Fragen zu Problemen nach dem Upgrade auf Jelly Bean 4.1.2

soweit ich das gelesen habe, kann selbst der blazing kernel cmX
 
deniizlii20 schrieb:
Da komm ich zwar rein mach es auch was nötig ist ist schaltet sich dann wieder automatisch aus.
Ja ich habe noch Garantie danke trotzdem.
Geht mir genauso. Das Problem tritt aber zum ersten Mal nach dem update auf 4.1.2 auf.
Ich hab den Eindruck, auch die Verbindung per USB zum PC ist wacklig - manchmal klappt sie, dann erkennt Win7 das Gerät wieder mal nicht, oder es passiert überhaupt nichts. Dann - nach langem Warten! - gehts wieder...
Mein SGS2 ist nicht gerootet.
Ich nehm mal an, das ist eine JellyBean Kinderkrankheit. Wer weiss Rat?
 
Hi,

Ja das ist definitiv kein allgemeines Harwareproblem.
Hatte dieses Phänomen lange nicht.Erst mit den letzten Updates von CM 4.2.2
fing es an das sich mein Handy von selbst ausschaltete.
Akku raus und es ging wieder eine Zeit lang.
Hab dann mal die originale Samsung Firm geflasht.Da war es noch schlimmer.Schon nach ein paar Minuten kam der Crash oder wie mann es immer nennen möchte.
Dann zurück auf die originale Samsung FW 4.0.4 Germany und siehe da es läuft wieder alles ganz ohne Probleme.

LG
loui
 
Super. Habe das gerät heute wieder bekommen.
Noch vor Ort ausprobiert und gleich zurück gegeben.
Die Fehler sind immer noch da.
Und noch besser: Die haben mit einfach eine Vodafone Software
drauf gemacht. Lauter apps von dem roten Verein.
Dabei hatte ich ein freies gerät ohne branding.
Hab gesagt, die sollen das auch wieder weg machen
Jetzt ist es wieder für mindestens eine Woche weg.
Ich bin begeistert.
Der Typ von Service hat das alles gesehen. Also die Fehler
in der Software oder was auch immer das ist.
Der meinte nur, wenn ich es wieder weg schicke,
machen die wieder nur n neues update.
Gerät wird nicht getauscht.
 
Hab ich doch gesagt ;)
Klopp dir mit Odin selbst ein aktuelles OS drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Na, ich denke, Samsung, oder deren Service, werden es wohl schaffen, mir ein funktionierendes Galaxy zurück zu geben. Nun wissen die ja, das es nicht an der Firmware liegt.
Und außerdem habe ich doch keine Garantie mehr, wenn ich selber dran rum fummel.
Aber das allerwichtigste: Ich habe keine Ahnung, wie ich welche Firmware (Software) auf mein Telefon flashen soll. Also die Reihenfolge und vor allem, welche?
Ich hatte bisher lediglich die spanische 4.1.2. drauf geflasht, da gab es aber die selben Probleme, die ich mit 4.0.4. und der deutschen 4.1.2. habe.
Hab noch nie gerootet, oder Kernel oder was auch immer da so möglich ist, geflasht.
Bin da quasi ein Dummy :)
 
Solange du keinen Customkram drauf flasht(z.B. Root Kernel), verlierst du deine Garantie nicht^^ Das was du flasht muss nur von Samsung und fürs I9100G sein, denn dann ist es das gleiche Prinzip als würdest du ein Kies Upgrade machen und da verlierst du beim Upgrade von 4.0.4 auf 4.1.2 ja auch nicht die Garantie^^ wie man richtig mit Odin flasht ist hier im I9100G bereich auch zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Aber ich habe doch gar kein I9100G!!!
Habe das I9100!!!
 
Huch stimmt... Das Prinzip is trotzdem das gleiche! Nur halt nur Firmware fürs I9100 xD

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hab ich auch schon versucht.
Werkseinstellung zurück, dann Fullwipe, dann 4.1.2 drauf, dann noch einmal Werkseinstellung zurück und den Fullwipe. Problem besteht weiterhin.
Was ich vorhin mit flashen meinte war, dass ich noch nie eine fremd Firmware drauf gespielt habe, oder gerootet oder so.
 
Was du versuchen könntest, wäre den gesamten Systemordner zu löschen um das System wirklich von 0 neu aufzusetzen. Allerdings brauchst du dafür root und damit wäre die Garantie futsch... Also wirklich die letzte Lösung, wenn garnix anderes hilft und das Handy nich umgetauscht wird

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich schätze, mir bleibt nun erstmal nichts anderes übrig als zu warten, bis das Gerät zurück kommt. Habe die Reparatur über MediaMarkt (die das Gerät irgendwohin verschicken) reklamiert.
Habe eben auch noch mal mein Problem beim Samsung Support geschildert, auch dass das Gerät schon im Service war.
Fand ich voll frech, dass ich auf einmal ein Vodafone Branding drauf habe, nach dem es im Service war. Hatte damals ein freies Galaxy S2 gekauft!!!
 
Notfalls flasht du später die freie Version wieder nach. Dann sollte es da keine Probleme geben

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also, ich dachte mir, bevor ich mein SGS2 update auf 4.1.2 lese ich mir mal paar Kommentare durch, nun lese ich das und will gar nicht mehr updaten, da mein Handy wirklich fast permanent in Gebrauch ist und ich es auch brauch.

Passiert das nur I9100G benutzern? oder auch I9100? Habe I9100.

So far,

~Lumes~
 
Irgendwie helfen wir hier im I9100G Forum mehr Leuten die ein I9100 als denen, für die das Forum gemacht wurde...

Aber mal ne Frage: WIESO?!?!?! Kommen alle Besitzer eines I9100 ins I9100G Forum bei Problemen?
Entweder sind die Jungs im I9100 Forum zu dämlich zu helfen oder die Fragesteller sind zu dämlich richtig nachzulesen -.- Es nervt langsam.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also nachts hab ichs auch im Offline Modus, dann gehen auch nur 1-2% weg. Aber tagsüber gehts umso schneller. Mails werden nur stündlich via k9 angefragt, sonstige Dienste hab ich gar nicht eingerichtet bzw aktiviert, so weit man das beeinflussen kann. Was ist Tb? Das Einfrieren einzelner Dienste hört sich vielversprechend an. Hatte mit 4.0.4 gefühlt nen besseren Verbrauch-ich denke, der Schuldige wird einer der Android-System Dienste sein, aber die scheint man ja nicht so leicht zu fassen zu kriegen.
 
TB = Titanium Backup...das Einfrieren geht aber auch mit anderen Free Apps...
TB hat für mich den Vorteil, dass man damit alles Sichern/Einfrieren/Rücksichern kann.
Ich lösche generell keine Systemdienste sondern friere die ein. Hat den Vorteil dass man dann das Ganze rückgängig machen kann mit nur einem Klick. Außerdem lassen sich automatische Backups ausführen und man hat eine aktuelle Sicherung des gesamten Systems. Man benötigt allerdings root und busybox, aber das ist unter 4.1.2 Stock kein Problem...
 
Also nachdem ich fast 14 Tage keinen SOD hatte, waren es gestern zwei innerhalb von 20 Minuten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir der Systemspeicher gerade ausgeht und ich sowieso merke, dass das Handy ab und an sehr langsam wird, was wohl damit zusammenhängt. Muss wohl mal ordentlich entrümpeln...
 
Falscher Eintrag. SORRY :)

Nexus 4 with CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
602
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Andi_K
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.349
ive
ive
Zurück
Oben Unten