nach Neustart - Aktualisierung - Kontakte weg und mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach Neustart - Aktualisierung - Kontakte weg und mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

Don Kowalzki

Neues Mitglied
Moin,

hatte mein Handy über die Nacht aus. Als ich es heute dann einschalten wollte, dauerte es extrem lange. Dann wurde mir was von Android-OS-Aktualisierung angezeigt. Nach einer weiteren Wartezeit startete es dann endlich. Allerdings war alles neu, als ob ich mein Handy zurückgesetzt hätte. Meine Kontakte sowie Widgets sind komplett weg, Apps und Bilder z.B. aber noch vorhanden. Ich kann jedoch nicht ein einziges App starten!? Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm und irgendwann "App wurde angehalten". Das Handy hängt sich auch sehr oft auf, wo ich dann überhaupt nichts mehr machen kann. Habe das Handy auch schon mehrmals neugestartet. Dann kommt immer gleich zu Anfang die Meldung "App wurde angehalten". Ich komme überhaupt nicht zurecht und es ist echt der reinste Supergau da ich beruflich ziemlich auf das Handy angewiesen bin.. :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3 (Hatte aber auch schon vor den Problemem oben eine 4er Version)

Bitte um Hilfe.. Kenne mich auch generell nicht so gut mit Zeugs aus!
 
MintDrops

MintDrops

Dauergast
Also die Daten sind futsch das kann ich dir leider mitteilen.

War es Update OTA?

Mein Tipp um das Handy wieder zum laufen zu bekommen, mach mal einen richtigen Wipe :thumbup:

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
D

Don Kowalzki

Neues Mitglied
Jo, war Update OTA. Hab das Handy normal gestartet und los gings.

Wie mache ich ein Wipe am besten? Im Internet gibt's dafür die unterschiedlichsten Anleitungen.. Bleiben bei einem Wipe eigentlich Fotos usw. noch drauf?
 
E

email.filtering

Gast
Es gibt keine verschiedenen "Anleitungen" für den factory reset (aka "das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"), die den Inhalt der Speicherkarte unberührt lassen. Aber selbstverständlich wird die Cache- und die Datenpartition formatiert, denn genau deswegen macht man das ja, sodass danach Deine Daten, Einstellungen und Apps futsch sind!

Also auf ins Minibetriebssystem oder das ganze per Einstellungsmenü gemacht.


BTW: Oberste Regel in der EDV-Welt, die erst recht und ganz besonders bei beruflicher Nutzung gilt: Du sollst regelmäßige Backups anlegen! Alles was die Folge der Missachtung dieser Regel ist, fällt unter PVP, was so viel wie "persönlich verursachtes Pech" heißt! Leiert man darüber auch noch bei anderen, bekommt man in aller Regel auch noch SSKM zu hören, was so viel wie "selbst Schuld, kein Mitleid" bedeutet! Also lern was draus und mach es künftig richtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MintDrops

MintDrops

Dauergast
Ein Wipe aka Werkseinstellungen kannst du aus den Einstellungen raus machen.

SICHERE ABER VORHER DEINE DATEN, am besten auf dem PC.

Woran es liegt das dein Handy so spinnt kann ich dir leider nicht sagen.



I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Don Kowalzki schrieb:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.3 (Hatte aber auch schon vor den Problemem oben eine 4er Version)
Falsches Forum ?!
Hier ist das G Forum.

Beim nonG gab es vor kurzem ein kleines Update/Bugfix innerhalb der deutschen 4.0.3.
Habe es auf meinem I9100 ausgeführt, aber keine Probleme damit.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
E

email.filtering

Gast
Na Don Kowalzki, welches Gerät bzw. welche (Gesamt)Software haben wir? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.) Zweckdienliche Hinweise sind überhaupt eine ganz uncoole Sache ...

Wärst ja nicht der erste heute, der sich ins falsche Unterforum verlaufen hat. :winki:


P.s.: Solltest Du kein SGS2-G sondern das "originale" SGS2 haben, wovon ich ausgehe, solltest Du Deinem Gerät zumindest schon die XWLPI gegönnt haben. Alles darüber kannst Du wegen diverser Probleme getrost in die Tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: