Probleme nach dem Upgrade auf ICS

Hallo allerseits!

Habe die französische Version von ICS per Odin geflasht und habe seitdem folgende Fehlermeldung, welche in regelmäßigen Abständen von ca. 10-30sek. auftritt:

"Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten"

Das Handy hängt sich im Zuge der Meldung für ein paar Sekunden auf und vorher und nachher ist kein Netz vorhanden (oben wird ein kleines Verbotsschild angezeigt).

Ich bin totaler Neuling und habe versucht was über die Suchfunktion herauszufinden, doch leider vergeblich. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
Mach ein Full-Wipe und versuch neu zu flashen. Evtl. hilft das.
 
und nach der anleitung vorgehen beim flashen:

Anleitung für Odin:

* Entpacke die Firmware
* Öffne Odin
* Bring dein Telefon in den Recocery Mode(Home + Volume up + Power)
* Mache im Recovery Mode ein Wipe Data/Factory reset und ein Wipe Cache
* Akku einmal entnehmen und wieder einlegen
* Bringe dein Telefon in den Download Mode(Home + Volume Down + Power)
* Klicke in Odin auf PDA und wähle die *.tar.md5 aus
* Klick auf start und warte bis das Telefon neustartet und im Odin Passed steht.
* Herzlichen Glückwunsch du hast nun ICS :)
 
Danke für die sehr zügige Antwort.

Könntest du mir kurz sagen, wie ich diesen full Wipe mache bzw. was das genau ist?

edit: ah, in der Anleitung über mir scheint es beschrieben zu sein, richtig?
 
korrekt.

steht aber in jeder anleitung die ich bisher gelesen habe auch so. hab nur die schnellste genommen, die ich gefunden habe. nächtes mal vielleicht ein bisschen genauer lesen, bevor man sich da dran setzt ;)
 
yo, gerade gelesen. am besten in zukunft einfach hier gucken. denn hier findest du leute, die wirklich ahnung haben (ausgenommen ich :D )und hier sind die anleitungen auch richtig. und wenn probleme, fehler und sonst was auftauchen findest du hier auch genug lösungs-ansätze.
 
In der von dir verlinkten Anleitung geht es auch ums Rooten und nicht darum eine neue Firmware zu flashen. Was man mit Odin tun muss ist zwar ansonsten identisch, aber ansonsten ist es etwas vollkommen anderes :)

Welche Datei hast du denn geflasht? Das französische ICS fürs GT-I9100G? Woher hattest du die Datei?
 
Könntest du mir den Unterschied erklären zwischen Firmware flashen und rooten?

Ich habe die Datei von sammobile, diese hier ist es: I9100GXXLPN - Android 4.0.3 – 2012 May – I9100GXEFLPN - France

Habe gemacht, was ihr gesagt habt, also einen Wipe Data/Factory und Wipe Cache gemacht und dann nochmal die französische ICS Version geflasht, und siehe da, die Meldung erscheint nicht mehr.
 
Die Datei ist genau richtig :)

Flashen:
Flashen ist einzig und allein der Vorgang bei dem du Software (Kernel, Firmware oder sonstige Software) auf dein Handy aufspielst/flashst.

Rooten
Rooten bedeutet, dass du dir Vollzugriff auf dein Handy verschaffst, d.h. du darfst danach auf alles zugreifen, auch z.B. Systemdateien oder Funktionen die vorher gesperrt waren. Die einfachste Möglichkeit um zu rooten ist es, einen Kernel per Odin zu flashen, der root mit sich bringt.

Etwas weiter ausgeführt falls es dich interessiert:
Vergleichbar ist das mit Administratorrechten an einem Windows PC oder Jailbreaken am IPhone. Bei Unix und Unixartigen Systemen (z.B. Linux oder Mac OS X) nennt sich der Benutzer nicht Administrator sodnern Superuser; dieser hat root-Recht/Vollzugriff.
Der Vorteil (und auch gleichzeitig der Nachteil) an root-Rechten ist, dass du "alles" machen kannst, also mehr Möglichkeiten hast, allerdings auch "alles" kaputt machen kannst.

Quelle und weitere Infos dazu:
Root-Konto
sudo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich hier nicht aus. ich habe schon mal ein frage gestellt, aber ich finde sie nicht wieder.
ich habe versucht mit odin android 4 upzudaten. mit dem galaxy s2 (g) von meiner frau.
als ich den kasten wieder anmachen wollte, kommt nichts mehr außer, handysymbol, orangefarbenes dreieck(wie dieses vom thema) und ein computersymbol. nebeneinander in der mitte des bildschirms. ich hoffe nicht das es "game over" heißt. wie kriege ich das wieder hin? wiederhestellung des vorherigen android systems, oder sonst irgendwie.
ich habe keine möglichkeit auf dem telefon zuzugreifen. das symbol mit den handysymbol..ausrufezeichen..computersymbol bleibt.
ich bitte um baldige hilfe!! ich bin völlig aufgeschmissen und hilflos
marcel
 
hätte man nicht mal eben kurz die anderen threads angucken können, oder? direkt als 1. hätte man nämlich schon den 1. gesehn, der auch probleme hat mit genau demselben problem. und der heißt https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-nach-dem-upgrade-auf-ics.249289.html

und dieser thread widerrum verweist auf https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-sgs-ii-aufs-sgs-ii-g-geflasht.217171.html - ich finde, auch wenn man sich extra deswegen hier anmeldet, kann man doch schon mal gucken ob andere nicht auch dasselbe problem haben.
 
Ah super, danke dir, jetzt macht es Sinn!

Nochmal was ganz anderes:

Gibts schon nen Lösungsansatz für das Problem, dass unter ICS Wlan ständig disconnectet und reconnectet? Das tritt bei mir nämlich auf.
 
ich habe keinen zugriff mehr auf dem handy..null!!! weder helfen tastenkombinationen, noch sonst was..ich bin echt im arsch
 
Vielleicht nimmst du dir meinen Post im anderen Thread zu Herzen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass dein Handy wirklich unbenutzbar ist, aber um das wieder hinzubekommen musst du selbst was tun.
 
marcelterpoorten schrieb:
als ich den kasten wieder anmachen wollte, kommt nichts mehr außer, handysymbol, orangefarbenes dreieck(wie dieses vom thema) und ein computersymbol. nebeneinander in der mitte des bildschirms.
marcel

vielleicht solltest du wirklich mal richtig lesen!
 
helft mir doch..ich bin völlig unwissend auf diesem gebiet und habe mist gemacht- lesen kann ich doch richtig, aber ich weiß momentan nicht was ich als nächstes tun soll
 
ich hab dir 2 links gegeben. da steht was man machen soll. und genau weil du unwissend bist und mist gemacht hast sollst du ja lesen. damit du vielleicht für die zukunft bescheid weisst.

hier sind 1.000 themen mit demselben problem und immer könnte man sich das posten sparen, wenn man mal kurz die zeit sich nehmen würde und sich das thema der anderen etwas durch liest. denn da steht genau drin was das zeichen zu bedeuten hat und so weiter. da steht sogar eine lösung.

und in den regeln ist ganz klar angegeben "bevor ihr ein neues thema eröffnet, guckt nach ob nicht jemand anders schon..."
 
Hat du die Standby-Richtlinie auch auf "Immer" stehen ?
Wenn ja, stell sie mal auf was anderes Reboote und stelle sie wieder auf Immer.

Ich habe diese Meldung nicht.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Bisher scheint es noch keine Lösung für das WLAN Problem für Stock ICS zu geben (Stock = Original vom Hersteller, bei uns Samsung).

Ich selbst benutze CM9 (Cyanogenmod Version 9) und habe überhaupt keine Probleme mit dem WLAN. CyanogenMod

Edit:
Wenn der Tipp von mblaster4711 bei dir auch klappt sollte man ihn weiter verbreiten. Wie ich das mitbekommen habe kämpfen noch einige mit dem WLAN Problem oder?
Hier findest du die Einstellung die mblaster4711 meint: Einstellungen -> WLAN -> Menü-Taste -> Erweitert
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.043
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten