Problem mit der Sprachsteuerung

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Sprachsteuerung im Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

Th3ory

Neues Mitglied
Hallihallo Community,

jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden. Und zwar habe ich jetzt ein Problem. Wie vor einiger Zeit zu lesen war, hatte ich ja das Problem, dass mein SG2G beim Update abgeschmiert war. Zur Beruhigung: Es geht wieder, nachdem ein Kollege kurz "daran rumgespielt" und 4.0.4 manuell installiert hat. Odin sei dank fu Kies.. *hust*

Nun aber zu meinem "Problem"... und zwar wollte ich jetzt einmal die Sprachsteuerung austesten, die ich ja noch vom guten alten GB aka 2.3.6. kenne.

Ich also ins Menü geschaut, gesucht... aber: nicht gefunden! Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass es vereinzelt dieses "Problem" gab, aber nicht bei jedem SG2G User.

Deshalb bin ich am überlegen: hab ich irgendwas falsch gemacht oder überlesen? Selbst 2x auf den Homebutton drücken bringt nichts... Ich find die Sprachsteuerung nicht.

Es gibt hier zwar einen "Trick", um an S-Voice auf dem SG2G zu kommen, aber ich bin zu faul um mein Handy zu rooten ;)

Deswegen würde ich gerne mal fragen, ob ich es nur übersehen hab, dass die Sprachsteuerung irgendwo "liegt" oder ob Samsung das Teil wirklich rausgenommen hat aus dem Update?

Gibt es denn einigermaßen eine empfehlbare Alternative? :D

Liebe Grüße

Th3ory
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ich habe eine installations Version von S-Voice
 
MintDrops

MintDrops

Experte
DAD214 schrieb:
ich habe eine installations Version von S-Voice
Link?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
DAD214

DAD214

Lexikon
das ist das Problem dazu habe ich keinen Link
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Hast du es per Root auf das Handy bekommen oder wie kann man es sich vorstellen? :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
DAD214

DAD214

Lexikon
über einen Appstore installiert
und jetzt frag mich nicht welchen ich glaube dann gibts Schimpfe vom Mod

die Datei ist auf der SD Karte zwischengespeichert 30MB groß
suche mal mit Google nach com.vlingo.midas.4.0.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Fakt ist, das Sumsum vergessen hat ein paar Apps bei der deutsche 4.0.4 rein zu packen.
Vlingo (Sparchsteuerung), Office, Chat und Photo-Editor fehlen, manche meinen Swype würde auch fehlen, ist aber dabei.

Schaut mal an da https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3916231 dort gibt es das fehlende zum runterladen und zum installieren ohne root

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Es geht hier nicht um die Fehlende Apps in der 4.0.4er Version sondern um S-Voice vom Galaxy S III

und Ja Swype fehlte bei mir nicht
 
Diomoron

Diomoron

Experte
falsch. eigentlich geht´s um die sprachsteuerung vom 2.3.6, die aber seit dem update auf 4.0.4 nicht mehr da ist ;) und da die nicht mehr da ist, kam s-voice vom s3 mit ins thema. das aber wegen root nicht installiert wird. also weil kein root da ist.

:D :D :D
 
DAD214

DAD214

Lexikon
es geht jetzt aber um S-Voice das Th3ory nicht mit den Root Trick installieren kann aber es auch eine Installationsversion gibt die ich auch habe wo man S-Voice ganz normal installieren kann auch ohne ROOT

und für die fehlende Apps von der 4.0.4er Version gibt es eine eigene Rubrik
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Und die Apps die ich oben verlinkt habe sind die, welche im hidden.img der 4.0.3 aus F dabei sind und besonders das Vlingo welches der Threadersteller vermisst.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Habe mir die Datei von email.filtering herunter geladen und installiert. Nun habe ich unter Anwendungen zwei Einträge. Sprachbefehle und Sprachsteuerung. (unter Einstellungen/Anwendungen nur Sprachbefehle)

Jetzt wollte ich das zum erstenmal ausprobieren "Kontakt anrufen aus dem Telefonbuch" und es klappte irgendwie nicht.

1. Mitgeliefertes Headset angeschlossen und auf den kleinen Taster gedrückt, da ging bloß der Mp3 Payer an. Also die App manuell am Gerät gestartet, dann auf Anrufen gedrückt und nach Aufforderung den Namen aus meiner Kontaktliste gesagt den ich anrufen will. da bekomme ich jedesmal die Antwort "Ich habe Sie nicht verstanden" oder "keinen Eintrag gefunden - versuchen Sie es noch mal". Dabei habe ich eine klare Ansage gemacht und der Kontakt ist in meinem Telefonbuch auch vorhanden.

2. Wenn ich jedesmal erst am SGS2 rumfimmeln muss nutzt es mir während der Autofahrt nichts denn da komme ich besser wenn ich anhalte.

3. Kann das sein wenn es funktioniert dass ich nur jemanden anrufen kann, wenn ich ein Netzwerk zur Verfügung habe (Wlan oder peketdaten)? Denn wan immer ich es probiert habe kam die Hinweiszeile "Kein Netzwerk vorhanden" wenn ich Wlan und Paketdaten deaktiviert habe.

Habe ich vielleicht irgendwo falsche Einstellungen? Wäre nett wenn mir jemand helfen Könnte.

Gruß
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
zu1.) hat sich warscheinlich erledigt.Klappt jetzt öfters mit dem Verbinden. Bleibt bloss noch Pkt.2 und 3. Warscheinlich muss ich damit leben. Obwohl es mir lieber wäre, wenn sich beim Druck auf den Taster die Sprachsteuerung einschalten würde. Aber warum ich zum telefonieren eine Netzwerkverbindung brauche ist mir noch nicht klar. Beim normalen Telefonieren (ohne Sprachbefehle/Sprachsteuerung) brauche ich doch auch keine Netzwerkverbindung.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die Spracherkennung benötigt eine Internetverbindung wie auch die Spracheingabe.

Zum aktivieren der Sprachsteuerung gibt es zwei Möglichkeiten
1 oben zweimal auf das Gehäuse klopfen
2 "Hallo Galaxy" sagen, dazu muss aber der Fahrzegmodus aktiv sein

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Na ja, warum kann ich dann nicht via Sprachsteuerung mittels Headset telefonieren?? Es kommt immer die Meldung "Überprüfen Sie ihr Netzwerk und versuchen sie es erneut".:confused2: