Fragen zu Problemen nach dem Upgrade auf Jelly Bean 4.1.2

Paulrich schrieb:
Firmwares | SamMobile

Das müsste die richtige sein. Muss mich da wohl registrieren. Ich bin so blöd!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ich weiß, ich könnte nachlesen, doch mal ganz flott. Was muss ich bei Odin auswählen für die komplette Firmware?

also auch bei Sammobile nach I9100 suchen ohne G
und dann die .tar oder .md5 in Odin bei PDA eintragen alle Hacken so lassen wie sie sind und flashen und warten bis das S2 rebootet nicht zu schnell rausziehen in meiner signatur ist aber auch ne Anleitung von IVE


die hier sollte die richtige sein Germany (Vodafone) 2013 February 4.1.2 I9100XWLSD I9100VD2LSC

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

ich würde aber das Vodafone getöns weg lassen
und eine nicht gebrandete Firmware Flashen

ach ja und ab jetzt auch im Richtigen Unterforum Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Eine einzige Frage noch. Kann ich, wenn ich die komplette Firmware von Sammobile habe, nicht einfach nur den Kernel flashen? Den Rest habe ich ja schließlich nicht verändert.
 
Sofern du den Kernel als einzelnes extrahieren kannst und weißt wie das Packet zusammen gepackt wird, dürfte es klappen. Aber ich würde keine Garantie drauf geben.
 
das ist das Problem du bist nun mal im Falschen Unterforum
frage im Richtigen Unterforum nach einem Original 4.1.2 Kernel den man mit Odin flashen kann und für dein Gerät ist
ich müsste da selber suchen und ein wenig Eigenarbeit müsstest du dir auch schon machen die letzten Postings sind eigentlich hier Falsch
deswegen würde ich dir raten jetzt zu wechseln und die Jungs und Mädels im richtigen Unterforum befragen die wissen was zu tun ist
und haben die richtige Files die ich nicht habe wegen andere Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Sorry, kannst Du das bitte mal Übersetzen. :confused2: ""Hast du mal gewiped mach dem Update?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D "

Vielen Dank Gruß Andi
 
Du startest dein Smartphone mit der Tastenkombination "Volume Up+Home+Power".
Danach navigierst du mit den Volumentasten auf den Punkt "wipe data/factory" und bestätigst diesen mit der Power Taste. Danach musst du es noch mal bestätigen.
Als letztes navigierst du zu dem Punkt "Reboot System" und bestätigst.

Achtung: Alle Apps, Einstellungen, SMS, Kontakte(sollten aber mit dem Googlekonto Synchronisiert sein und sich nach dem Anmelden wieder herstellen) und Anruflisten etc. werden gelöscht!
Ausgenommen sind Bilder, Musik, Videos und Dokumente, welche auf dem Internen USB Speicher oder der SD Karte liegen!
 
na ja schade bei mir läufts noch ohne Probleme allerdings fehlt in der Indischen auch die Gyro Kalibrierung habe ich im XDA gelesen und das ist tatsächlich auch nicht mehr vorhanden
 
Hallo liebe Community,

Hoffe ihr könnt mir helfen nachdem ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe (hoffe ich habe nichts übersehen in der Suche)

Erstmal Infos zu meinem Handy:
PDA: I9100GXXLSR
Phone: I9100GXXLSP
CSC: I9100GDBTLS1
Build Info: Fri Jan 22:53:40 KST 2013
Android: 4.1.2
Anbieter: Vodafone.de
Nicht geflashed, gerootet oder ähnliches.

Das Problem: Seit 1-2 Monaten bekomme ich nur noch unregelmäßig meine SMS manchmal auch Anrufe. Meistens ist es so das sich 3-4 SMS "anstauen" und dann irgendwann alle auf einmal kommen. Auch das sie einfach erst am nächsten Tag kommen. Das gilt aber nur für SMS die ich bekomme, wenn ich selber welche sende geht das ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Zur Reperatur würde ich mein Handy nur ungern schicken genauso wenig es auf den Werkszustand zurücksetzten.
 
Wow... Heute brauche ich die Glaskugel mal nicht dafür, um herauszufinden welche Android Version da ist :) Finde ich schon mal sehr schön. Endlich jemand der sich vorher eingelesen hat :D

Aber meine Glaskugel sagt mir, das du vor 1-2 Monaten Circa ein Firmware Upgrade bekamst und deine Probleme kurz danach begannen.
Wenn du nach dem Upgrade keinen Fullwipe gemacht hast, würde ich das erst einmal nachholen.
Dazu machst du folgendes:

  1. Schalte dein Handy aus
  2. Starte es mit der Tastenkombination "Volume Up"+"Home"+"Power"
  3. Navigiere mit den Volumen Tasten auf den Punkt "Wipe data/factory"
  4. Bestätige diesen Punkt mit der Power Taste und bestätige das darauf folgende nochmals
  5. Gehe zurück in das Hauptmenü und starte dein Smartphone neu
  6. Handy neu einrichten!

Du setzt dein Smartphone so wieder auf Werkseinstellungen zurück. Das wird bei einem solchen Software Upgrade empfohlen, da es ansonsten zu massiven Bugs im System kommen kann.
Bilder, Musik, Dokumente und alles andere was auf deinem internen Speicher oder der SD Karte liegt, bleibt erhalten!
 
Sorry, falls das Thema bereits in einem anderen Thread diskutiert wird…

Beim SGS2G meiner Frau (mit JB Stock) passiert seit Neuestem folgendes:
Sobald man eine APP oder ein Widget über das Menü auf einer vorher selektierte Startseite mit AUSREICHEND Platz platzieren will, werden alle verfügbaren Startseiten mit affenartiger Geschwindigkeit nacheinander angezeigt, so dass es fast Zufall ist, wenn die APP/Widget beim Loslassen auf der gewünschten Seite landet. Dasselbe passiert, wenn man ein Icon nur auf der gleichen Seite verschieben oder löschen will, d.h. in den Papierkorb zieht. Das Löschen funktioniert zwar, aber wieso werden auch in diesem Fall alle Seiten schnell hintereinander angezeigt?

Manchmal ist das Verhalten nach einem Neustart des Geräts für eine Weile wieder OK, aber nicht immer, auch nicht nach einem Entfernen der Batterie für 2-3 Minuten.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man Abhelfen kann, ohne gleich das Handy zu Wipen?

Gruß
Ulli
 
Von diesem Problem habe ich noch nie gelesen. Hört sich stark nach einem der 100 Probleme an, die auftreten, weil man keinen wipe nach einem Upgrade gemacht hat. Insofern ihr also nach dem Upgrade auf JB keinen wipe durchgeführt habt, muss ich leider einen wipe empfehlen.

Falls bereits gewiped wurde (oder ihr unter keinen Umständen wipden wollt, keine Angst, ähnliche Probleme werden sicher noch folgen :)) würde ich einfach mal einen anderen Launcher testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
Danke Euch zwei für die schnelle Hilfe.
Zunächst haben wir nur die Daten von TouchWiz gelöscht, der Effekt war aber leider nicht beseitigt. Meine Frau meinte: Auf geht's, Wipen. Gesagt getan, allerdings wäre es sicher besser gewesen, zuvor wenigstens die Kontakte aus dem Telefonspeicher zu sichern ... nun ja, beim nächsten Mal.
Beim Wipen wurde der USB-Speicher absichtlich nicht auch noch ausgewählt, aber es war offensichtlich auch nicht notwendig. Jetzt ist der unerwünschte Effekt weg. Wie es dazu kam, ist mir echt nicht klar, da er erst längere Zeit nach dem Upgrade auf JB erstmalig auftrat. Ob er durch eine unabsichtliche Bedienung, Einstellung oder eine neue App ausgelöst wurde, ich weiß es nicht.
Was mich nach dem Wipen etwas gewundert hat, war, dass die installierten Apps, WLAN-Passworte usw. alle weg waren, obwohl eingestellt war, dass diese auf Google-Servern gespeichert werden sollen. Ist da etwas schiefgegangen oder ist das normal?
 
Öhm... Naja... Bei einem Fullwipe reicht es einen "Wipe Data/Factory" zu machen. Dabei wird der Data Ordner, der Cache und so weiter gelöscht. Ergo sind alle Einstellungen weg und das Handy wird damit praktisch "Jungfräulich" gemacht. Abgesehen vom USB Speicher und der SD Karte.
Kontakte sollten Theoretisch mit dem Googlekonto Synchronisiert sein. Sofern man diese Funktion nicht abgespeichert hat. Aber man kann es auch "Oldschool" machen und die Kontakte auf der Sim Karte speichern.

Was das sichern über Google angeht:
Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht... Das einzige was bei mir wirklich mal funktionierte nach einem Wipe, war das "wiedererstellen" der Apps. Wobei es sich hierbei lediglich um das automatische Runterladen der ganzen Apps handelt. Ergo sind auch gemachte Einstellungen in den Apps weg.
W-Lan Passwörter wurden bei mir irgendwie nie gespeichert. Liegt eventuell daran, das ich das Handy schneller wieder Einsatzbereit habe, als die Googleserver reagieren können.


Nun ja. Aber da die Frage wohl beantwortet ist, werde ich hier mal zu machen^^.
Sollten zu diesem Problem doch noch Fehler auftauchen, wobei man hier schreiben müsste, nicht davor scheuen mir eine PN, mit der bitte diesen Thread wieder zu eröffnen, zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
So. Ich habe mal soweit alle Themen die mit Problemen bezüglich des Upgrades auf JB zusammen geschoben und habe den Thread umgenannt.
Sollten Wünsche für Änderung auf kommen, bitte eine PN an mich.

Und als kleine Info an die "Alt eingesessenen": Ich werde künftig ein paar alte Threads hervor holen um sie zu schließen. Daher wundert euch bitte nicht, sollte einer der aktuelleren Threads weiter nach hinten rutschen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.344
ive
ive
Zurück
Oben Unten