[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

mblaster4711 schrieb:
Wo ich auch gleich zu deiner zweiten Frage komme: Die meisten (unnötigen) Apps kann man deaktivieren ( Einstellungen Apps Alle). Wenn du sie löschen möchtest, macht man zuerst eine Sicherung (kopieren), dann kann man sie löschen und bei bedarf wieder zurück kopieren. Geht mit Rootexplorer oder Totalcommander.
Wenn zu viel gelöscht hat bleibt immer noch Odin :D

Ja ok, danke, deaktiviert hab ich die besagten bereits. Aber gibt's da nen unterscheiden zwischen deaktivieren und löschen in der Funktion der app?
Die läuft ja danach so oder so nicht mehr, richtig?

@Diomoron
Thx 4 the Hinweis aber was ist mit den besagten 3 Apps die nicht in deiner Liste sind?
Lieber nicht deinstallieren?
 
also video hub und yahoo news hab ich immer bei jedem update deinstalliert. google+ hab ich nicht getestet zu deinstallieren.

die anderen beiden sollten kein problem darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
Mann kann relativ viel deinstallieren bzw in /system/app löschen.
Fast alles was in dem Ordner nur als .apk vorhanden ist (also ohne gleichnamige .odex) kann man fast alles löschen.

Wer sich unsichet ist, kann der App zuerst die Rechte entziehen und dann ausgiebig testen. Wirklich löschen muss man die Dateien nicht, da man von dem gewonnenen Platz keinen Vorteil und Platzgewinn in /data hat.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Wer sich unsichet ist, kann der App zuerst die Rechte entziehen und dann ausgiebig testen.

Alles klar, und wie entziehe ich der app die Rechte? :confused:
Mit root sollte es ja eigentlich kein Problem sein.
 
Drei mal die Hacken zusammen klopfen und jedes mal sagen "keine Rechte" :D

Das ist sicherlich über 100mal auf AH beschrieben worden.
Benutze die Suche, ich bin zu faul das hier zu erklären.
Wenn du es auf AH nicht findest, dann suche bei Google.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Drei mal die Hacken zusammen klopfen und jedes mal sagen "keine Rechte" :D
Das mit den Hacken zusammen klopfen hat nicht so richtig funktioniert ^^, an die anderen Methoden wie Umbenennen der App-Endungen trau ich mich aktuell noch nicht ran,bin dann doch noch etwas zu unerfahren dazu. Oder es gibt noch andere Methoden und ich bin zu blöd das richtige zu suchen. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehste
gibt noch eine Möglichkeit.

Umbennen! Bravo!

z.B. doofeapp.apk in doofeapp.apkq


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo Leute!

Da ich fast täglich mein SGS2G am Rechner anschließe, nur um dann festzustellen, dass es noch kein Update auf 4.1.2. gibt, wollte ich mal fragen, ob es schon User mit DBT-Code gibt, denen KIES das Update angeboten hat?

Danke!
 
da brauchst du hier nicht zu fragen denn das wirst du hier schneller lesen wenn das DBT da ist als du dein Kies angeschmissen hast

und wahrscheinlich wird sie da zuerst auftauchen Firmwares |*SamMobile
und dann wird die mit ODIN geFlasht habe Kies bei mir in Rente geschickt
ach ja die XEF kannst jetzt schon benutzen und läuft sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok, im allgemeinen Jelly Bean Thread, den ich - zugegebenermaßen - nur quer gelesen habe - geht es fast ausschließlich darum, via Odin irgendwelche Roms zu flashen, kaum um die offizielle Version via KIES. Daher wollte ich nur mal fragen, ob andere User schon was angeboten bekamen. Immerhin ist die Bestätigung, dass die G-Variante das Update bekommt schon ein paar Wochen alt und außerdem hätte es ja sein können, dass auch DBT-Version nicht 100 Pro gleich DBT-Version ist.

Aber Danke für die schnellen Antworten, ich weiß ja jetzt, dass ich mich noch etwas in Geduld üben muss.
 
ich Flache mit Odin nur Original Samsung Rom´s hin und wieder Teste ich auch mal einen Custom Kernel aber keine Roms
deswegen brauch ich auch kein Kies mehr Odin heist nicht das man nur Custom Roms Flasht
mache mein Rom drauf wenn sie im Netz auftaucht und bin nicht abhängig wann Samsung mein das per Kies freizugeben
 
gibt es hier auch mal wieder infos zum termin des offiziellen rollout oder weiter nur o.t. fragen und antworten?
 
Mooz1984 schrieb:
gibt es hier auch mal wieder infos zum termin des offiziellen rollout oder weiter nur o.t. fragen und antworten?

habe meine Glaskugel nicht zur Hand alternativ kannst du ja auch mal bei Samsung nachfragen
und uns dann hier Schlauer machen wann´s weiter geht mit dem Rollout
 
DAD214 schrieb:
habe meine Glaskugel nicht zur Hand alternativ kannst du ja auch mal bei Samsung nachfragen
und uns dann hier Schlauer machen wann´s weiter geht mit dem Rollout

immer dieser sarkasmus....

ich denke es gab hier schon mehrere user, die sich anstatt kommentaren zum thema flashen etc einfach lieber informationen zum offiziellen DEUTSCHEN rollout gewünscht hätten...

naja, so weis ich zumindest, dass ich mir diese inzwischen 28 seiten nicht weiter antun muss.
 
wenn du Samsung fragst werden die es noch nicht mal selber wissen (die wissen ja noch nicht mal das es zwei SGS2 gibt)
und wie sollen wir es dann wissen

wenn es bei Kies oder hier Auftaucht http://www.sammobile.com/firmwares
wirst du das hier auch erfahren alles andre ist Spekulation
 
  • Danke
Reaktionen: Mooz1984
informationen zum deutschen rollout können nur dann gegeben werden, wenn es informationen gibt! ganz einfach. und die gibt es momentan nicht.

und dieser thread ist wie erwähnt nicht nur dazu da um über evtl. rollouts von JB zu spekulieren oder zu informieren. sondern auch um darüber zu diskutieren, ob JB im vergleich zum ICS schneller ist (denn manche haben einfach die französische version geflasht), ob andere auch irgendwelche macken in der software festgestellt haben, etc, bla, blubb.

ich habe ja ausserdem einen link geteilt, der sogar "rollout" im titel hat. und soweit das rollout in germanien beginnt/begonnen hat wird man da auch die jeweiligen infos finden.

und nur mal nebenbei: soweit ich die seiten gelesen habe, ist hier nix off-topic. denn hat alles mit JB und dem flashen der version zu tun. aber vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung was off-topic ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mooz1984
Diomoron schrieb:
aber vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung was off-topic ist.

recht herzlichen für diesen seitenhieb. so etwas braucht die welt und dieses forum - ist ja nicht so, als wenn hier nicht schon 28 seiten voll sind. ich halte mich jetzt besser wieder raus und lasse die profis fachsimpeln. meine antworten finde ich ja dann im richtigen forum. over and out.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht, dass JB für das S2 ausgerollt wird, allerdings weiß ich nicht, ob es auch für das S2G gilt. Habe leider kein USB-Kabel hier und über OTA gibt es nichts neues. Vielleicht möchte das mal jemand mit Kies testen? :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
608
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.985
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.267
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten