K-9 Mail: Empfangsproblem

Imap hat auch Nachteile, find ich. Zusätzlich neuer technischer Aufwand der Organisation auf Server und mehreren Rechnern.

Warum ist k-9, bzw die Samsung App nicht in der Lage normal und fehlerfrei zu arbeiten ???

Schlampig programmiert oder doch hardware prob???

Keiner im Forum mit de-Domain und pop3 Abfrage?
 
Noch nie von einem Anbieter mit Namen "de-Domain" gehört. Evtl solltest du mal nen Link posten.
 
4ndr0 schrieb:
Noch nie von einem Anbieter mit Namen "de-Domain" gehört. Evtl solltest du mal nen Link posten.
Es ist kein Mail-Anbieter (wie gmx,web,google, etc) sondern eine eigene de Domain bei einem Hoster. Der 1. Thread mit Link bietet alle Infos
 
droit schrieb:
es sind 2 unterschiedliche Hoster, unterschiedliche Domains, unterschiedliche Server
Wo bietet das alle Infos?

Na gut, du willst dir scheinbar nicht helfen lassen. Ich bin raus, habe keine Lust mehr, dir alles aus der Nase zu ziehen.
 
droit schrieb:
ICS soll nach Angaben eines befragten Händlers eine kürzere Akkulaufzeit haben.
Ja mein Akku haltet nur noch 5min.
Quatsch, mein Akku hält mit ICS genau so lange wie mit GB. Nur am Anfang wenn man es frisch drauf hat, hält der Akku nicht lange, weil man das ICS erst "durchspielen" muss.

Die xXLB1 müllt die Daten-Partition zu wenn man WLAN ausschaltet, jedes mal Ca 3MB.
Die Musikwiedergabe stock oder stoppt.
Die Kamera hängt sich auf.

Alle genannte Bugs sind mit ICS weg.



Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Das ist ein bereits im Bugtracker von k9 gelisteter bekannter Fehler, das sich der Pop3 Poll weghängt.
Persönlich nutze ich IMAP Push mit k9 seit über einem Jahr problemlos, mittlerweile auf dem Dritten Android Gerät. Kein so hoher Akkuverbrauch wie andauernder Poll und auf jeder Maschine der gleiche "Stand".

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo 4ndr0,
das versteh ich jetzt aber nicht. Du hast dich doch schon hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tioniert-nicht-immer.247589.html#post-3343697 beteiligt :(

4ndr0 schrieb:
Wo bietet das alle Infos?
Beide Postings aufmerksam gelesen?

4ndr0 schrieb:
Na gut, du willst dir scheinbar nicht helfen lassen.
Ich suche nach einer Lösung für POP3 Problem, DU empfiehlst mir permanent IMAP ohne eine Lösung für das eigentliche Problem zu bieten.

4ndr0 schrieb:
Ich bin raus, habe keine Lust mehr, dir alles aus der Nase zu ziehen.
Dein Tonfall ist ja wohl völlig unpassend!

Was hast Du daran nicht verstanden?
es sind 2 unterschiedliche Hoster, unterschiedliche Domains, unterschiedliche Server
Soll vielleicht heißen, daß dasselbe Problem mit pop3 Abfragen bei 2 verschiedenen Hostern bei unterschiedlichen Domains bei anderen Servern wiederholbar getestet wurde? Also am "Mail-Anbieter" nicht liegen kann?

4ndr0 schrieb:
Mal ne andere Frage: Um welchen Mail-Anbieter geht es?

droit schrieb:

4ndr0 schrieb:
Noch nie von einem Anbieter mit Namen "de-Domain" gehört.

droit schrieb:
Es ist kein Mail-Anbieter (wie gmx,web,google, etc) sondern eine eigene de Domain bei einem Hoster.

Info:
de Domain, z.B. 4ndr0.de
com Domain, z.B. 4ndr0.com

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Hallo mblaster4711, danke für die Info.

mblaster4711 schrieb:
mein Akku hält mit ICS genau so lange wie mit GB.
Gute Nachricht.

mblaster4711 schrieb:
... weil man das ICS erst "durchspielen" muss.
was bedeutet "durchspielen"?

mblaster4711 schrieb:
Die xXLB1 müllt die Daten-Partition zu wenn man WLAN ausschaltet, jedes mal Ca 3MB.
Die Musikwiedergabe stock oder stoppt.
Die Kamera hängt sich auf.
Kamera hängt sich ja jetzt schon auf, da brauch ich dann nicht noch ein Update auf XXLB1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Hallo DonDerDonDon, danke für die Info
DonDerDonDon schrieb:
Das ist ein bereits im Bugtracker von k9 gelisteter bekannter Fehler, das sich der Pop3 Poll weghängt.
Hast du einen direkten Link? https://code.google.com/p/k9mail/ ist recht unübersichtlich. Vielleicht kann man ja den Programmierer kontakten und der findet eine Lösung.
 
Viel mehr Möglichkeiten als ein Update auf die XXLC1 oder ein Upgrade auf die XXLPQ seitens des Betriebssystems hast Du leider nicht. Hilft auch das nicht, bleibt eben wirklich nur mehr die Umstellung auf IMAP oder die Hoffnung auf eine glückliche Fügung.
 
  • Danke
Reaktionen: droit
droit schrieb:
IMAP Push, ist der Akkuverbrauch nicht höher?

4ndr0 schrieb:
Im Gegenteil, der Akkuverbrauch ist niedriger, da du nicht mehr pollen musst.

Bei meinem Hoster kann ich jetzt auch Imap Konten mit Idle einrichten. Funktioniert super, aber:
die Akkulaufzeit geht drastisch in den Keller.

Ist Push gleich Idle?

Test quasi im "Standbybetrieb":

Imap Idle Konto -> Laufzeit 28 Std -> 19 %
POP 3 Konto Polling 15 Min -> 48 Std -> 38 %

Gruss
droit
 

Ähnliche Themen

V
  • vollderhorst
Antworten
0
Aufrufe
784
vollderhorst
V
A
Antworten
7
Aufrufe
20.726
Crash81
Crash81
S
Antworten
11
Aufrufe
11.098
pebber
P
Zurück
Oben Unten