Probleme nach dem Upgrade auf ICS

Bei mir funktioniert keine Sperre mehr.:mad2: Ich habe als erstes versucht, Face Unlock zu nutzen. Danach Gleiten oder auch Muster. Bei allen Einstellungen wird der Bildschirm immer direkt aktiviert, wenn man auf die Home- oder die An/Aus-Taste drückt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder eine Idee?

Übrigens, auch ein zwischenzeitlicher Neustart führt zu keiner Verbesserung.
 
Moin ist Android 4.0 schon für das I9100G draußen ?

Wenn ja wie bekomme ich es über Kies ?

MFG Jan
 
Nein ist es nicht außerdem falsches Thema :)

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
In einigen Ländern, ja.

Mit KIES noch garnicht, außer du wohnst in Malaysia, Frankreich, Indien oder Vietnam.
Du kannst dir nur eine von den Version von samfirmware.com herunterladen und dann per Odin flashen. (Anleitung gibt es meines Wissens hier schon)
 
Ja, ich weiß :p

Hat eh ziemlich logisch geklungen, dennoch wollte ich eine 100%ige Bestätigung ^^
Dieser Artikel ist wenigsten eine Bestätigung zu 50% - die weiteren 50% gibts, wenn der Samsung Support antwortet :p

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

@EL3CTRiC: Ich würde die Speicherreservierung für das System nicht als Bug auflisten. Sondern als "Änderung" o.ä.
 
Patschi schrieb:
Ich würde die Speicherreservierung für das System nicht als Bug auflisten. Sondern als "Änderung" o.ä.

Sehe ich auch so. Bis jetzt halten sich die Probleme ja in "Grenzen".

arashi
 
Ich habs seit heute Morgen drauf und habe seitdem starke Empfangsschwankungen. Sehr oft dauert es ewig bis die SMS überhaupt versendet werden.
Internet springt oft auf E um geht kaum noch auf H.
Ganz frei von rucklern ist das Gerät auch nicht mehr.
Das mit dem RAM ist mir erst aufgefallen als ich es gelesen habe :D.
Aber bis auf diese 2 probleme die ich jetzt noch 1-2 tage beobachten werde ist alles perfekt. Gefällt mir sehr gut.
Akkuleistung bisher in Ordnung. zieht aber anscheinend schon mehr wie vorher.
 
Zum Thema "Weniger RAM bei ICS":
Warum ist das dann bei I9100 nicht so?!
 
Warulex schrieb:
Ich habs seit heute Morgen drauf und habe seitdem starke Empfangsschwankungen. Sehr oft dauert es ewig bis die SMS überhaupt versendet werden.
Internet springt oft auf E um geht kaum noch auf H.
Ganz frei von rucklern ist das Gerät auch nicht mehr.
Das mit dem RAM ist mir erst aufgefallen als ich es gelesen habe :D.
Aber bis auf diese 2 probleme die ich jetzt noch 1-2 tage beobachten werde ist alles perfekt. Gefällt mir sehr gut.
Akkuleistung bisher in Ordnung. zieht aber anscheinend schon mehr wie vorher.

Seit heute morgen PLÖTZLICH keine Verbindungen mehr. Aus dem Zug ausgestiegen wollte mir eine App runterladen - schwupp bei 60% stehen geblieben. Ein blick auf das Datennetzsymbol - weg, Empfangsbalken (diese Pyramide) noch da mit vollem Ausschlag. SMS noch empfangen wolte eine versenden - Fehler, Telefonieren nicht mehr möglich. Macht fast den Anschein als ob es sowas wie im Flugzeugmodus ist. Die Signalstäke in den Einstellungen liegt bei -79dBm 17 asu

Neustart -> keine Wirkung
Ausschalten, Simkarte raus - rein, Akku raus - rein -> keine Wirkung
 
Patschi schrieb:
Zum Thema "Weniger RAM bei ICS":
Warum ist das dann bei I9100 nicht so?!

Sehe ich ganz genau so. Wenn es, wie in dem Link beschrieben wurde, an ICS generell liegt das mehr RAM verbraucht wird, dann würde die Aussage nur Sinn machen wenn es das auch beim normalen SGS2 machen würde. Bloss weil ein anderer Chip oder eine andere GPU drin ist, rechtfertigt wohl kaum das direkt nur 300 MB weniger überhaupt erst mal erkannt werden.

Nicht bei Hardware die sich von den Werten doch recht ähnlich verhält. Wenn es jetzt der Mega Unterschied wären, das das G nur einen Single Core als CPU hätte, dann vielleicht. Trotzdem verbraucht ein Betriebssystem nicht mehr auf einem Gerät als auf einem anderen, das ist Blödsinn.

Das wäre als wenn Windows jetzt auf einmal auf nem AMD Quadcore mehr Ram benutzen würde als auf nem Quadcore von Intel. Das ist absoluter Blödsinn. Ich sehe ein das ICS vielleicht generell mehr Speicher braucht, die Hardwareansprüche zwischen den verschiedenen Windows Versionen sind ja auch im Laufe der Jahre immer gestiegen. Aber ein genereller Unterschied von 300 MB ist dadurch nicht gerechtfertigt, bloss weil das G Modell eine andere CPU und GPU hat.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfseye schrieb:
Sehe ich ganz genau so. Wenn es, wie in dem Link beschrieben wurde, an ICS generell liegt das mehr RAM verbraucht wird, dann würde die Aussage nur Sinn machen wenn es das auch beim normalen SGS2 machen würde. Bloss weil ein anderer Chip oder eine andere GPU drin ist, rechtfertigt wohl kaum das direkt nur 300 MB weniger überhaupt erst mal erkannt werden.

Nicht bei Hardware die sich von den Werten doch recht ähnlich verhält. Wenn es jetzt der Mega Unterschied wären, das das G nur einen Single Core als CPU hätte, dann vielleicht. Trotzdem verbraucht ein Betriebssystem nicht mehr auf einem Gerät als auf einem anderen, das ist Blödsinn.

Das wäre als wenn Windows jetzt auf einmal auf nem AMD Quadcore mehr Ram benutzen würde als auf nem Quadcore von Intel. Das ist absoluter Blödsinn. Ich sehe ein das ICS vielleicht generell mehr Speicher braucht, die Hardwareansprüche zwischen den verschiedenen Windows Versionen sind ja auch im Laufe der Jahre immer gestiegen. Aber ein genereller Unterschied von 300 MB ist dadurch nicht gerechtfertigt, bloss weil das G Modell eine andere CPU und GPU hat.


Sent from my iPad using Tapatalk

Ihr versteht es nicht, oder? :rolleyes:
Ob du nun 450/680MB oder 750/920MB frei hast macht doch kein unterschied. Nur hast halt jetzt den Vorteil, das die apps dir den RAM weg fressen können ohne das dein System lahmt. Denn dass hat jetzt immer 300MB zur freien Verfügung.

Gesendet mit meinem I9100G - Stock ICS ROM 4.0.3 & rooted Stock Kernel
 
Wurden eigentlich die ganzen Bugs behoben die noch mit 2.3.6 vorhanden waren?
 
Bisher ist mir noch keiner der Bugs über die Füße gelaufen

ehemalige Bug-Liste:
- Hänger bei der Musikwiedergabe
- Kamerafehler
- Probleme beim Entsperren (erste Punkt beim Muster wird nicht erkannt, hänger)
(- langsame Bootanimation)

Aber seit gestern/heute morgen gibt es noch ein anderes Problem

Warulex schrieb:
Ich habs seit heute Morgen drauf und habe seitdem starke Empfangsschwankungen. Sehr oft dauert es ewig bis die SMS überhaupt versendet werden.
Internet springt oft auf E um geht kaum noch auf H.
Ganz frei von rucklern ist das Gerät auch nicht mehr.
Das mit dem RAM ist mir erst aufgefallen als ich es gelesen habe :D.
Aber bis auf diese 2 probleme die ich jetzt noch 1-2 tage beobachten werde ist alles perfekt. Gefällt mir sehr gut.
Akkuleistung bisher in Ordnung. zieht aber anscheinend schon mehr wie vorher.

