Probleme nach dem Upgrade auf ICS

SGS2 mit Stock ICS (LP7) 831MB verfügbar. 910MB sind mit GB.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Moin zusammen.

Bin seit eben hier im Forum angemeldet und lese fleissig mit.

Ich habe ein Problem, was ich im Internet so noch nicht oder nur sehr selten gelesen habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe mein altes S II G upgedatet auf ICS und danach hatte ich das Phänomen, dass das Handy total oft ne Zeit nicht mehr reagiert hat wenn ich mit einer App (oder mehrere) gearbeitet habe und dann eine Meldung kam, dass der Vorgang von Google [...] beendet wurde - genau weiss ich den Wortlaut nicht mehr. Das habe ich mir 2 Wochen angeschaut und dann das Handy über Vodaphone getauscht. Jetzt habe ich wieder 2.3.5 drauf und überlege, ob ich nicht erst mal auf 2.3.6 updaten soll.

Hat jemand ne Idee, ob das an ICS liegen konnte? Oder hatte das Handy nen Schuß? Ich will eigentlich momentan nicht auf ICS updaten, weil ich nicht schon wieder mein Handy umtauschen möchte...

Viele Grüße und nen schönen Tag,

Banshee
 
"2 Wochen angeschaut", "über Vodaphone getauscht", "wieder 2.3.5" spricht alles irgendwie dagegen, dass es ein GT-I9100G ist.

Vielleicht guckst du erstmal, welches Handy du genau hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Banshee
Leider hat meine Freude über die swype beta nicht lange gehalten, nach dem nächsten Neustart gingen die Probleme wieder los.
Ich teste grad welcher Workaround am effektivsten und am wenigsten nervig ist um doch swypen zu können und werde weiter berichten.

ive schrieb:
(Hab die Indische ICS Version, Root, permanent CWM.)
WLAN zu Hause und auf der Arbeit getestetn -> läuft ohne Probleme.

Dafür hat Swype Probleme gemacht, war aber vorher schon bekannt, da dies bei den meisten (allen?) Geräten, die neu ICS bekommen haben (also z.B. S2 und Note) der Fall ist.
Nach dieser Anleitung https://beta.swype.com/android/create/welcome/ hab ich die Swype Beta installiert, läuft bisher ohne Probleme :)

Achtung!
Um Swype deinstallieren zu können benötigt man Root und eine entsprechende App (z.B. Titanium Backup)
 
Zuletzt bearbeitet:
ive schrieb:
Leider hat meine Freude über die swype beta nicht lange gehalten, nach dem nächten Neustart gingen die Probleme wieder los.
Ich teste grad welcher Workaround am effektivsten und am wenigsten nervig ist um doch swypen zu können und werde weiter berichten.

Also swype funktioniert bei mir "out of the Box" wie es so schön heisst einwandfrei. (Die indische 4.0.3 Version)

Allerdings ist das Handy bei mir nur geflasht nicht gerootet. (War schon froh das ich das hinbekommen habe ;))
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ikarmo schrieb:
Also swype funktioniert bei mir "out of the Box" wie es so schön heisst einwandfrei. (Die indische 4.0.3 Version)

Allerdings ist das Handy bei mir nur geflasht nicht gerootet. (War schon froh das ich das hinbekommen habe ;))

Das ist mal ne mehr oder weniger positive Nachricht :)
Hab Swype gerade nochmal neu installiert und werde noch ein wenig testen. Ansonsten werd ich wohl nochmal alles plattmachen und ICS nochmal frisch installieren, ohne Root usw. Damit warte ich aber denk ich bis das Deutsche da ist.
 
andiko schrieb:
"2 Wochen angeschaut", "über Vodaphone getauscht", "wieder 2.3.5" spricht alles irgendwie dagegen, dass es ein GT-I9100G ist.

Vielleicht guckst du erstmal, welches Handy du genau hast.

