Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

K

Krustenkäse

Neues Mitglied
0
Hey Android Community

ich habe mit meinem s2 folgendes Problem:
Es zeigt mir in den Systemeinstellungen unter Speicher an, dass der USB Speicher voll ist. Das kann aber nicht sein! Der Speicher soll angeblich mit Sonstigen Dateien belegt sein. Wenn ich darauf tippe zeigt er die Ordner in meinem Speicher an. Unter denen ist der Ordner external_sd der größte mit ca. 14 GB. External_sd ist aber doch eigentlich der Ordner meiner Externen SD. Wieso wird dieser unter dem USB Speicher geführt? Ich habe eine 32 GB SD Speicherkarte auf der ich meine Musik habe. Wenn ich diese entferne und das Handy dann neu starte zeigt er an, dass der USB Speicher nicht mehr voll ist d.h. nicht mehr durch Sonstige Dateien belegt ist.
Was muss ich tun ?? Bilder folgen!!
 
Hast du Gingerbread oder bereits ICS?
 
Da die echte SD unterhalb des USB-Speicher eingehängt ist (gemountet), kommt das Android ein wenig durcheinander und zählt Inhalte der SD bei USB mit.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einmal Lesen bildet zurück an
Diomoron schrieb:
Da steht ein Schie... über das hier erfragte Problem
Es zeigt mir in den Systemeinstellungen unter Speicher an, dass der USB Speicher voll ist.
da steht NIX von Gerätesepeicher
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte etwas auf den Ton achten.
Und wir wissen immer noch nicht ob GB oder ICS.

>Samsung Galaxy S2 GT-I9100G<
>Cyanogenmod 10<
>XXLPV Modem<
>Horsepower 2.1.5<
>undervolted and underclocked<
 
Also ich habe das I9100G und die Android Version 4.0.3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

mblaster4711 schrieb:
Da die echte SD unterhalb des USB-Speicher eingehängt ist (gemountet), kommt das Android ein wenig durcheinander und zählt Inhalte der SD bei USB mit.

kann ich das denn ändern? manche Programme haben nämlich anscheinend ein Problem damit :p
 
mblaster4711 schrieb:

Einmal Lesen bildet zurück an Diomoron
Da steht ein Schie... über das hier erfragte Problem
da steht NIX von Gerätesepeicher
-


weisst was? mir reicht´s. dann macht ihr das mal mit der hilfe. hab keine lust mehr auf so einen müll. die sd-karte wird als usb gewertet. aber egal. ab sofort halte ich mich aus dem ganzen scheiss raus. macht ihr mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
ich wollte hier eig keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich danke euch trotzdem schon mal für eure Antworten :)
 
@Krustenkäse
IMHO kannst du daran nichts ändern.
Welche Apps haben damit konkret Probleme? Eigentlich sollten die Apps den freien Speicher abfragen und das wird richtig angezeigt.



Ja - es ist nervig, wenn sich User neu anmelden und gleich mal mit ihren Fragen losballern ohne lesen, suchen, Hirn und genauen Infos.

Aber- es nervt genau so, wenn ältere User die Frage des Neulings nicht richtig lesen und auf Grund dessen Links/Lösungen/Tipps abgeben die mit dem Problem soviel zu tun hat wie Apple mit Dirnen.

@Diomoron
Danke für dein Engagement, auch ich wollte Krustenkäse zuerst auf den von die genannten Thread verweisen und ihn darauf hinweisen die Suche zu verwenden, die Augen aufzumachen usw...
...aber es geht um USB-Speicher...
Im XXLB1 - Bug müllt die Datenpartition zu geht es in ~240 Posts immer noch um den Internen Telefonspeicher. Und da gibt es nicht darüber zu lesen, dass der USB-Speicher mit einestecketer SD falsch angezeigt wird.

Diomoron schrieb:
aber egal. ab sofort halte ich mich aus dem ganzen scheiss raus. macht ihr mal.
 
Ein Freudliches Hallo ins Forum!:)

Es geht um das Speicheproblem nach dem Update 4.0.4.:scared:
GT-19100G Android Vers. 4.0.4 ungerootet.
Ich habe das Update mit Kies gemacht.
Während des Updates ist alles hängengeblieben.
Ausgeschaltet neu versucht 3 mal immer Ohne Erfolg.
Dan Notfallwiederherstellung versucht auch hier 5 mal abgebrochen ohne Erfolg.
Danach aus Verzweifelung Kies auf dem Lappi aufgespielt und noch einmal mit der Notfallwiederherstellung mit der Nummer die ich ja hatte versucht.
Ja und dann alles geklappt es lag also am PC oder dem Kies Programm.
Nach Abschluss hatte ich ein gut funktionierendes 4.0.4 auf dem S2.
Aber es gibt einen Haken.

Ich habe laufend Speicher Probleme.
Immer wird angezeigt kann app nicht installieren zuwenig Speicher.
Es gehennur Kleinere Apps zu Installieren.
Mit SD Maid pro gesäubert soweit das ohne root möglich ist.
Aber keine Verbesserung.
Im Anhang mal das Foto von SD Maid.
Hier die Daten die als Speichernutzung angezeigt werden.

Gerätespeicher
Gesamtspeicherplatz
1.97GB
Anwendungen 204 MB
Verfügbar 221 MB

USB Speicher
Gasamtspeicherplatz 11 GB
Anwendungen 1,18 GB
…….
……..
Verfügbar 8,92 GB

SD Karte
Gasamtspeicherplatz 29,71 GB
Verfügbar 28,94 GB

Alle Apps die zu verschieben gehen sind verschoben worden.
Ich bekomme einfach keinen Klug an diesen Zahlen.:confused:
Wo ist mein Speeicherplatzt?:confused:
Was kann ich ohne root noch tun?:confused:
Sind Dies Zahlen normal?:confused:
Ich habe Unter Anwendungen Apps etwa 230 MB auf dem S2 jedenfalls was ich in der Anzeige der einzelnen Apps zusammenzählen kann.

Ja und jetz möchte ich von Euch das mir bitte jemand helfen kann.:rolleyes2:
Ich möchte das S2 vorerst nicht rooten.
Also wer ist so nett und denkt mal über meinen Speicher nach.

Vielen Dank GALACY
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-23-15-04-40.jpg
    Screenshot_2012-08-23-15-04-40.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 1.738
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind einige Apps nach der Wiederherstellung verschwunden?

Ich würd dir ein Factory Reset empfehlen - man weiß nie, was KIES nach 5x Wiederherstellungsversuchen alles geschrottet hat...
 
  • Danke
Reaktionen: GALACY1900
Absolute Empfehlung einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen und dann mal zu schauen, ob der freie Platz stimmt.
 
Genau das ist mir gestern auch aufgefallen, Krustenkäse!

Ich habe zwar keine Betriebssystemmeldung, aber die Anzeige ist in etwa so:

Gesamtspeicher: 11 GB
Belegt: 9,62 GB
Frei: 8,1 GB (!)

Diese Differenz von ca. 6 GB ist unter "external_SD", also meine externe Speicherkarte.

Jetzt frage ich mich natürlich, was das OS sagt, wenn ich die 32 GB meiner SD komplett ausnutze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
beim Handy (19100G) meiner Frau kommt ständig die Meldung:
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar
obwohl kaum etwas installiert (laut App 2 SD nur 200 verfügbar, obwohl ich z.B. alle Spiele gelöscht habe) ist und bis auf Navigon und Weather Pro alles auf die Karte verschoben wurde.
Auf meinem Samsung ohne 19100 ohne (G) habe ich viel mehr installiert + viele vidgets etc. und ich hatte noch nie das Problem, ich musste auch noch nicht auf die Speicherkarte verschieben.

Was kann ich dagegen machen?
Woher kommt das?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos? Welche Version wieviel Speicher genau ist davon betroffen, intern oder extern?

Wenn ich mich recht erinnere gab es einen Bug unter 2.3.6 der die Datenpartion mit einer Log-Datei zu müllt (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=232959).

BTW: meine iGlaskugel habe ich wegen ein paar Kratzern zurückgeschickt und warte noch auf die neue, iGlaskugel S :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,
Modellnummer GT-19100G
Android Version 4.04
Kernel Version 3.0.8

Gesamtspeicherplatz 1,97 GB
Anwendungen 384 MB
Verfügbar 212 MB

USB Speicher
Gesamt 11,00 GB
Verfügbar 9,81

SD Karte
Gesamt 14,83 GB
Verfügbar 9,89 GB
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hast Du seinerzeit nach dem Upgrade einen factory reset gemacht?


BTW, Du solltest Dich mal um Deine Fritz!Box und das Darstellungsproblem (~"FB-Addon_TelNo...") kümmern. Die Lösung dafür gibt's nämlich schon ein bisschen länger. :winki:


P.s.: Und vielleicht berichtigst Du auch gleich mal Deine Signatur (von Galaxie auf Galaxy) und Dein Profil (von S2 (~GT-I9100) auf S2G (~GT-I9100G))! ;)
 
Er selbst hat doch das ohne G und seine Frau das mit G ;)

Sieht ganz stark nach dem Bug unter XXLB1 aus.
Ein Factory Reset sollte auf jede Fall die einfachste Lösung des Problems sein. Weiter Lösungen des Problems findest du in dem von EL3CTRiC verlinkten Thread. Dafür musst du aber Rooten und die Daten manuell löschen.
 
Ach so, ich wusste ja nicht, dass seine Frau hier nichts zu reden hat. ;)
 
email.filtering schrieb:
Ach so, ich wusste ja nicht, dass seine Frau hier nichts zu reden hat. ;)
Du bist zufällig noch unverheiratet?

Sie hat nicht, sondern braucht nicht!
Er hat sich darum zu kümmern daß das "Ding" läuft. Wenn was nicht tut wie es soll, heißt es: "da guck, das doofe Ding geht nicht richtig, mach das es wieder geht".

Und was macht Mann nicht alles um den WAF hoch zu halten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
14.724
DAD214
DAD214
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.968
andylerner
A
Zurück
Oben Unten