Das mit dem Datennetz hat sich bei mir mittlerweile vorerst wieder erledigt.
Wazula schrieb:
Seit heute morgen PLÖTZLICH keine Verbindungen mehr. Aus dem Zug ausgestiegen wollte mir eine App runterladen - schwupp bei 60% stehen geblieben. Ein blick auf das Datennetzsymbol - weg, Empfangsbalken (diese Pyramide) noch da mit vollem Ausschlag. SMS noch empfangen wolte eine versenden - Fehler, Telefonieren nicht mehr möglich. Macht fast den Anschein als ob es sowas wie im Flugzeugmodus ist. Die Signalstäke in den Einstellungen liegt bei -79dBm 17 asu

Neustart -> keine Wirkung
Ausschalten, Simkarte raus - rein, Akku raus - rein -> keine Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 144MB weniger RAM im Vergleich zum i9100 mit ICS!
300MB weniger sind es im Vergleich zum i9100g mit GB, der Schwund des RAM von GB zu ICS wurde geklärt.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Und der Unterschied zum 9100 kommt VERMUTLICH zustande, weil sie damit Erfahrungen sammeln konnten und vielleicht festgestellt haben, dass es besser für die Telefongesamtleistung ist, wenn das OS mehr Speicher fest zugewiesen bekommt.
Immerhin können in UNSERER G ICS Version schon einige Bugfixes im Vergleich zum "Prototyp (ohne G)" durchgeführt worden sein. Vielleicht kommt ja demnächst für das 9100 eine HotfixICS, in der es auch 300MB systemreservierten RAM hat.
 
earlgrey schrieb:
Und der Unterschied zum 9100 kommt VERMUTLICH zustande, weil sie damit Erfahrungen sammeln konnten und vielleicht festgestellt haben, dass es besser für die Telefongesamtleistung ist, wenn das OS mehr Speicher fest zugewiesen bekommt.
Immerhin können in UNSERER G ICS Version schon einige Bugfixes im Vergleich zum "Prototyp (ohne G)" durchgeführt worden sein. Vielleicht kommt ja demnächst für das 9100 eine HotfixICS, in der es auch 300MB systemreservierten RAM hat.

Theoretisch sind das alles nur Annahmen. Wir müssen wohl damit leben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, Vermutungen bringen im Moment niemanden was. Aber solange mein ICS deutlich besser als GB läuft interessiert mich nicht wirklich was da an freiem Speicher steht :D Wahrscheinlich kommt als nächstes ein Update wo wieder 1GB erscheint und dafür schon 700MB in Benutzung sind ;)
 
Wazula schrieb:
Seit heute morgen PLÖTZLICH keine Verbindungen mehr. Aus dem Zug ausgestiegen wollte mir eine App runterladen - schwupp bei 60% stehen geblieben. Ein blick auf das Datennetzsymbol - weg, Empfangsbalken (diese Pyramide) noch da mit vollem Ausschlag. SMS noch empfangen wolte eine versenden - Fehler, Telefonieren nicht mehr möglich. Macht fast den Anschein als ob es sowas wie im Flugzeugmodus ist. Die Signalstäke in den Einstellungen liegt bei -79dBm 17 asu

Neustart -> keine Wirkung
Ausschalten, Simkarte raus - rein, Akku raus - rein -> keine Wirkung

Prepaidguthaben alle? :D
 
Lustiger Versuch :laugh: War auch mein erster Gedanke aber:
Habe Postpaid und auf dem Konto ist Geld zumal einmal im Monat nur abgebucht und das erst wieder in ca. 20 Tagen passiert. ;)

Als ich eben noch mal versucht habe eine SMS zu versenden hat es wieder funktioniert. Komische Sache dabei hatte das Handy die ganze Zeit einfach nur hier so rumgelegen. Naja Hautsache es kommt nicht wieder... :angry:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten