[Lösung] (Gesamt)Software fürs SGS II aufs SGS II-G geflasht

Da soeben in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde hier die oben genannte Anleitung noch mal schnell auf deutsch übersetzt.
Ich übernehme keine Haftung für Übersetzungsfehler oder falsche Interpretation!


1. Download
Odin 1.87 & .pit-Datei: GT-I9100G_OS-Flasher (0,84 MiB)

(Gesamt)Software 2.3.6er vom 26. Feb. 2012: GT-I9100G_XXLB1_XXKL4_DBTKL2 (303,14 MiB)

2. Anleitung
Wenn folgendes Bild (Smartphone - gelbes Dreieck - Computer) zu sehen ist, mit Punkt 7 angefangen!

INFO zu Text in dieser Farbe: Unsicher ob diese Schritte durchgeführt werden müssten

  1. Schalte das Gerät aus
  2. Entferne den Akku
  3. Leg den Akku wieder ein/Neustart (Tastenkombination nicht vergessen)
  4. Drücke die Tasten in folgender Reihenfolge (Volume Down + Home (Menu) + Power Button)
  5. Gedrückt lassen bis der Schriftzug erscheint
  6. Nun erscheint eine Warnung - diese mit Volume Up bestätigen
  7. Schließe das Gerät an den Computer an (es werden einige Treiber installiert)
  8. Starte Odin neu (dort sollte ein Feld gelb sein)
  9. Nun lege die .pit-Datei in das Feld welches PIT benannt ist.
    Now, browse the downloaded .pit file to its place.
  10. Klicke auf Re-Partition und drücke Start
    Check the re-partition box and press START.
    [*]Neustart des Gerätes (Tastenkombination nicht vergessen)
    [*]Drücke die Tasten in folgender Reihenfolge (Volume Down & Home (Menu) & Power Button)
    [*]Gedrückt lassen bis der Schriftzug erscheint
    [*]Nun erscheint eine Warnung - diese mit Volume Up bestätigen
    [*]
    Gerät erneut mit dem Computer verbinden
  11. Starte Odin neu (dort sollte ein Feld gelb sein)
  12. Nun lege die Firmware (*.7z, darin ist eine *.tar.md5 und diese wird benötigt) in das Feld PDA
  13. Drücke Start
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: famom, johnson123, Bow_Wazoo und 4 andere
Habe eine Frage... :)
Bin hier Neu.
Also ich versteh nicht was man da wiederholen soll? kannst du mir das genauer sagen?

Danke ;)
 
die schritte 4-8

eigentlich ganz einfach. steht da sogar. und jeder schritt hat nummern. stehen vor jeder zeile mit anweisungen
 
  • Danke
Reaktionen: AngelLove87
Ja einfach das handy ausstecken danach odin neu starten?
 
Ich sehe das Wiederholen :D

Einfach nur Odin neustarten.

Habe es geändert schau mal drüber denke so ist es besser verständlich :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelLove87
Vielen dank :)
Da aber mein handy im notfall download modus oder so ist, kann ich ja kein neustart durchführen?
Und soll ich nachdem ich des erste teil gemavht hab, das handy vom pc entfernen dann odin neustarten und dann wieder mit dem pc verbinden?

Danke im Vorraus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Oder einfach odin neustarten, und kann ich da dann mein handy am pc verbunden lassen?
Sorry das ich euch mit solchen fragen nerv :( aber bin verzweifelt :/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Sorry hab nicht genau gelesen...
Vielen dank ich lass mein handy ganze zeit am pc und starte dann odin neu bei dem 11. Schritt :)
vielen vielen dank :) ;)
 
Laut dem Thread auf xda sollst du dein Handy trennen nachdem die Pit-File geflasht wurde:
[...]
Now, browse the downloaded .PIT file to its place.

Check the re-partition box and press START.

When it finished, detach your phone.

3. Flash the new Firmware


Browse the downloaded firmware to the PDA section in Odin.

DO NOT CHECK THE RE-PARTITON BOX THIS TIME!

Hit the flash button and wait patiently.
[...]
 
  • Danke
Reaktionen: AngelLove87 und Wazula
Dann also nachden ich die .pit datei geflasht hab, handy entfernen und odin neustarten? Und anschließend dann wieder mein Handy mit meinem pc verbinden und dann die firmware einfach flashen dann ist fertig? Ich kann dann mein handy entfernen und es funkt. dann? Muss ich normal einschalten oder macht des dann selber?
Sorry das ich euch damit nerv :/ bin schon im richtigen thread oder? :)
Vielen dank ;)
 
Das sollte es gewesen sein wenn ich nicht noch etwas übersehen habe....


Ob du es noch einmal einschalten musst das darfst du uns gerne berichten aber sollte es von selbst tun. So ist es beim normalen flashen und das weicht nicht viel von dem hier ab.
 
Also handy dran lassen nach .pit flaschen? Oder entfernen?
 
Ja, nach dem flashen der Pit Handy trennen und Odin neustarten.

Da ich das Problem selbst nie hatte kann ich weitergehend nur Vermutungen anstellen.

1. Wenn die Pit-File geflasht wurde gibt es ein paar Möglichkeiten in welchem Zustand dein Handy sein könnte:
- aus -> versuchen mit der Drei-Tasten-Kombo in den Downloadzustand zu bringen,
- an im Downloadmodus -> einfach wieder anstecken
- an im Notfalldownloadmodus (das mit dem gelben Dreieck) -> einfach wieder anstecken
Wenn das Handy nicht erkannt wird einfach nochmal Akku raus, wieder rein und schauen was passiert :)
Kommt das Handy in den Notfalldownloadmodus -> anstecken
kannst du es mit der Drei-Tasten-Kombo starten, mach es -> anstecken

2. Ich glaube den Handy startet neu wenn du die Firmware geflasht hast, in dem Fall unbedingt warten bis dein Handy hoffentlich komplett fertig gebootet ist. Sollte dies der Fall sein kannst du es abziehen. Odin sollte schon ne Weile vorher grünes Licht geben :)
 
1. Download
Odin 1.87 & .pit-Datei: GT-I9100G_OS-Flasher (0,84 MiB)

(Gesamt)Software 2.3.6er vom 26. Feb. 2012: GT-I9100G_XXLB1_XXKL4_DBTKL2 (303,14 MiB)

2. Anleitung
Wenn folgendes Bild (Smartphone - gelbes Dreieck - Computer) zu sehen ist, mit Punkt 7 angefangen!

  1. Schalte das Gerät aus
  2. Entferne den Akku
  3. Leg den Akku wieder ein/Neustart (Tastenkombination nicht vergessen)
  4. Drücke die Tasten in folgender Reihenfolge (Volume Down & Home (Menu) & Power Button)
  5. Gedrückt lassen bis der Schriftzug erscheint
  6. Nun erscheint eine Warnung - diese mit Volume Up bestätigen
  7. Schließe das Gerät an den Computer an (es werden einige Treiber installiert)
  8. Starte Odin neu (dort sollte ein Feld gelb sein)
  9. Nun lege die .pit-Datei in das Feld welches PIT benannt ist.
  10. Kicke auf Re-Partition und drücke Start
  11. Gerät erneut mit dem Computer verbinden
  12. Starte Odin neu (Dort sollte ein Feld gelb sein)
  13. Nun lege die (Gesamt)Software (*.7z, darin ist eine *.tar.md5 und diese wird benötigt) in das Feld PDA (edit by Bow Wazoo: Re-Partition diesmal NICHT auswählen)
  14. Drücke Start

So hat's bei mir geklappt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem neustart von Odin wir in Schritt 12 beschrieben ist Re Prtition nicht ausgewählt und da danach nie die Rede vom auswählen des Feldes ist sollte es eigentlich klar sein :D
aber dennoch Danke
 
Bei mir kommt dieser fehler ^^

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-I9100G_XXLB1_XXKL4_DBTKL2_home.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005>
<ID:0/005> Receive Response form LOKE
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
  • Danke
Reaktionen: famom
Post 2 in diesen Thread gelesen?
2. Anleitung
Wenn folgendes Bild (Smartphone - gelbes Dreieck - Computer) zu sehen ist, mit Punkt 7 angefangen!
 
  • Danke
Reaktionen: Recold
Danke <.< wuste ich schon habe aber mein Fehler schon gefunden p.p
Habe Phone und nicht PDA ausgewählt xD aber danke jetzt ist er wieder ganz der alte :)
 
Hallo zusammen,
ich habe selbes Problem und ich habe diese Anleitung befolgt. Bis Punkt 10 mit der .pit Datei funktiert alles: ich kriege ein grünes pass und succeedd 1, wenn ich aber neustarte kriege ich - trotz Tastenkombo - wieder das selbe symbol (smartphone/dreieck/pc). Habe dann trotzdem versucht die .tar.5md über pda zu flashen, kriege allerdings immernoch smartphone/dreieck/pc.
Woran kann das liegen? Was kann ich noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Sorry hat sich schon erledigt.. nach mehreren Versuchen hats dann doch geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch eine frage dazu:
und zwar ich habe die tastenkombination gedrückt aber anstatt das der download modus erscheint passiert einfach das:
64693d1326209833-rom-iml-74k-cyanogen-mod-9-nightly-25-03-2012-flash-anleitung-faq-samsung_galaxy_s_black_screen_of_death.jpg


was soll ich jetzt tun?
 
Lesen hilft manchmal tatsächlich weiter ;)

2. Anleitung
Wenn folgendes Bild (Smartphone - gelbes Dreieck - Computer) zu sehen ist, mit Punkt 7 angefangen!

Quelle
Ja das ist der zweite Post.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.909
Sebastianxyz
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3.274
freeman101n
F
Zurück
Oben Unten