn ich aufnehme ist das video schwarz
 
Das war schon immer so bei mir. Ja was da los is

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
es gibt ein neue Version von Triangel Away und bei mir wird die Richtige Counter Anzahl angezeigt und in Google+ hat noch jemand den korrekten Wert kann das noch jemand bestätigen
bei mir werden 28 angezeigt die ich auch habe
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
604
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.981
andylerner
A
DAD214
Antworten
0
Aufrufe
2.608
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten