Musik, Display und so weiter hängen..

A

aFaax3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gestern wurde mir mein ladekabel aus dem fenster geworfen und ist im rasen gelandet.. seitdem ich es dann benutzt habe, laggt das telefon nur wenn es nicht am kabel ist.
z.B. Der Musik Player stottert, die Musik läuft nicht flüssig. Apps auf dem homescreen kann man nicht mehr verschieben, weil er sie wieder loslässt...
Wenn ich das Handy dann an ein Ladekabel anschließe funktioniert alles bestens...
Kann das sein das mein Akku schrott ist und er zwischen durch einfach nicht die nötige Leistung für den Prozessor aufbringt?

Ich weiß ehrlich nicht weiter..

Danke im Voraus!
 
Also im Prinzip sollte es kein Problem sein wenn das Ladekabel mal in den Rasen fällt. Sollte es allerdings Nass gewesen sein und du hast es nicht richtig getrocknet, dann könnte es durch die Feuchtigkeit zu einem kurzen im Akku gekommen sein(Überspannung?). Ich bin kein Elektriker also kann ich dir nicht genau sagen woran es liegt.
Kannst ja mal zu einem Dienstleister deiner Wahl gehen und dort fragen ob die es mit einem anderen Akku ausprobieren könnten.
 
als wenn der AKKU nicht genug Spannung an die CPU liefern würde
dann würde eher der Proz abstürzen und stehen bleiben
ich tippe eher darauf das ohne Ladekabel die CPU runter getaktet wird um Akku zu sparen würde mal deine Energiespar Apps Prüfen
 
Mein Kumpel hat mich vorhin angerufen..
Er hat nun das selbe Problem...
also liegt es wohl nicht am Ladekabel bzw. Akku..
er hat aber nicht das G-Modell..
Kann das sein das es am Update liegt und das Handy einfach damit nicht klar kommt?
 
Eventuell mal Firmware mit Odin neu drauf flashen. Anleitung dafür ist im Custom Bereich angepinnt. Aber nicht vergessen: die Links dort sind fürs I9100G. Dein Kumpel kann die dort verlinkte Firmware nicht nutzen.

getapatalkt von einem Samsung Galaxy S50 aus der Zukunft! du glaubst mit nicht? Tja ich mir auch nicht so ganz... Bäume sind die coolsten!