Probleme nach dem Upgrade auf ICS

Also noch mal: Wenn beim CM flashen irgendwas schief gehen sollte, nimmst du den Akku raus, bootest in de Download Modus und spielst einen original ROM von z. B. Samfirmware via ODIN wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
scourge schrieb:
Gabs jetzt nicht einen Counter, der zählt wie oft man den Flash Counter schon zurückgesetzt hat?

Es gab einen Counter wie oft man eine Custom Firmware schon geflasht hat. Nicht noch einen Counter eines Counters. :lol: :lol:
 
scourge schrieb:
Dass deine Garantie futsch ist wenn du einen Custom ROM aufspielst, sollte dir klar sein.......Ansonsten sollte man halt schon aufpassen, dass man nicht z. B. versucht einen i9100 ROM auf ein i9100G zu flashen.

Dass mit der Garantie (auch wenn es vielleicht Abhilfe gibt) ist mir klar. Und ich hoffe, dass der Rom Manager, den ich mir damals für das Desire gekauft habe, zwischen den einzelnen CM9-Versionen unterscheiden kann.

Reicht es denn, wenn ich das Handy roote, danach den Rom Manager installiere und darüber CM9 flashe? Kann ich damit die wundersamen ( :) ) Schritte, die oben beschrieben sind, umgehen?
 
scourge schrieb:
Habe mir gestern aus Frust einfach das Cyanogen nightly Build vom 3. 6. geflasht und bin begeistert.
Nicht nur meine WLAN Probleme sind weg, es läuft auch noch schneller und das UI ist in sich viel stimmiger als mit dem Touchwiz Krempel.
Denke nicht, dass ich jemals wieder zu einem Stock Rom zurückkehren werde.

:D Nach einem Tag ICS und unlösbaren Problemen mit Swype hatte ich mir dann doch die Experimental Version von CM9 geflasht (wollte eigentl. warten bis CM9 Stable ist) und bin, genau wie du, einfach nur begeistert :)
Alles läuft auf Anhieb und super flüssig, der ganze Datenmüll von Samsung ist nicht dabei, Swype (beta) macht auch keine Probleme, kleine Mods wie CRT sind automatisch dabei und die Einstellungen sind übersichtlicher und um einiges zahlreicher, und das bei einer noch sehr frühen Version, einfach nur geil! Ich bezweifel auch stark, dass ich jemals wieder zurück zu einer Stock Rom oder überhaupt zu einer anderen Rom wechseln werde.
Wird CM9 weiter so gut laufen (und ich gehe davon aus, dass es nur noch besser wird :D) werde ich auch definitiv etwas spenden, codeworkx hat sich ja nur für uns User das S2G gekauft und ich möchte wenigstens dabei helfen, dass er die Unkosten für das Gerät wieder reinkriegt (die ganze Zeit wird ihm wohl keiner zurückgeben können:))
 
ive schrieb:
der ganze Datenmüll von Samsung ist nicht dabei

!!!!!!!

Alleine dafür hätte es sich ja schon gelohnt. Möchte ernsthaft mal wissen, wer die ganzen drölftausend -Hubs auch nur ansatzweise benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
ive schrieb:
:D Nach einem Tag ICS und unlösbaren Problemen mit Swype hatte ich mir dann doch die Experimental Version von CM9 geflasht (wollte eigentl. warten bis CM9 Stable ist) und bin, genau wie du, einfach nur begeistert :)


:crying: ..... will auch haben..... ;)
 
Machs doch einfach. Im schlimmsten Falle hast du am Ende wieder ein Stock ICS System wenns nicht funktioniert.
 
ive schrieb:
:D Nach einem Tag ICS und unlösbaren Problemen mit Swype hatte ich mir dann doch die Experimental Version von CM9 geflasht (wollte eigentl. warten bis CM9 Stable ist) und bin, genau wie du, einfach nur begeistert :)
Alles läuft auf Anhieb und super flüssig, der ganze Datenmüll von Samsung ist nicht dabei, Swype (beta) macht auch keine Probleme, kleine Mods wie CRT sind automatisch dabei und die Einstellungen sind übersichtlicher und um einiges zahlreicher, und das bei einer noch sehr frühen Version, einfach nur geil! Ich bezweifel auch stark, dass ich jemals wieder zurück zu einer Stock Rom oder überhaupt zu einer anderen Rom wechseln werde.
Wird CM9 weiter so gut laufen (und ich gehe davon aus, dass es nur noch besser wird :D) werde ich auch definitiv etwas spenden, codeworkx hat sich ja nur für uns User das S2G gekauft und ich möchte wenigstens dabei helfen, dass er die Unkosten für das Gerät wieder reinkriegt (die ganze Zeit wird ihm wohl keiner zurückgeben können:))

Wie siehts denn mit den von anderen Leuten viel genannten WLAN Problemen bei ICS und CM9 aus ? Für mich ist es wichtig das das WLAN stabil läuft. Jede Info ist willkommen. ;)

Gruss

Wolf
 
Wolfseye schrieb:
Wie siehts denn mit den von anderen Leuten viel genannten WLAN Problemen bei ICS und CM9 aus ? Für mich ist es wichtig das das WLAN stabil läuft. Jede Info ist willkommen. ;)

Gruss

Wolf

Ist weg. Genau aus dem Grund hab ich ich ja letztendlich CM9 geflasht.
Oder sagen wirs so: Seit gestern Nachmittag bisher bei mir nicht wieder aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Klingt gut, werd ich wohl dann auch mal ausprobieren. ;)

Wenn ich das richtig sehe muss ich erst mal so ne Indische oder Französische ICS Version installieren, wegen des ICS Bootloaders, bevor ich CM9 installieren kann. Richtig ?
 
scourge schrieb:
Machs doch einfach. Im schlimmsten Falle hast du am Ende wieder ein Stock ICS System wenns nicht funktioniert.


ja, werde ich auch. suche mir noch ne Anleitung, mit der ich mich sicherer fühle und dann geht´s los ....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

ive schrieb:
Generell schweifen wir gerade stark vom Topic ab und da wir für CM9 bereits einen Thread haben (https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html) sollten wir diese Diskussionen doch lieber dorthin verlegen und diesen Thread hier den Leuten überlassen, die über Probleme mit Stock ICS diskutieren wollen.


stimmt schon - nur da antwortet keiner noobies wie mir ;)
 
Kann jemand ein Antutubenchmark test für ics auf g reinstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
arashi schrieb:
stimmt schon - nur da antwortet keiner noobies wie mir ;)

Wenn du die Frage richtig formulierst wird dir auch dort jemand (auch ich z.B. :winki:) weiterhelfen :)
Genug User die bereits CM9 testen sollte es geben. :)
 
ive schrieb:
Wenn du die Frage richtig formulierst wird dir auch dort jemand (auch ich z.B. :winki:) weiterhelfen :)
Genug User die bereits CM9 testen sollte es geben. :)

Das wäre schön. Ich habe im Unterforum zum Thema root einen Thread eröffnet, in dem ich nach einer Step-by-Step-Anleitung (vom Stock I9100G über root zum CM9) für noobies frage.

Wenn Du helfen könntest, wäre das super.
 
Wolfseye schrieb:
Wie siehts denn mit den von anderen Leuten viel genannten WLAN Problemen bei ICS und CM9 aus ? Für mich ist es wichtig das das WLAN stabil läuft. Jede Info ist willkommen. ;)

Gruss

Wolf

Ich hatte/habe probleme mit meinem wlan... seit ich von SuperRom 3.1 mit dem lucifr 1.6 kernel via kies update auf ics umgestiegen bin, zeigt es in den einstellungen keine ip mehr an und ich muss sehr lange mit verschiedenen einstellungen testen bis es verbindet und ich dann auch wirklich ins netz kann :confused2:
aktuell hab ich glaub die indische version drauf und es funktioniert ein bisschen (?!) besser, aber noch lange nicht wie seither mit 2.3.6
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1680238
 
Zuletzt bearbeitet:
ive schrieb:
Ich nehme mal an du hast kein deutsches Gerät?
Was meinst du mit "weniger Speicher benötigt"?
Wo sind diese 300MB die du per WLAN gezogen hast gespeichert?
Wo sind diese 60MB von Kies gespeichert? Eigentlich führt Kies das Update komplett selbst durch, ohne dass du dich um irgendwelche Downloads kümmern, oder Daten manuell auf dein Handy kopieren musst.

Ob OTA oder per Kies, das Update sollte das identische sein, außer dass die Downloaddaten bei OTA vorrübergehend auf deinem Handy gespeichert werden und beim Update per Kies eben auf deinem PC.

Um per Kies zu Updaten einfach das Handy mit dem PC verbinden, sobald es in Kies erkannt wird weißt dich Kies auf das Update hin und dann musst du nur den Schritten folgen.

Wie du allerdings schreibst, hast du bereits ICS auf deinem Handy, somit brauchst/kannst du kein Update per Kies durchführen. Erst mit der nächsten Version wieder.

Hi! danke für deine Antwort.
also stimmt, ich habe kein deutsches Gerät. Ich bin Österreicherin und mein SGS II ist somit auch eine Österreicherin. :razz: Hab zu den 300 Mb gelesen, dass die auf dem Telefonspeicher gespeichert werden. Allerdings habe ich auch gelesen, bilde ich mir zumindest ein, dass das Update, wenn man es über Kies direkt zieht, kleiner ist als das Update das man direkt übers Wlan aufs Handy ziehen kann.

für die Videos hab ich übrigens auch eine Lösung gefunden. Sgs II Video Editor! geniales Teil! ;)
 
betty69 schrieb:
... Ich bin Österreicherin und mein SGS II ist somit auch eine Österreicherin. :razz: ...

ich glaub du hast genau wie ich ein französisches modell... dafür gibt es nämlich schon das update über kies
allerdings ergibt es (zumindest für mich) keinen sinn, dass das update über wlan größer sein soll als über kies... über kies bekommt man eigentlich auch überhaupt nicht mit wie groß das update ist
bzw die größe ist doch sowiso egal solange du es per wlan und nicht über die normale datenverbindung runterlädst oder?
 
Wie kann ich auf meine externe SD Karte zugreifen? Die ist einfach verschwunden !!!
 
Rey_07 schrieb:
Kann jemand ein Antutubenchmark test für ics auf g reinstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

59cc9955-04d0-f120.jpg

59cc9955-04e6-df2f.jpg



Meine SD ist immer noch unter /sdcard/external_sd gemounted.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.042
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten