Musik, Display und so weiter hängen..

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik, Display und so weiter hängen.. im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

aFaax3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
gestern wurde mir mein ladekabel aus dem fenster geworfen und ist im rasen gelandet.. seitdem ich es dann benutzt habe, laggt das telefon nur wenn es nicht am kabel ist.
z.B. Der Musik Player stottert, die Musik läuft nicht flüssig. Apps auf dem homescreen kann man nicht mehr verschieben, weil er sie wieder loslässt...
Wenn ich das Handy dann an ein Ladekabel anschließe funktioniert alles bestens...
Kann das sein das mein Akku schrott ist und er zwischen durch einfach nicht die nötige Leistung für den Prozessor aufbringt?

Ich weiß ehrlich nicht weiter..

Danke im Voraus!
 
Alex64

Alex64

Experte
Also im Prinzip sollte es kein Problem sein wenn das Ladekabel mal in den Rasen fällt. Sollte es allerdings Nass gewesen sein und du hast es nicht richtig getrocknet, dann könnte es durch die Feuchtigkeit zu einem kurzen im Akku gekommen sein(Überspannung?). Ich bin kein Elektriker also kann ich dir nicht genau sagen woran es liegt.
Kannst ja mal zu einem Dienstleister deiner Wahl gehen und dort fragen ob die es mit einem anderen Akku ausprobieren könnten.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
als wenn der AKKU nicht genug Spannung an die CPU liefern würde
dann würde eher der Proz abstürzen und stehen bleiben
ich tippe eher darauf das ohne Ladekabel die CPU runter getaktet wird um Akku zu sparen würde mal deine Energiespar Apps Prüfen
 
A

aFaax3

Neues Mitglied
Mein Kumpel hat mich vorhin angerufen..
Er hat nun das selbe Problem...
also liegt es wohl nicht am Ladekabel bzw. Akku..
er hat aber nicht das G-Modell..
Kann das sein das es am Update liegt und das Handy einfach damit nicht klar kommt?
 
Alex64

Alex64

Experte
Eventuell mal Firmware mit Odin neu drauf flashen. Anleitung dafür ist im Custom Bereich angepinnt. Aber nicht vergessen: die Links dort sind fürs I9100G. Dein Kumpel kann die dort verlinkte Firmware nicht nutzen.

getapatalkt von einem Samsung Galaxy S50 aus der Zukunft! du glaubst mit nicht? Tja ich mir auch nicht so ganz... Bäume sind die coolsten!
 
A

aFaax3

Neues Mitglied
Kann mir einer Sagen wo ich das finde?
Ich hab schließlich das G-Modell und ich finde nur sachen für das Normale.. :D
PS: hab noch nie ein handy geflasht..
 
Alex64

Alex64

Experte
Hier kannst du klicken.
Das flashen ist einfach. Halte dich einfach genau an die Anleitung und dann kann praktisch nichts schief gehen.
 
ive

ive

Experte
Bevor du die Firmware neu flashst würde ich ja mal testen, ob ein Wipe ausreicht.
 
A

aFaax3

Neues Mitglied
-Wipe hat nicht gereicht
-Flashen auch nicht :(

-> neuer Versuch habe bevor das alles passiert ist Whatsapp+ installiert..
habs jetzt runtergeschmissen aufmal läufts :D
ich warte mal paar Tage und sage dann obs das war oder nicht :D
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ahhh das heiß geliebte Whatsapp na ja ich halte von der App eh nix

und diverse Firmwares und Odin mit Anleitung hättest du auch in meiner Signatur gefunden
 
A

aFaax3

Neues Mitglied
Ohh hab ich nicht gesehn :D
alsooo ich dachte das liegt an dem update von Whatsapp was mit noch nicht im Store laden kann, welches aber nicht der Fehler war.
Mir ist aufgefallen das direkt nach dem Aufladen das Gerät normal läuft, sobald ich 99% Akku habe, fängt das alles an..:
-Widgets kann nicht mehr verschieben d.b. er lässt sie wieder fallen
-Musik und Videos stottern teilweise..
Ab unter 60% läuft plötzlich wieder alles. Ein Zufall?
Vll weiß einer ja jetzt was ich zu tun habe :D
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ja mal einen Wipe
und wenn das nicht hilft Firmware neu Flashen mit Odin
und wenn das nicht geht Defekt einschicken
und wenn das auch nicht geht diesen Thread nochmals Lesen weil schon alle Tipps geschrieben wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aFaax3

Neues Mitglied
Wipe erledigt.
Flashen erledigt.
ich schick das mal ein ;) danke trotzdem :p

und ja Alex, das Ladegerät scheint nass geworden zu sein :p