Mein SGS2-G hängt sich (trotz XXLB1) immer öfter auf

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein SGS2-G hängt sich (trotz XXLB1) immer öfter auf im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

Tom/96

Neues Mitglied
Hi,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein sgs2 und habe ein Problem.
Immer wenn ich es einschalte hängt es sich auf und ich muss es neustarten.:mad2:
Wenn ich jedoch die Bildschirmsperre reintue hängt es sich nicht auf:confused:
Und sonst wenn ich im inet surfe dann bleibt es auch manchmal hängen und ich muss es neustarten.
Kann mir irgendwer Helfen???:sad:
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Hast du irgendeinen Community-Kernel / -OS installiert? Hast du die XXLB1 von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlocarrera

Ambitioniertes Mitglied
Tja, so ist es das gute SGS2-G.

Auch wenn dir hier alle etwas anderes sagen, so richtig los wirst du das Problem nicht werden. Aber auch ein SGS hängt ab und zu, so ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tom/96

Neues Mitglied
Ja, aber des hängt sich ständig auf! :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Welche Version hast du denn? Die XXLB1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tom/96

Neues Mitglied
Ja..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Probier einfach mal ein Zurücksetzen auf den Werkszustand. Hängt sich das Gerät oft auf, oder nur gelegentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tom/96

Neues Mitglied
Oft! :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Ich würde einfach mal probieren, dein Gerät auf den Werkszustand zurückzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tom/96

Neues Mitglied
Ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xLaurax3x

Neues Mitglied
Hallo,

mein SGS2-G hängt sich immer öfter auf. Ich hatte vorher schon mal eins, dass mir aber durch Reparatur ersetzt wurde wegen Displayschaden. Aber dieses Gerät hängt sich auch öfters auf. :glare:
Meine Frage: Woran das liegen kann?
Also es hängt sich einfach so auf, also wenn ich SMS schreibe, eine Anwendung öffne (egal welche) und so weiter.

Habe Android 2.3.6 drauf.

Kann mir jemand weiter helfen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Dann gebe ich mal die Standard-Tipps raus:
1- auf Werkseinstellungen resetten
2- noch keine zusätzlichen Apps installieren
3- Fehler versuchen zu replizieren
4- tritt der Fehler (mehrfach) relizierbar auf -> zurück zum Hersteller / Händler (wenn du schon bei Punkt 5 warst, dann die letzte App deinstallieren)
5- tritt der Fehler nicht auf, eine (!) deiner Apps installieren danach zurück zu Punkt 3

Sollte der Fehler nicht wieder auftreten -> freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
So noch nicht geschehen, (Gesamt)Software auf den letzten Stand bringen.