Habe nachgeschaut und stimmt - Du hast recht. Ist eins ohne "G".

Trotzdem jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
 
mblaster4711 schrieb:
Wie hast du deine WLAN Standby eingestellt?
Denn wenn WLAN mit dem Display aus geht, dann geht es auch mit dem Display wieder an und connectet sich dann auch jedes mal und wirft neue Meldungen raus.

Und dann gibt es noch die Option über die Benachrichtigung das WLANs verfügbar sind, das kann man auch noch abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100G


egal obs auf "immer" oder "nie" steht wenn ich nach der zeit ans handy geh bin ich raus aus dem wlan. das kann doch nicht sein -.-*
 
Wisst ihr auch ob Flash-Videos funktioniern? Da bei vielen ja nach dem Update auf Flashplayer 11 keine Videos mehr liefen und man es deinstalieren muss. Wenn 4.0 update da ist muss man ja Flashplayer Updaten auf 11 damit es kompitabel bleibt, doch geht es dann?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Rey_07 schrieb:
Wisst ihr auch ob Flash-Videos funktioniern? Da bei vielen ja nach dem Update auf Flashplayer 11 keine Videos mehr liefen und man es deinstalieren muss. Wenn 4.0 update da ist muss man ja Flashplayer Updaten auf 11 damit es kompitabel bleibt, doch geht es dann?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Mein Flash geht mit ICS und dem neuen FLash Update.
 
ich hab nochwas endteckt was hier nicht erwänt worden ist, undzwar kann ich die bildschirmhelligkeit nicht mehr über die statusliste oben ändern nur noch unter einstellungen, anzeige, helligkeit. Also nicht mehr wie vor dem update über die benachrichtigungsliste mit dem finger rüberstreichen und die helligkeit ändert sich , wenn ihr versteht was ich meine. Auto helligkeit ist deaktiviert. Geht es bei euch auch nicht oder ist es nur bei mir so?
 
Helligkeit umstellen funktioniert bei mir auch nichtmehr wie vorher.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese funktion war eigentlich ganz nützlich. Kann man das nicht irgendwie zurückbekommen?
 
Das Problem mit Swype habe ich nicht in den Griff bekommen. Auch die Beta macht nach einer Weile die gleichen Probleme, alle Versuche und Ansätze auch aus dem xda-Forum sind fehlgeschlagen, keine Ahnung woran das liegt.
Nachdem dann auch das Helligkeit einstellen per wischen in der Benachrichtigungsleiste scheinbar nichtmehr möglich ist, habe ich ein Nandroid Backup gemacht (gerootet und CWM geflasht hatte ich vorher bereits) und habe CM9 angetestet. Obwohl es ja noch eine sehr frühe Version ist läuft bei mir bisher alles tip top!

Swype läuft wie vorher und das Helligkeit einstellen per wischen kann verwendet werden (Haken setzen irgendwo in den Optionen und schon funktioniert es).

Das war dann mein Schlussbericht zu Swype, werd wohl bei CM9 bleiben :)

gruß
ive
 
HackiDD schrieb:
Akkuanzeige in Prozent darstellbar seit ICS :thumbsup:

Wo? Beim GNote hab ich es unter den Anzeigeeinstellungen, beim SGSII 4.0.3 Stock mit Root hab ich nichts.

Liebe Grüße
 
darkyboy schrieb:
Wo? Beim GNote hab ich es unter den Anzeigeeinstellungen, beim SGSII 4.0.3 Stock mit Root hab ich nichts.

Liebe Grüße

Auch unter Anzeigeeinstellungen :)


d2h7wkyu.png
 
Aha . . .
4d74f789-1628-5b85.jpg


Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.3 (Root)
 
Ich hab die XEF drauf also die Französische oder kann auch am TW5 Launcher liegen ^^
 
Komisch. Kann es sein weil ich den apex launcher verwende? Ich habe 3AT 4.0.3

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.3
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten